Hallo
mein Problem ist :
1. Wenn ich morgens meinen Scirocco anmache dann hat der Motor einen
sehr unruhigen Motorlauf .
Muss also immer ein wenig Gas geben .
2. Obwohl die Tankanzeige halb voll anzeigte habe ich ihn leer gefahren !
Das Problem danach beim beschleunigen über 5000 Undrehungen fängt
der Motor an zu stottern und beschleunigt nicht weiter .
mfg
Micha
unruhiger Motorlauf
-
Micha 1
- Neuer Benutzer
- addl
- Benutzer
AW: unruhiger Motorlauf
Hmmm..
Was für einen Motor?
Ich hoffe nichts falsches zu vermuten, klingt aber wie Warmlaufregler, da er auch für Vollast benötigt wird.
Wenn Motor kalt ist, läuft Dein Motor zu mager und bei Vollast auch, da der Regler eigentlich mehr Kraftstoff zulassen sollte über den Steuerdruck.
Ich weiss aber nicht, was das mit der Tankanzeige sein soll...
Was für einen Motor?
Ich hoffe nichts falsches zu vermuten, klingt aber wie Warmlaufregler, da er auch für Vollast benötigt wird.
Wenn Motor kalt ist, läuft Dein Motor zu mager und bei Vollast auch, da der Regler eigentlich mehr Kraftstoff zulassen sollte über den Steuerdruck.
Ich weiss aber nicht, was das mit der Tankanzeige sein soll...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- HerrRackl
- Benutzer
Wegen der Tankanzeige... nur ne doofe Vermutung, aber es gab doch einen Scirocco mit Vorförderpumpe (die neueren) und einen ohne. Der ohne braucht laut JHIMS Buch doch den Gegendruck, der entsteht, wenn der Tank völlig versiegelt ist und langsam von der Pumpe geleert wird. Deshalb zischt es auch bei den älteren Versionen, wenn man den Tankdeckel abnimmt (nicht zu verwechseln mit den neuren, bei denen es zischt, wenn das Entlüftungsventil im Tankdeckel zugesetzt ist!). Im JHIMS Buch steht, dass die früheren Modelle eben diesen Gegendruck brauchen, sonst saugt die Pumpe bei halbvollem Tank nix mehr an.