Scirocco auf VR6 umbauen
- Buggyboy
laut dezimal waage wiegt der 1,8liter 16V mit anbauteilen 170 kilo inc getriebe .das getriebe wiegt ca.40 kilo
G60 liegt ca. in der selben gewicht klasse denke mal so ca 10 kilo mehr weinger zylinderkopf dafür mehr lader und das getriebe ist etwas schwerer block ist ja relativ baugleich
VR6 wiegt respektvolle knappe 300 kilo mit getriebe. block mit kopf ohne kupplung und sonstige anbauteile wiegt alleine 140 kilo rum 2,8 oder 2,9 ist da egal
sagte man im Corri Forum
G60 liegt ca. in der selben gewicht klasse denke mal so ca 10 kilo mehr weinger zylinderkopf dafür mehr lader und das getriebe ist etwas schwerer block ist ja relativ baugleich
VR6 wiegt respektvolle knappe 300 kilo mit getriebe. block mit kopf ohne kupplung und sonstige anbauteile wiegt alleine 140 kilo rum 2,8 oder 2,9 ist da egal
sagte man im Corri Forum
- philipple
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco auf VR6 umbauen
ist aus dem Umbauprojekt inzwischen was geworden??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Maik
Ich denke nein.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nichts anderes erwartet

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
philipple hat geschrieben:Ich kenne nur den Kühler mit Doppellüfter vom Cordoba ABF. Der Kühler ist für den Scirocco viel zu hoch -> passt nicht rein. Lüfter kannst natürlich evt. auf einen niedrigeren Kühler draufbauen.
@Robert:
wenn du mit den 1800er Seile 15mm der Führungshülse kürzen musstest, heißt das ja, die Seile sind 15mm zu kurz.
Dann wären doch die 1830er etwas zu lang. Aber das könnte ja durch Einlegen von Distanzhülsen am Ende der Seile (wo die Verschraubung am Handbremshebel ist) ausgeglichen werden. Dann müsste an der Karosse nichts gesägt werden...
Hab ich das richtig verstanden?
Ja, hast richtig verstanden. Denke das würde so auch gehen. Stell es mir nur nicht so elegant vor, wenn die Seile über Hülsen gespannt werden und man die Handbremse zieht. Das Absägen der Röhrchen ist wirklich easy und danach kann man die Seile ganz normal spannen, daher würde ich immer diese Methode bevorzugen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Fettzack
- Benutzer
hey,
also das projekt lebt noch,
motor steht schon bei mir daheim, und bremsen sind auch schon fast fertig,
leider fehlen noch en paar teile die en kumpel besorgen wollte und es nicht schafft.
und es wird auch noch mehr gemacht wie ich vor hatte,
so kommt viell. ein corrado a-brett mit rein, innenaustattung neu geledert, und ein kofferraumausbau.
aussen wird auch was gemacht, hinten gecleant( schon passiert), die schwarze folie weg und mit schwarzen lack ''neu gemacht'' rost entfernen und drüber lackieren, dellen ausbeulen und drüberlackieren, und so kleinigkeiten halt.
da das mit drüberlackieren natürlich nicht das gelbe ist vom ei, wird er warscheinlich noch lackiert, such aber noch en günstigen.
und ausserdem möchte ich noch corrado scheinwerfer einbauen, weswegen ich schon seid einiger zeit mit ulf quaas schreibe.
leider dauern da die antworten ne weile, bzw. wo er mal in de nähe war hab ich die mail von ihm nicht gelessen.
naja egal hofffe mal das klappt noch.
ausserdem kommt ein anderer böserblick hin, also wer ne kamei leiste haben will melden
und ausserdem ist jetzt noch eure hilfe gebraucht:
und zwar vorne und hinten an der stoßstange sind ja wenn man von de seite drauf schaut so 4-eckige leisten drauf gesetzt, die vor stehn. die genau unterm licht, hoffe ihr wisst was ich meine. darf man die einfach so weg machen und ist dann da drunter ne mulde oder ist es da glatt?
und das zweite ist ob ich ne hutze ind motorhaube mache. aber nicht geschweist sondern aus gfk und von innen verschraubt. denkt ihr das sieht nach was aus oder was denkt ihr darüber? wär halt praktisch weil man da drunter den luftfilter setzen könnte.
naja hoffe ihr habt mit mir und meinem umbau noch ein bieschen zeit.
Grüße Chriss
also das projekt lebt noch,
motor steht schon bei mir daheim, und bremsen sind auch schon fast fertig,
leider fehlen noch en paar teile die en kumpel besorgen wollte und es nicht schafft.
und es wird auch noch mehr gemacht wie ich vor hatte,
so kommt viell. ein corrado a-brett mit rein, innenaustattung neu geledert, und ein kofferraumausbau.
aussen wird auch was gemacht, hinten gecleant( schon passiert), die schwarze folie weg und mit schwarzen lack ''neu gemacht'' rost entfernen und drüber lackieren, dellen ausbeulen und drüberlackieren, und so kleinigkeiten halt.
da das mit drüberlackieren natürlich nicht das gelbe ist vom ei, wird er warscheinlich noch lackiert, such aber noch en günstigen.
und ausserdem möchte ich noch corrado scheinwerfer einbauen, weswegen ich schon seid einiger zeit mit ulf quaas schreibe.
leider dauern da die antworten ne weile, bzw. wo er mal in de nähe war hab ich die mail von ihm nicht gelessen.
naja egal hofffe mal das klappt noch.
ausserdem kommt ein anderer böserblick hin, also wer ne kamei leiste haben will melden
und ausserdem ist jetzt noch eure hilfe gebraucht:
und zwar vorne und hinten an der stoßstange sind ja wenn man von de seite drauf schaut so 4-eckige leisten drauf gesetzt, die vor stehn. die genau unterm licht, hoffe ihr wisst was ich meine. darf man die einfach so weg machen und ist dann da drunter ne mulde oder ist es da glatt?
und das zweite ist ob ich ne hutze ind motorhaube mache. aber nicht geschweist sondern aus gfk und von innen verschraubt. denkt ihr das sieht nach was aus oder was denkt ihr darüber? wär halt praktisch weil man da drunter den luftfilter setzen könnte.
naja hoffe ihr habt mit mir und meinem umbau noch ein bieschen zeit.
Grüße Chriss
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ist deine SHIFT-Taste kaputt? 
Achte bitte etwas auf die Groß/Kleinschreibung, dass lässt sich viel besser lesen....
Da hast ja wirklich noch ne Menge vor! Beschreibe mal bitte deine Eckigen Leisten, keine Ahnung was du damit meinst...
Ne Hutze ist immer etwas spezielles. Kommt auf die Hutze selbst an, ob sie gut aussieht aber in GFK find ich persönlich nicht so toll...
Achte bitte etwas auf die Groß/Kleinschreibung, dass lässt sich viel besser lesen....
Da hast ja wirklich noch ne Menge vor! Beschreibe mal bitte deine Eckigen Leisten, keine Ahnung was du damit meinst...
Ne Hutze ist immer etwas spezielles. Kommt auf die Hutze selbst an, ob sie gut aussieht aber in GFK find ich persönlich nicht so toll...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Denke er wird die Stoßstangenhalter meine,die an der Karosse sind.
-
Fettzack
- Benutzer
Ja meine die ''Stange'' unter den Scheinwerfer und Kühlergrill. Das was ''raussteht'' wenn man seitlich drauf schaut. Hoffe ihr kapiert jetzt was ich meine.
Ja Hutze aus Blech wär schon schöner, aber Motorhaube schweissen ist immer blöd, weil sie sich verzieht/ verziehen kann.
Grüße Chriss
Ja Hutze aus Blech wär schon schöner, aber Motorhaube schweissen ist immer blöd, weil sie sich verzieht/ verziehen kann.
Grüße Chriss
- Maik
Mach mal Fotos *kopfkratz*!