Das Wechselkennzeichen kommt

Für alle Themen des Lebens
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Das Wechselkennzeichen kommt

Beitrag von COB »

addl hat geschrieben: ...das macht für mich keinen Sinn den Kauf zu überlegen, wenn ich 200 EUR im Jahr spare, meinst nicht ;-)

Nunu, hast doch Recht... ;-)

Ich lehn das WKZ ja nicht ab, werd das auch nutzen, wenn es halbwegs sinnig bleibt... es nervt nur, dass wegen der paar ct, die der Schäuble da zu erzielen denkt, jetzt das Ganze so vermurkst wird... :-(

PS: Die Reifen sind gar net so gross, nur 225er oder 235er... ;-)
cxspark

Beitrag von cxspark »

WKZ ist für mich uninteressant geworden.
Einen der zwei Sciroccos spontan abwechseln zu können wäre ein Vorteil gewesen.
So werden die abwechselnd zugelassen mit all der Rennerei, der Arbeit für Finanzamt und Versicherung.
Wenn mich die Versicherung 450 Euro kosten, die Steuer 130, ist das immer noch ein Brocken, den ich
mir im Vergleich zum Saison- oder auch Wechsel-KZ sparen kann.
Was für Deppen. Der Staat hätte an mir weder Gewinn noch Verlust gemacht, sich und mir aber einfach des Leben vereinfacht.
Schäuble gehört weg, wie viele andere Politiker auch.
Ich lache mal herzlich wenn ich an ach so grosse Steuereinbussen denke.
Wie war das direkt nach der Wahl mit der Steuerermässigung auf Hotelübernachtungen? Was hat das den Staat gekostet? Viel.
Was hat es ihm eingebracht? Nichts!!
Wie ist es mit dem Kniefall vor der Atomlobby?
Wie mit dem Einknicken vor der Pharmaindustrie, so dass wir Arbeitnehmer die Zeche zahlen?
Ich kann gar nicht soviel k..... wie ich gerne würde.
In diesem Sinn freue ich mich auf das Frühjahr in BW, da ich dann wenigstens Protest wählen kann und diesen
volksentfremdeten Politikern eins für S21 reinwürgen kann.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Tja...

dann bleibt ja alles soweit beim alten.

Alten 100er 2,5 Liter Diesel Audi anmelden, wenn man ihn braucht um ihn dann wieder abzumelden.

Armes Deutschland!

Gut, daß wir den Caddy haben (101 Euronen Steuer und Dieseldreckschleuder) und freu auf 2013 = 2 Oldtimer mehr,
der Umwelt zuliebe.

Gut roll, Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Man nehme 3 Roccos, mal angenommen 2er, einen für jeden Tag einen für schön und einen zum Spielen Farbe natürlich gleich, dann noch ein wenig die Fahrgestellnummer angepaßt auf § gleiche und schon hat man ein Wechselkennzeichen ohne Probleme :hihi:
Anders kann man das hier wohl nicht durchführen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Buggyboy hat geschrieben:Man nehme 3 Roccos, mal angenommen 2er, einen für jeden Tag einen für schön und einen zum Spielen Farbe natürlich gleich, dann noch ein wenig die Fahrgestellnummer angepaßt auf § gleiche und schon hat man ein Wechselkennzeichen ohne Probleme :hihi:
Anders kann man das hier wohl nicht durchführen..
:lol: der Staat bettelt mitlerweile ums Beschissen werden :lol:
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Was ist so schwer daran zu verstehen?

3 Sciroccos Ganzjahr = 3x Steuern + 3x Versicherung --> teuer und jedes Kfz jeden Tag nutzbar. Ausserdem legal.
3 Sciroccos je Saisonzulassung = 1,5 x Steuern + 1,5 x Versicherunge --> preiswert aber jedes Kfz nur nutzbar während der definierten Saison. Ausserdem legal.
3 Sciroccos mit WKZ (so wie bisher angenommen) = 3 x Steuern + 1 x Versicherung --> ähnlich preiswert wie Saisonkennzeichen, jedes Kfz jeden Tag nutzbar. Ausserdem legal.
3 Sciroccos nach Buggys Methode = 1 x Steuer + 1 x Versicherung --> sehr preiswert, jedes Kfz jeden Tag nutzbar, Allerdings illegal.

so, ich finde das Wechselkennzeichen immernoch deutlich besser als bisher (auch wenn teuerer als erwartet) und jeder kann ja selber entscheiden, welche Variante ihm/ihr am Besten liegt.

;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

wir lassen uns ja ganz einfach verblöden....

denn die Versicherungen wollen ja auch verdienen! die geben dir bei dem Sonnenschein einen Regenschirm, und wenns anfängt zu regnen, nehmen sie ihn dir weg! Aber das kennen wir ja von den Banken und keiner hat was draus gelernt!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

addl hat geschrieben:Was ist so schwer daran zu verstehen?
...
3 Sciroccos mit WKZ (so wie bisher angenommen) = 3 x Steuern + 1 x Versicherung --> ähnlich preiswert wie Saisonkennzeichen, jedes Kfz jeden Tag nutzbar. Ausserdem legal.
...
so, ich finde das Wechselkennzeichen immernoch deutlich besser als bisher ....

;-)

Ich gebe zu bedenken:
Du schreibst hier über etwas, das es noch nicht gibt und kannst deshalb nicht wissen,
ob man beim Wechselkennzeichen für 3 Kfz nun 1 x oder 3 x Versicherungsbeiträge bezahlt.
Genau so wie der Finanzminister einen Rückzieher gemacht hat, ist es möglich, daß man von Seiten
der Versicherungsbranche nicht auf Einnahmen verzichten möchte.
Wie SciroccoPeet schon schrieb:
Wir lassen uns verblöden...
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Klar, koga, aber dieses ganze Thema basiert nur auf Schätzungen.
Wie alles im Leben. Man prognostiziert mögliche Szenarien aufgrund aktueller Situationen... Daten. Es gibt keine andere Art und Weise zu planen. Wenn Du etwas planst, schätzt Du auch nur eine mögliche Zukunft aufgrund der Daten, die Dir jetzt zur Verfügung stehen. Wenn dann die Realität anders ist, als Du geschätzt hast, musst Du die Differenz ausregeln.

Bisher hofften wir alle auf 1x Steuer und 1x Versicherung für 3 Autos... nun hiess es 3x Steuer und 1x Versicherung. Es wird aber niemals ein WK mit 3x Steuer und 3x Versicherung geben, da das ja genauso wie 3 einzelne Zulassungen wäre und somit kein Anreiz.

Somit, falls es das WK in seiner schlimmsten Form geben wird, wird es trotzdem günstiger sein als 3 einzelne Zulassungen und jeder entscheidet selbst, ob ihm die Freiheit der Nutzung das Geld wert ist, im Vergleich zur womöglich günstigeren Anmeldung per Saisonkennzeichen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

@addl: Was ist daran so schwer zu verstehen -)?
Mit dem WKZ muss ich meine Autos auf einem Stellplatz zwischenlagern, obwohl ich Steuern an den Staat bezahle.

Mit meiner Versicherung habe ich schon mal telefoniert, die haben keine Interesse daran WKZ-Versicherungen anzubieten!

Das WKZ wird so ein Bombenflop, eine Peinlichkeit die sich nahtlos in die anderen Unfähigkeiten unserer Regierung einreihen.

Saison ist unbürokratischer und billiger,
An- und abmelden ist fast genauso flexibel und deutlich billiger
Durchgehend beide anmelden ist von den Einsatzmöglichkeiten viel flexibler und nur noch unwesentlich teurer.
=> WKZ ab ins Klo.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten