Beim Zündung einschalten lautes Surren? Ohne daß der Motor läuft? Dürfte bei nem JH-Motor nicht sein. Da läuft die Benzinpumpe erst an, wenn der Motor gestartet ist.
Läuft er denn einwandfrei? Dann faß nix an. Schau nur mal nach, ob du statt dem Benzinpumpenrelais vielleicht eine simple Steckerbrücke oder ein Blinkerrelais verbaut hast. Das würde erklären, warum die Pumpe schon bei Zündung ein/Motor noch aus anläuft.
Gruss
Probleme mit der Benzinpumpe
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
-
Meiki
AW: Probleme mit der Benzinpumpe
Beim 92 JH laufen die pumpen an, sobald der Zündschlüssel gedreht wird.
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Er hat einen "echten" 92er JH?
- Joachim
Na, das werde ich dann direkt mal in Angriff nehmen, den Blick in den Tank. Hab die Innenaustattung eh gerade draussen, da kann ich ja mal die Klappe aufschrauben und mir mal die Kabelverbindungen anschauen.
Im Zweifelsfall muß ich mir dann noch ne andere Vorförderpumpe besorgen.....
Also ich habe einen Scirocco GT II BJ 90, ist die 1,8l Maschine, Motorkennung JH mit 95 PS
Drehe ich die Zündung an, ohne das der Motor läuft, dann ertönt das doch recht laute Surren, welches allem Anschein nach aus der Tankgegend kommt. Ich schaue mir das aber heute abend noch mal genauer an. Es kann eventuell möglich sein, das es daran liegt, das die Pumpe nicht korrekt fest verschraubt ist und die Vibrationen stark übertragen werden.
Viel Fahren zum Testen konnte ich bisher noch nicht, da der Wagen derzeit keinen TÜV und keine AU hat und auch nicht zugelassen ist. Hab nur eine kurze Probefahrt mit roten Nummern gemacht und bin mal ein paar Runden in der Tiefgarage gefahren.
Im Zweifelsfall muß ich mir dann noch ne andere Vorförderpumpe besorgen.....
Also ich habe einen Scirocco GT II BJ 90, ist die 1,8l Maschine, Motorkennung JH mit 95 PS
Drehe ich die Zündung an, ohne das der Motor läuft, dann ertönt das doch recht laute Surren, welches allem Anschein nach aus der Tankgegend kommt. Ich schaue mir das aber heute abend noch mal genauer an. Es kann eventuell möglich sein, das es daran liegt, das die Pumpe nicht korrekt fest verschraubt ist und die Vibrationen stark übertragen werden.
Viel Fahren zum Testen konnte ich bisher noch nicht, da der Wagen derzeit keinen TÜV und keine AU hat und auch nicht zugelassen ist. Hab nur eine kurze Probefahrt mit roten Nummern gemacht und bin mal ein paar Runden in der Tiefgarage gefahren.
-
Meiki
Also bei meinem 92er laufen die Pumpen kurz an, ca 1bis 3 Sekunden und dann ist Ruhe.
Ich meinte vorhin die Steckverbindung im Tank, direkt an der Pumpe.
Ich hab auch schon mal einen zersetzten Schlauch im Tank gesehen, der Schlauch zwischen Vorförderpumpe und Tankgeber, aber der Rocco hatte dan Aussetzer
Ich meinte vorhin die Steckverbindung im Tank, direkt an der Pumpe.
Ich hab auch schon mal einen zersetzten Schlauch im Tank gesehen, der Schlauch zwischen Vorförderpumpe und Tankgeber, aber der Rocco hatte dan Aussetzer
- Joachim
Ich schau mir die Sache heute Abend noch mal an und dann sehen wir mal weiter. Wenn die Pumpe defekt sein sollte, so hab ich ja bei dem Typen wo ich den Wagen erstanden habe noch was gut. Dann soll er mal so ne Pumpe, oder am besten beide Pumpen, rausrücken....