Zu hoher Benzinverbrauch mit JH Motor! Hilfe...
- Roccopaul
- Benutzer
Zu hoher Benzinverbrauch mit JH Motor! Hilfe...
Hallo zusammen,
ich weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Mit einer tankfüllung schafft mein 2er gerade mal 400 - 450 km. Normal ist das ja nicht.
Lambdasonde hab ich bereits getauscht. AU hat das Auto keine Chance. Im Leerlauf passen die Abgaswerte perfekt. Nur sobald man Gas gibt, sind die Abgaswerte jenseits von Gut und Böse!
Wenn der Motor "JH" kalt ist, läuft er sehr unrund, und ruckelt. Gasannahme ist auch nicht überzeugend im kalten Zustand.
Bei warmen Motor läuft er im Stand problemlos. Gas wird sofort angenommen. Durchzug optimal. Geht sehr gut der Motor.
Aber wo kann ich suchen wegen dem hohen Verbrauch??? Wo fang ich an?
Zündkerzen und Luftfilter, sowie Lambdasonde wurden bereits erneuert!
Mengenteiler im Arsch???
Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?
Grüssle Paul
ich weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Mit einer tankfüllung schafft mein 2er gerade mal 400 - 450 km. Normal ist das ja nicht.
Lambdasonde hab ich bereits getauscht. AU hat das Auto keine Chance. Im Leerlauf passen die Abgaswerte perfekt. Nur sobald man Gas gibt, sind die Abgaswerte jenseits von Gut und Böse!
Wenn der Motor "JH" kalt ist, läuft er sehr unrund, und ruckelt. Gasannahme ist auch nicht überzeugend im kalten Zustand.
Bei warmen Motor läuft er im Stand problemlos. Gas wird sofort angenommen. Durchzug optimal. Geht sehr gut der Motor.
Aber wo kann ich suchen wegen dem hohen Verbrauch??? Wo fang ich an?
Zündkerzen und Luftfilter, sowie Lambdasonde wurden bereits erneuert!
Mengenteiler im Arsch???
Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?
Grüssle Paul
-
Rocco Dennis
- Benutzer
AW: Zu hoher Benzinverbrauch mit JH Motor! Hilfe...
Hallöchen, hm meiner kommt mit einer vollen Tank füllung auch nicht weiter... eher etwas weniger aber denke das liegt an der fahrweise bei mir.
das der motor unrund läuft beim kaltstart habe ich auch nur das ist dann nach paar sek. wieder weg. gas annahme alles super bei mir.
mein Jh hat im oktober im erhöhten leerlauf sprich 2500U/min auch kämpfen müssen das er so grade in letzter sek. noch 0,29 CO rausdrückte... MAX vorgabe, 0,30CO
MFG Dennis
das der motor unrund läuft beim kaltstart habe ich auch nur das ist dann nach paar sek. wieder weg. gas annahme alles super bei mir.
mein Jh hat im oktober im erhöhten leerlauf sprich 2500U/min auch kämpfen müssen das er so grade in letzter sek. noch 0,29 CO rausdrückte... MAX vorgabe, 0,30CO
MFG Dennis
- ZKD_AZV
- Neuer Benutzer
Ich komm mit meinem JH auch gerade mal 450 km ;)
- Maik
Dann macht ihr was falsch.Ich komme Problemlos zwischen 500 und 600 km weit.
Hast du deinen Motor mal "Grundeinstellen" lassen?Ich meine Co Wert,Leerlauf,ZZP ?Ich denke mal der wird total verwurstet sein,nachdem ich versucht habt die AU zu bestehen.
Hast du deinen Motor mal "Grundeinstellen" lassen?Ich meine Co Wert,Leerlauf,ZZP ?Ich denke mal der wird total verwurstet sein,nachdem ich versucht habt die AU zu bestehen.
-
Sasas
meiner verbaucht so im schnitt 600-650km
- Rocco1966
- Benutzer
Meiner hat serienmäßig bei normaler Fahrweise ca. 550 bis 600 km mit einer Tankfüllung geschafft. Mit Bleifuss allerdings sind keine 500 km mehr drin, liegt dann eher so bei ca. 460 km.
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15
Gruss aus Korschenbroich
Rolf
Gruss aus Korschenbroich
Rolf
- Samsy1983
Sasas hat geschrieben:meiner verbaucht so im schnitt 600-650km
Also meiner verbraucht Benzin. Was hast du denn umgebaut, damit er mit Kilometern fährt???
Aber mal Spass beiseite.
Schaffe mit meinem auch ca. 600 Km mit einer Tankfüllung. Je nachdem natürlich wie ich ihn fahre können aber auch weniger drin sein...
Scirocco GT 2 Bj 89 in Grün (Der Treue)
Scirocco GT 2 in Schwarz (in gute Hände abgegeben)
Scirocco Scala Bj 87 in weiß (ist in der Auferstehung)
Scirocco 2 Bj 81, 93 Cabrioumbau von Bieber
Ich hasse die Leute von diesem Total Überflüssigen Verein.
Ich kann die DEKRA in Neustadt a. Rbge. nur loben.
* Area 53 Oldschool Hooligans
das rockt....
- meph
- Benutzer
hab im sommer mit einer tankfüllung 670km geschafft, hat mich selbst überrascht :) auch jh.
-
Leimy
- Benutzer
Hi. Da würd ich auch als erstes mal eine Grundeinstellung vom CO Gehalt des Mengenteilers machen. Zusätzlich den Zündzeitpunkt und alle Unterdruckschläuche auf Risse bzw. Undichtigkeit prüfen ggf. erneuern.
Wenn alles passt und du immernoch probleme haben solltest, wechseltst du den Warmlaufregler aus.
Mfg Christian
Wenn alles passt und du immernoch probleme haben solltest, wechseltst du den Warmlaufregler aus.
Mfg Christian
Linke spur... und tschüss
*Sciroccoveteran*
*Sciroccoveteran*