Hinterradbremse(TRommelbremse)
-
friesenmichel
Hinterradbremse(TRommelbremse)
[CENTER]
moin,moin....wer kann mir helfen?habe ein technisches problem mit den hinterradbremsen....meine hinterradbremsen quitschen.... ich weiss das es eine vw - krankheit ist ---kann ich selber die h.-bremse zerlegen--- wie bremzylinder---radlager---bremsbacken....neu montieren....oder wieder gangbar machen.....wer hat hat so eine anleitung...dazu---???
[/CENTER]
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
AW: Hinterradbremse(TRommelbremse)
moin
da quietschen die backen...wo die aufliegen...
also am besten auseinander bauen...und denn dort wo die aufliegen...etwas sauber machen
und denn fetten oder mit kupferpaste
geht ganz easy und beseitigt das quietschen
da quietschen die backen...wo die aufliegen...
also am besten auseinander bauen...und denn dort wo die aufliegen...etwas sauber machen
und denn fetten oder mit kupferpaste
geht ganz easy und beseitigt das quietschen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Till
- Benutzer
aber bitte nicht die Trommel oder die Bremsbacken fetten ;)
- jenssbk
friesenmichel hat geschrieben:[CENTER]![]()
moin,moin....wer kann mir helfen?habe ein technisches problem mit den hinterradbremsen....meine hinterradbremsen quitschen.... ich weiss das es eine vw - krankheit ist ---kann ich selber die h.-bremse zerlegen--- wie bremzylinder---radlager---bremsbacken....neu montieren....oder wieder gangbar machen.....wer hat hat so eine anleitung...dazu---???
![]()
[/CENTER]
Eigentlich ist der Aufwand nicht sehr hoch, allerdings ist die Bremse eines der wichtigsten Teile am Fahrzeug, weshalb Du da nicht alleine ohne fachkundige Hilfe herumschrauben solltest!
Reinigen und Kupferpaste hilft meistens, wie schon beschrieben!
Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
bei mir waren die Radbremszylinder fertig... neue rein und nix quietscht mehr....
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
-
HessenRocco
- Benutzer
Ich hab das auch einmal bis jetzt gemacht Die Trommelbremse in 2 Stunden war die sache gegessen nur die Federn Spannen hat nen bisschen genervt. Kannste alles selbst machen brauchste nicht in die Werkstatt