VW Scirocco 2 GT 2 von 91

Antworten
Shalashaska77
Neuer Benutzer

VW Scirocco 2 GT 2 von 91

Beitrag von Shalashaska77 »

Biete einen Scirocco 2 mit der Ausstattungslinie GT 2 an (Erstzulassung 1991).
Farbe: Brilliant-schwarz-metallic. 1.8l 95 PS Euro 1.

Preis: 950 € (Festpreis!)

Also zum Fahrzeug ist Folgendes zu sagen:

Ich selber habe ihn im April 2010 erstanden und seitdem steht er auch abgemeldet und trocken in einer Garage, Tüv ist auch im April abgelaufen. Eigentlich wollte ich den Wagen selbst nutzen und soweit fertig machen, jedoch fehlt mir einfach die Zeit und auch die Lust. Dazu kommt, dass ich demnächst einen neuen Wagen bekomme und die Garage brauche.

Der Zustand ist soweit in Ordnung, nicht heruntergerockt oder sowas. Klar, er hat eine Gebrauchsspuren und Macken, liegt am Alter und an der Pflege des Vorbesitzers.

Was dran ist: Beule Kotflügel vorne links mit leichtem Rostansatz, hier und da kleinere Kratzer am ganzen Fahrzeug und mal kleine Rostpickel (oberflächlich). Innenausstattung ist dafür soweit top, nichts abgescheuert, keine Macken an den Türpappen etc, lediglich das Armaturenbrett ist durch Sonneneinstrahlung etwas verzogen. Das Schiebedach ist nicht wirklich leichtgängig und hat oben drauf einige Kratzer. Der Wagen hat 172tkm runter und wurde fast nur auf Langstrecke bewegt, sprich vorne sind einige Steinschläge in der Motorhaube.

Die Windschutzscheibe ist aber neu, genauso wie beide Dämpfer und Federn vorne + Domlager.. Der Wagen ist soweit original, nichts verbastelt. Es sollte ein Sportfahrwerk rein (war vorne auch schon drin) aber das wurde wieder ausgebaut (da ich den Wagen soweit original verkaufen möchte). Das Fahrwerk gibts aber dazu und ist im Preis mit inbegriffen!

Weitere Mängel: Bolzen am Krümmer abgerissen, neuer Bolzen liegt bei (jedoch ist das ne beschissene Arbeit, ich weiß)

Ansonsten wurde wohl mal die Beifahrertür aufgebrochen, dementsprechend sind noch Spuren vorhanden und Rost unterm Türgriff. Radhaus/nähe des Einfüllstutzens vom Tank ist ne kleine Roststelle durchgerostet (hab mitbekommen, dass das wohl auch ne Krankheit vom Rocco sei) Ansonsten fällt mir jetzt kein gravierender Mangel ein.

Am besten den Wagen mal angucken kommen!

Probefahrt ist jedoch nicht möglich, es sei denn man bringt rote Nummern mit. Motor läuft aber soweit super bis auf die Geschichte mit dem Krümmer, da bläst der ja raus.

Ansonsten als kleiner Bonus, nachvollziehbare Historie:
Sämtliche Rechnungen vom Service etc dabei, sogut wie alle TüV-Berichte seit Erstzulassung, die originale Kaufrechnung etc. Wagen ist 2. Hand

Umfang wäre also:

Scirocco 2 GT 2 (steht jedoch auf Winterrädern, die demnächst ernuert werden müssten)
Sportfahrwerk von A&P (neu) mit 50/60 Tieferlegung liegt bei!
Bolzen + neuer Keilriemen
Papiere etc.

Grundsätzlich bietet er ne gute Basis, würde ihn jedoch, da handlungsbedarf und kein Tüv, als Bastlerfahrzeug verkaufen.. Muss natürlich noch nen bisschen Zeit und Geld reingesteckt werden, aber wenn man soweit alles selber machen kann, eher mehr Zeit als Geld.

Hoffe es findet sich nen netter Liebhaber, der den kleinen wieder auf die Straße bringt.

Bei Interesse schicke ich auch gerne Fotos!
Antworten