JH neue Einspritzventildichtungen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Taurus
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JH neue Einspritzventildichtungen

Beitrag von Taurus »

Hallo Leute,

seit einiger Zeit... um genau zu sein nachdem ich mal meine Einspritzventile draußen hatte hat mein JH Probleme mit dem Warmstart. Vermute mal das die Dichtringe nicht 100% sitzen und sich durch den Druckabfall Gasblasen in den Leitungen bilden. Übliches Schema... lange Orgeln. Kurz auf 3 Pötten, läuft.

Würde jetzt einfach gerne mal die kompletten Dichtungen erneuern (diesmal mit genügend Flutschi einsetzen). Hab mich schon länger nach konkreten Bezeichnungen, Maßen oder Bezugsquellen umgeschaut. Aber scheinbar fehlt mir der richtige Suchbegriff 0_o

Evt. könnt ihr mir da helfen.

Was brauche ich alles, mit welchen Maßen?
Evt. Teilenummern oder eine direkte Bezugsquelle wären auch Top.

Edit: Möglichst incl. der Plastikhülsen

Gruß, Taurus
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Miß mal bitte den Druckabfall im Kraftstoffsystem. Gasblasen bilden sich ja eigentlich nur, wenn der Druckspeicher defekt ist.

Hast Du schon mit Lecksuchsprayoder dergleichen geschaut, ob wirklich eine Undichtigkeit vorliegt?
MfG,
Stephan


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Taurus
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Beitrag von Taurus »

Bin technisch leider noch eher unbedarfter Natur und besitze auch nicht das Equipment für eine solche Messung.
Hatte eher gedacht das es das wäre weil es einfach zeitlich gesehen exakt passt und nach studie diverser Erfahrungsberichte im Web deckte sich das größtenteils.

Lecksuchspray... sagen wir mal Bremsenreiniger. Kann ich nochmal abchecken.

Danke für den Screenshot @meiki
... Gibts da auch die Plastikkappen? Sind das die auf der Site auftauchenden Ventilschaftdichtungen? (Man... ich komm mir doof vor. n00b halt)
Meiki

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Beitrag von Meiki »

Bitteschön,

neue Dichtungen können nicht schaden, aber Gasblasen in den Leitungen kannst du wohl abhaken. Eher undichte Ventile, Druckabfall im Kraftstoffsystem kann auch das Rückschlagventil an der Benzinpumpe sein.

Lange Orgeln, da kann auch der Temperaturschalter kaputt sein. Lange Orgeln, hast du das immer, egal ob kalter oder warmer Motor?

Gruß Meiki
Taurus
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Beitrag von Taurus »

Nein. Explizit wenn der Motor sich aufgeheizt hat.
Hatte in der Vergangenheit so einiges an Probs. Sägen, Zwischenluft, Kaltstartprobs etc.pp.
Hab die Unterdruckschläuche erneuert, das Kaltstartventil und den Zusatzluftschieber überholt, Benzin/Luftfilter getauscht.
Stauscheibe nachjustiert.

Kann jetzt kalt sein wie es will, der springt direkt an und hällt seine Drehzahl bei Gas und Leerlauf. Auch im warmen/heißen Zustand.
Geht auch nicht aus etc.pp.

Aber wehe ich Park kurz mal vorm Einkaufsladen nach längerer Fahrt. Dann heißt es erstmal fast ne Minute Orgeln.
2-3 Sekunden 3 Pötte, einmal durchtreten und er rennt wieder. Und wie gesagt, quasi direkt eingesetzt nachdem die Ventile kurz raus waren. (Mag jetzt auch n Zufall sein, solls ja geben)
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Beitrag von DocDulittel »

Dampfblasenbildung kann schon sein. Das wirst du aber mit den Dichtringen der Einspritzventile nicht beheben.Dampfblasen bilden sich wenn der Druck zwischen Benzinpumpe und Einspritzventil durch eine Undichtigkeit abfällt. Du könntest deine Ventile noch mal raus ziehen und sie in kleine Gläser hängen (Spritleitungen natürlich dran lassen). Jetzt mal kurz orgeln so das Druck im System aufgebaut ist. Jetzt beobachtest du die Ventile, sie dürfen nicht tropfen.
Gruß Michael

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Taurus
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Beitrag von Taurus »

Okese werd mir dann die Dichtungen besorgen (weil, schadet ja nicht bei 240tkm runter *G*) und mal direkt Spritzbild testen und schauen ob sie nachsiffen. Kann aber was dauern bis ich dazu komm. Ich geb dann Rückmeldung.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Ich hatte sowas, wie Du es beschreibst, mal am 16V mit K-Jet. Weis bis heute nicht was es war und auch nciht mehr, was ich damals ausgetauscht hatte. Ewig her. Allerdings vermute ich am ehesten einen defekt in der Kraftstoffversorgung. Da Dir verständlicherweise das Meßequipment fehlt, lege ich Dir eine Fahrt zum Boschdienst nahe. Die können Dir das messen und den Fehler eingrenzen.
MfG,
Stephan


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Beitrag von HerrRackl »

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*wink*
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