Scirocco III- Schweller/ Spoiler

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
SHG- Rocco
Neuer Benutzer

Scirocco III- Schweller/ Spoiler

Beitrag von SHG- Rocco »

In Sachen Tuning bin ich noch völlig unerfahren und brauche Eure Hilfe.

Ich möchte meinen Scirocco optisch dezent tunen. Spoiler und Schweller von Oettinger oder die Originalen von VW interessieren mich-aber auch andere Hersteller kommen aus Preisgründen in Frage.

Mein Onkel ist als KFZ- Meister mein Ansprechpartner in allen KFZ- Fragen. Nach seiner Aussage lassen Passgenauigkeit und Haltbarkeit von Frontansatz und Seitenschwellern meist zu Wünschen übrig.

Welche Erfahrung habt Ihr? Welche Hersteller sind (bzw. sind nicht) empfehlenswert. Vorab vielen Dank.
Nefarius696
Neuer Benutzer

AW: Scirocco III- Schweller/ Spoiler

Beitrag von Nefarius696 »

Also ich hab an meinem Rocco Fron- und Heckschürze sowie Seitenschweller von B&B montieren lassen und bin damit mer als zufrieden. Sitzt alles super und bisher gab's auch sonst och keine Probleme, allerdings ist es auch erst ein paar Monate alt. Aber soweit recht empfehlenswert, aber leider auch nicht gerade günstig. Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
SHG- Rocco
Neuer Benutzer

Beitrag von SHG- Rocco »

Eine Feste €- Grenze hab ich mir nicht gesetzt, wobei 500 € für original VW Seitenschweller nicht sein müssen... 99€ Universalschweller von ebay will ich auf keinen Fall haben. Viele Billig- Spoiler, die oft an anderen Fahrzeugen (häufig Japanern) angebaut sind, sehen wirklich zum lachen aus.

B&B hatte ich vorher noch nie gehört, muss schon sagen: nicht schlecht.
Bei ebay hab ich noch IN- Tuning gefunden, sehr ansprechend. Kosten: ca 250€ und somit akzeptabel.
Nefarius696
Neuer Benutzer

Beitrag von Nefarius696 »

Ja, die Schweller bei B&B werden halt erst auf Bestellung angefertigt und sind halt somit etwas teurer als die üblichen Teile. Muss man halt wissen, ob es einem das wert ist. Aber dafür halt top Qualität, das muss man schon sagen. Und auch sehr freundlicher Service.
Antworten