Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein kleine Problem mit meinem Scirocco GT2 (JH) und zwar springt er nicht immer direkt an.
Sobald ich die Zündung betätige springt er nicht direkt an sondern erst mit Gas, stoppe ich aber nochmal und starte erneut ist er direkt an.
Ich bin mir nicht sicher, aber normalerweise sollte er doch sobald ich die Zünding anschalte und nicht starte, Benzindruck aufbauen?
Ich höre aber kein Pumpgeräuch.
Hat von euch einer eine Idee oder das selbe Problem gehabt?
Grüße
Floh
Motor springt nicht direkt an
- floh
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Motor springt nicht direkt an
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- Peet!
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AW: Motor springt nicht direkt an
Hallo,
die Pumpen laufen erst an sobald sich der Anlasser dreht!
ich sehe gerade, du bist aus KL, also nicht weit weg (~20km) und wenn du Lust, Laune und Zeit hast, schauen wir uns das Problem gemeinsam an!?
Wenn Interesse besteht, bitte PN
Gruß Peet
die Pumpen laufen erst an sobald sich der Anlasser dreht!
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Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- cxspark
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AW: Motor springt nicht direkt an
Das ist mehr oder weniger normal, wenn der Motor nicht ganz optimal eingestellt ist.
Dann geht beim Starten die Stauscheibe im Mengenteiler nicht richtig auf, es fehlt an SPrit und er
läuft nur kurz an mit dem Sprit der durch das Kaltstartventil eingespritzt wird, geht dann nach wenigen
Sekunden aus.
Wenn der Motor im kalten Zustand nicht auf mindestens 1200 dreht, ist der Leerlaufschieber durch Alterung
verstellt. Dann geht der Bimetallschieber da drinnen im kalten Zustand nicht weit genug auf, wodurch der Effekt siehe
oben entsteht, was sich durch leichtes Gasgeben beim Starten kompensieren lässt.
Der Schieber lässt sich mit Gefühl nachstellen, sitzt hinter der Ansaugbrücke.
Dann geht beim Starten die Stauscheibe im Mengenteiler nicht richtig auf, es fehlt an SPrit und er
läuft nur kurz an mit dem Sprit der durch das Kaltstartventil eingespritzt wird, geht dann nach wenigen
Sekunden aus.
Wenn der Motor im kalten Zustand nicht auf mindestens 1200 dreht, ist der Leerlaufschieber durch Alterung
verstellt. Dann geht der Bimetallschieber da drinnen im kalten Zustand nicht weit genug auf, wodurch der Effekt siehe
oben entsteht, was sich durch leichtes Gasgeben beim Starten kompensieren lässt.
Der Schieber lässt sich mit Gefühl nachstellen, sitzt hinter der Ansaugbrücke.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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DREHMOMENT statt DEZIBEL
- floh
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AW: Motor springt nicht direkt an
Danke für eure Antworten.
@SciroccoPeet: Das können wir mal machen, jedoch ist er momentan wegen Saisonkennzeichen (4-9) abgemeldet. Das muss dann also ehr bis im Frühjahr warten
@SciroccoPeet: Das können wir mal machen, jedoch ist er momentan wegen Saisonkennzeichen (4-9) abgemeldet. Das muss dann also ehr bis im Frühjahr warten
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- Peet!
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AW: Motor springt nicht direkt an
Hey,
ich kann auch mal bei Gelegenheit zu dir kommen wenns recht ist, bin ja ab und an mal in KL unterwegs!
Gruß Peet
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- floh
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AW: Motor springt nicht direkt an
Ja können wir mal machen, muss jetzt mal zuerst nächste Woche abwarten was mein Uni Plan sagt
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- Stephan
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AW: Motor springt nicht direkt an
Ggf mal das Rückschlagventil der Benzinpumpe überprüfen bzw tauschen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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