Preis Radlager vom 16V

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Frankyy
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Preis Radlager vom 16V

Beitrag von Frankyy »

Hi, Hat mir jemand zufällgi den PReis vom 16V Radlager von der VA?
Und die passende Teilenummer dazu.
Danke Gruß Frankyy
Gruß Frankyy

Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w

Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995

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Meiki

AW: Preis Radlager vom 16V

Beitrag von Meiki »

Zuhause hätte ich alle Bezeichnungen von FAG lagern liegen.

Aber hier mal die Abmessungen

Aussendurchmesser 66 mm
Innendurchmesser 34
und Breite 37

Alle Roccos ausser der 3er haben die Lager

VW Nummern
171 498 625A
171 498 625C
171 498 625D

Dafür bezahlst du bei VW ca. 50Euro, im freien Handel bekommst du ein FAG oder SKF Lager um die 20-25Euro

Andere Hersteller sind nicht Empfehlenswert

SKF Lagersatz VKBA 593
Das Lager alleine SKF 00434
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sciroccogls
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AW: Preis Radlager vom 16V

Beitrag von sciroccogls »

Soweit ich mich erinnern kann, kosten die Lager bei VW sogar mehr wie 50€.

Wie der Meiki schon gesagt hat, kauf die im Zubehör, aber bitte nicht so billiger ebay Dreck, sonst kaufst du zwei mal.

Gruss
Marc
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Frankyy
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AW: Preis Radlager vom 16V

Beitrag von Frankyy »

Danke Euch,

Da werd ich mich gleich mal umschaun wo es was gescheites gibt.

Gruß Frankyy
Gruß Frankyy

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Frankyy
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AW: Preis Radlager vom 16V

Beitrag von Frankyy »

So nachdem der TÜV mein Radlagerspiel bemängelt hatte und ich heute mal nach den Preisen gefragt habe.

Musste ich nun feststellen,nachdem ich mich mal der Sache angenommen hab,das es nicht das RAdlager selber ist, sondern die Schraube der ANtriebswelle gelöst hat.

Alles festgezogen und gut ist wieder.

Werd mir aber demnächst noch ne Neue Mutter dafür holen.
Siche rist Sicher.

Gruß Frankyy
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scirocco1979
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AW: Preis Radlager vom 16V

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Frankyy,

das Nachziehen der Mutter der Antriebswelle wird aber nur zeitlich begrenzten Erfolg haben.
Bestimmt mag es für die "TÜV-Abnahme" reichen - aber ich prognostiziere dir, daß dein Radlager in seinem letzten Lebenszyklus ist!

Nach meiner Erfahrung sind diese Radlager so empfindlich, daß sie sogar nach Neueinbau und anschließenden Schiebens des Autos für mehrere Meter (ohne verschraubter Antriebswelle) mehr als die Hälfte ihrer Lebensdauer eingebüßt haben - also quasi wieder zu erneuern sind.

Ich würd´s "zeitnah" tauschen - am besten achsweise; so daß du Folgeschäden ausschließen kannst - insbesondere im Bereich des Radlagergehäuses.

Gruss.
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