Sciroccoverglasung?
-
- Neuer Benutzer
AW: Sciroccoverglasung?
hehe... manchmal sind wohl sogar die jungs aus rüsselsheim einen schritt vorraus xD xD. ne mal im ernst ich bin wirklich nicht so ein markenfetischist. das opel kadett c coupe ist zb. ein traumauto. und die heutigen volkswagen sind auch nich mehr wirklich schöner als opelsssss *wegduck*.
aber für mich und mein vorhaben soll es dann doch ein scirocco werden. fand ihn schon in meiner kindheit beeindruckend und habe wirklich lange hin und her überlegt. davon soll mich auch nicht die meiner meinung nach hässliche verglasung der tür abbringen.
und sowas wie das geht nicht will ich garnicht mehr hören. es gibt nur probleme und lösungen...
edit: @stephan dann wird da halt platz gemacht. was ist denn unter dem scheibendreieck dass da kein platz ist? hätte wirklich gerne ein foto...
MFG
aber für mich und mein vorhaben soll es dann doch ein scirocco werden. fand ihn schon in meiner kindheit beeindruckend und habe wirklich lange hin und her überlegt. davon soll mich auch nicht die meiner meinung nach hässliche verglasung der tür abbringen.
und sowas wie das geht nicht will ich garnicht mehr hören. es gibt nur probleme und lösungen...
edit: @stephan dann wird da halt platz gemacht. was ist denn unter dem scheibendreieck dass da kein platz ist? hätte wirklich gerne ein foto...
MFG
- 53FR1
Moinsen,
@Flexholt: Im Weg wäre zum Beispiel das Türfangband, aber nur, wenn die Türe geschlossen ist.
)
@Flexholt: Im Weg wäre zum Beispiel das Türfangband, aber nur, wenn die Türe geschlossen ist.

-
- Neuer Benutzer
moin... und wo ist das problem? dann wird das halt versetzt oder von einem anderem auto genommen. es gibt doch eine vielzahl von autos die nichts diese merkwürden scheiben haben. naja werde es mir mal genauer anschauen wenn ich nen rocco zu hand habe. das hier ist wenig hilfreich...
vielleicht hat ja jemand auch mal ein foto zur hand (mit abgebauter türverkleidung?)
vielleicht hat ja jemand auch mal ein foto zur hand (mit abgebauter türverkleidung?)
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Das größte Problem dabei sehe ich eher in der Wölbung der Scheibe, ansonsten hat mich das auch Neugierig gemacht
ein passendes Bild von einer Tür ohne Innereien fehlt halt noch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0128097618
ein passendes Bild von einer Tür ohne Innereien fehlt halt noch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0128097618
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
- Erfahrener Nutzer
...da is auch n verstärkungsblech im weg und um das zu beseitigen mußte die halbe tür zerschneiden,fangband is auch im weg.ob da ein anderes passt weiß ich nicht,aber das muß ja auch irgendwo hin.und die hebemechanik muß dann auch anders,weil die auch im weg is.
also alles n riesen aufwand.
also alles n riesen aufwand.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
- Neuer Benutzer
mmh klingt garnicht gut... aber der aufwand is mir relativ egal. ich will es ja nich machen weil es simpel sondern weil es einfach schöner ist.
@sciroccopeet: deinen ebaylink kann ich leider nicht öffnen. werde mal die tage einen kollegen kontaktieren der mir von einem golf 1 mit diesem umbau berichtet hat. kann die infos dann gerne an dich weiterleiten.
für mich sind soweit auch alle fragen zur verglasung geklärt. einige fotos von auseinandergebauten türen wären noch ganz nett oder noch besser eine cad-datei (software egal) der tür.
MFG
@sciroccopeet: deinen ebaylink kann ich leider nicht öffnen. werde mal die tage einen kollegen kontaktieren der mir von einem golf 1 mit diesem umbau berichtet hat. kann die infos dann gerne an dich weiterleiten.
für mich sind soweit auch alle fragen zur verglasung geklärt. einige fotos von auseinandergebauten türen wären noch ganz nett oder noch besser eine cad-datei (software egal) der tür.
MFG
- Roccogarage
- Benutzer
Hab hier paar Türen für schmales Geld.......daran kannste Üben
GTS DX papyrusgrün 5/83 Gilett, Koni, HR
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
-
- Neuer Benutzer
den gedanken hatte ich auch schon. somit könnte ich im voraus schablonen einschweißbleche und eine hebemechanik anfertigen. wenn die im dezember / januar noch zu haben sind nehme ich gerne eine.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Vielleicht hilft Dir das Bild dort weiter:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2692993
Ansonsten würde ich Dir raten, den VW-Reparatur-Leitfaden "Karrosse" vielleicht mal bei ebay zu suchen.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?325113-Elektrikfragen&p=2692993&viewfull=1#post2692993
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2692993
Ansonsten würde ich Dir raten, den VW-Reparatur-Leitfaden "Karrosse" vielleicht mal bei ebay zu suchen.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?325113-Elektrikfragen&p=2692993&viewfull=1#post2692993
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- kraut
- Neuer Benutzer
könnte mir vorstellen, dass ein blick in die türen vom golf2 vll hilfreich sein würde. bei dem waren die ersten modelle auch mit der dreiecksscheibe, die neueren modelle hatten dann eine lange scheibe. vll sind auch die mechanik und die dichtungen davon verwendbar.