Elektrikfragen
- addl
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Elektrikfragen
vorher:
zur Zeit:
habe nun also die eFH ohne Relais angeschlossen... da mir auch niemand sagen konnte, wozu sie sind. Scheiben funktionieren nun auch richtig... nicht mehr langsam. Es war ein schlecht gekrimpter Kabelschuh.
Ich bin kein erfahrener Schrauber, daher Fragen:
- Ich habe stabile Müllsäcke, um die Türen später wieder zu versiegeln. Reicht es da mit z.B. Panzertape die Folien dicht anzukleben oder wie sonst? Kleber? Silikon?
- wie hier zu sehen ist, habe ich 3 Kabel in der Motorraum durch das Loch für die Haubenentriegelung gelegt. Ist das in Ordnung oder eher schlecht? - wie hier zu sehen ist, habe ich die Kabel unter dem Teppich hinter der Mittelkonsole verlegt. Gibt es da eine bessere Lösung, ohne Schalttafel auszubauen? Da ich keine Halle habe und alles auf dem Parkplatz passiert, drängt die Zeit... ich habe keine Lust auf Regen. Es nervt sowieso schon, jeden Abend alles wieder weg zu packen und abzuschließen.
Heute kommt noch das Sitzheizungskabel rein... dann sind alle Kabel verlegt. Das mache ich auch nie wieder...
zur Zeit:
habe nun also die eFH ohne Relais angeschlossen... da mir auch niemand sagen konnte, wozu sie sind. Scheiben funktionieren nun auch richtig... nicht mehr langsam. Es war ein schlecht gekrimpter Kabelschuh.
Ich bin kein erfahrener Schrauber, daher Fragen:
- Ich habe stabile Müllsäcke, um die Türen später wieder zu versiegeln. Reicht es da mit z.B. Panzertape die Folien dicht anzukleben oder wie sonst? Kleber? Silikon?
- wie hier zu sehen ist, habe ich 3 Kabel in der Motorraum durch das Loch für die Haubenentriegelung gelegt. Ist das in Ordnung oder eher schlecht? - wie hier zu sehen ist, habe ich die Kabel unter dem Teppich hinter der Mittelkonsole verlegt. Gibt es da eine bessere Lösung, ohne Schalttafel auszubauen? Da ich keine Halle habe und alles auf dem Parkplatz passiert, drängt die Zeit... ich habe keine Lust auf Regen. Es nervt sowieso schon, jeden Abend alles wieder weg zu packen und abzuschließen.
Heute kommt noch das Sitzheizungskabel rein... dann sind alle Kabel verlegt. Das mache ich auch nie wieder...
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- Jürgens Rocco
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AW: Elektrikfragen
Durch das Relais werden die eFH eben nur geschaltet wenn die Zündung an ist.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
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SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
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- HellBilly
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AW: Elektrikfragen
Die Folie in den Türen habe ich mit doppelseitigem Klebeband wieder drangepfuscht, bis jetzt ist es trocken geblieben. Also dürfte das mit Panzertape eigentlich auch ganz gut klappen.
MfG Steven
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- Ralle
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AW: Elektrikfragen
VW möchte es so haben:

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
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- Nunan
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Bei mir is so ne Trittdämmung für Fussböden drin 
- addl
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AW: Elektrikfragen
@ Ralle: Dichtungsraupe... so fühle ich mich auch am Freitagabend 
@ Nunan: Jep, ich habe das Kabel zwischen Teppich un dieser Dämmung verlegt... ist das graue Zeug auf den letzten beiden Photos. Dahinter kommt das Blech. Da diese Dämmung aber viel stabiler ist und ich nichts zerstören wollte, habe ich nun nur den Teppich hervorgeholt.
--- NAchtrag: noch eine Frage:
Auf den "G" Steckplätzen der ZE habe ich drei freie Plätze mit Zündungsplus gefunden. Klemme 30 auf der anderen Seite ist auch klar, benötige ich aber nicht. Wo finde ich einen Anschluß für Plus bei "Schlüssel ins Zündschloß stecken aber nicht umdrehen"?
@ Nunan: Jep, ich habe das Kabel zwischen Teppich un dieser Dämmung verlegt... ist das graue Zeug auf den letzten beiden Photos. Dahinter kommt das Blech. Da diese Dämmung aber viel stabiler ist und ich nichts zerstören wollte, habe ich nun nur den Teppich hervorgeholt.
--- NAchtrag: noch eine Frage:
Auf den "G" Steckplätzen der ZE habe ich drei freie Plätze mit Zündungsplus gefunden. Klemme 30 auf der anderen Seite ist auch klar, benötige ich aber nicht. Wo finde ich einen Anschluß für Plus bei "Schlüssel ins Zündschloß stecken aber nicht umdrehen"?
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- addl
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AW: Elektrikfragen
So weiter geht's
Sitzheizung unter den Teppich gelegt und getestet. Musste nur Plus und MAsse zur ZE verlängern... toll, das war endlich mal etwas Stressfreies. hinter dem Schalthebel sieht man den schwarzen KAbelstrang der Heizung aus dem Teppich komme. Im Moment (Mittelkonsole ist wieder eingebaut) guckt der Schalter aus der Schaltkulisse an der Seite raus weil ich noch nicht weiss wohin. Wo sitzt der in der Mittelkonsole? Am Ende (beim Handbremshebel) ist kein Platz für den Schalter.
Da mir niemand sagen konnte, wo ich einen "Zündschloß" Anschluß finde, habe ich es am Radio mal probiert. Es gibt da ausser Dauerplus auch den Kontakt, den ich meine... aber es fließt zu wenig Strom und die FH sind wieder sehr langsam und bleiben stehen. Komisch. Es liegen mit eingesteckem Schlüssel die vollen 12 Volt an. Warum ist das so? Nunja, FH wieder an ZE Klemme 15... endlich alles wieder zusammengebaut im Auto... geht mir besser. Testfahrt zum Einkaufen mit el. FH für und warmen Hintern hat funktioniert
Vorletzte Baustelle... alle Kabel verlegt für die Instrumente (habe KAbel für Geber zusammen mit der Motorhaubenöffnung also so gelassen wie oben gefragt) die irgend wann mal kommen mit der Post... rechts aus der Schaltkulisse des Schalthebels kommt das Kabel mit dem Schalter für Sitzheizung. Wo soll der hin?
Sitzheizung unter den Teppich gelegt und getestet. Musste nur Plus und MAsse zur ZE verlängern... toll, das war endlich mal etwas Stressfreies. hinter dem Schalthebel sieht man den schwarzen KAbelstrang der Heizung aus dem Teppich komme. Im Moment (Mittelkonsole ist wieder eingebaut) guckt der Schalter aus der Schaltkulisse an der Seite raus weil ich noch nicht weiss wohin. Wo sitzt der in der Mittelkonsole? Am Ende (beim Handbremshebel) ist kein Platz für den Schalter.
Da mir niemand sagen konnte, wo ich einen "Zündschloß" Anschluß finde, habe ich es am Radio mal probiert. Es gibt da ausser Dauerplus auch den Kontakt, den ich meine... aber es fließt zu wenig Strom und die FH sind wieder sehr langsam und bleiben stehen. Komisch. Es liegen mit eingesteckem Schlüssel die vollen 12 Volt an. Warum ist das so? Nunja, FH wieder an ZE Klemme 15... endlich alles wieder zusammengebaut im Auto... geht mir besser. Testfahrt zum Einkaufen mit el. FH für und warmen Hintern hat funktioniert
Vorletzte Baustelle... alle Kabel verlegt für die Instrumente (habe KAbel für Geber zusammen mit der Motorhaubenöffnung also so gelassen wie oben gefragt) die irgend wann mal kommen mit der Post... rechts aus der Schaltkulisse des Schalthebels kommt das Kabel mit dem Schalter für Sitzheizung. Wo soll der hin?
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el loco rocco2124
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AW: Elektrikfragen
Jürgens Rocco hat geschrieben:Durch das Relais werden die eFH eben nur geschaltet wenn die Zündung an ist.
Gruß Jürgen
aber nicht wenns an dauerplus anliegt,dann schaltet es doch so oder so!
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87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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- Jürgens Rocco
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AW: Elektrikfragen
Ja genau, der ist für die SitzheizungSciroccoRH92 hat geschrieben:Hier kommt der Schalter hin! Wenn du von unten guckst ist das auch schon so vorgesehen dafür!![]()
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- addl
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AW: Elektrikfragen
Ei suppa! dann weiss ich ja wohin 
@el rocco: liegt natürlich an Klemme 15 an, nciht an 30.
@el rocco: liegt natürlich an Klemme 15 an, nciht an 30.
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