Hallo
Ich hätte da mal 2 Fragen,welche ZE ist denn im 53b Bj 91 Jh Motor verbaut Neu oder Alt?
Und dann noch was um den Türgriff abzubauen muss die TSV(Türseiten Verkleidung) dafür ab?
Danke für die Mühen
ZE? und Türgriff demontage
- 53b-GT2
- Benutzer
ZE? und Türgriff demontage
Ich Trinke nich,ich Rauche nich-Aber Ich fahr n Grünen 53B(eine Leidenschaft die auch mal Leiden schaft.)
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: ZE? und Türgriff demontage
1. "alte" neue ZE... also die mit den Flachsicherungen, aber alten Mehrfachsteckern...
2. Türgriff (aussen) geht so raus...
2. Türgriff (aussen) geht so raus...
- addl
- Benutzer
... und Türgriff innen geht auch so raus. Nur unten am Griff eine kleine Klappe finden und mit z.B. Schraubenzieher aufhebeln. Darunter ist eine Kreuzschlitzschraube. Die losdrehen und den Türgriff kannst Du abnehmen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sven
Hi!
Nochmal zur ZE, da es da immer wieder Mißverständnisse gibt:
Die alte Zentralelektrik des Golf 2 (die meistens gemeint ist, wenn von der alten ZE geredet wird) entspricht der "neuen ZE" des Scirocco 2 und ist (bis auf die ersten Baujahre) in allen Scirocco 2 verbaut.
Die (ur)alte Scirocco 2 - ZE gab es im Golf 2 nicht, da der ja erst ab '83 gebaut wurde.
MfG, Sven.
Nochmal zur ZE, da es da immer wieder Mißverständnisse gibt:
Die alte Zentralelektrik des Golf 2 (die meistens gemeint ist, wenn von der alten ZE geredet wird) entspricht der "neuen ZE" des Scirocco 2 und ist (bis auf die ersten Baujahre) in allen Scirocco 2 verbaut.
Die (ur)alte Scirocco 2 - ZE gab es im Golf 2 nicht, da der ja erst ab '83 gebaut wurde.
MfG, Sven.
-
Delta
- Benutzer
danke
das beantwortet auch meine (nichtgestellte) frage
warum ich bisher noch keine Ur-alte ZE bei der bucht gefunden hab, bzw die Relais dazu
habe mit ein paar relais schwierigkeiten (evt kommts auch woanders her- mein rocco hat ja bald die 30 jahre auf dem buckel)
da mal eine weile wasser uber die ZE in den fussraum gelaufen ist
ich schätze dahinter ist einiges korrodiert, und tut nicht mehr immer so wie es soll
aber solange der motor läuft .....
Grüssle
das beantwortet auch meine (nichtgestellte) frage
warum ich bisher noch keine Ur-alte ZE bei der bucht gefunden hab, bzw die Relais dazu
habe mit ein paar relais schwierigkeiten (evt kommts auch woanders her- mein rocco hat ja bald die 30 jahre auf dem buckel)
da mal eine weile wasser uber die ZE in den fussraum gelaufen ist
ich schätze dahinter ist einiges korrodiert, und tut nicht mehr immer so wie es soll
aber solange der motor läuft .....
Grüssle
- 53b-GT2
- Benutzer
Hi
Ich habe meine Griffmuscheln mit den Tips angebaut(dabei alles neu gefettet und hinterm Griff sauber gemacht), hat sich echt gelohnt.Pro Seite ca 4Min Arbeit. Danke nochmals
Ich habe meine Griffmuscheln mit den Tips angebaut(dabei alles neu gefettet und hinterm Griff sauber gemacht), hat sich echt gelohnt.Pro Seite ca 4Min Arbeit. Danke nochmals
Ich Trinke nich,ich Rauche nich-Aber Ich fahr n Grünen 53B(eine Leidenschaft die auch mal Leiden schaft.)