Sciroccoverglasung?
-
- Neuer Benutzer
Sciroccoverglasung?
hallo miteinander,
ich bin neu hier und habe auch gleich einige fragen. seit einiger zeit spiele ich mit dem gedanken mir einen scirocco ii zu kaufen... besser gesagt seit einiger zeit plane ich einen sciroccoumbau.
um die richtige basis für mein vorhaben zu finden benötige ich aber noch einige informationen. als erstes habe ich einige fragen zur verglasung.
gibt es über den scirocco gls hinaus noch weitere modelle ohne heckwischer?
(von wann bis wann wurde der gls genau gebaut? unterscheidet er sich im preis von anderen modellen?)
gibt es eine durchgehende türverglasung für den scirooco?
(was kostet diese bzw eine anfertigung in etwa?)
MFG
ich bin neu hier und habe auch gleich einige fragen. seit einiger zeit spiele ich mit dem gedanken mir einen scirocco ii zu kaufen... besser gesagt seit einiger zeit plane ich einen sciroccoumbau.
um die richtige basis für mein vorhaben zu finden benötige ich aber noch einige informationen. als erstes habe ich einige fragen zur verglasung.
gibt es über den scirocco gls hinaus noch weitere modelle ohne heckwischer?
(von wann bis wann wurde der gls genau gebaut? unterscheidet er sich im preis von anderen modellen?)
gibt es eine durchgehende türverglasung für den scirooco?
(was kostet diese bzw eine anfertigung in etwa?)
MFG
-
- Neuer Benutzer
AW: Sciroccoverglasung?
hm.. 11 hits und keiner hat eine antwort? sind meine frage vielleicht einfach dämlich?
-
- Neuer Benutzer
tschuldigung :) aber ich wollte die frage schon ewig loswerden.
also es geht darum dass ich kein loch vom scheibenwischer in der scheibe haben möchte. hat nur der gls keinen heckwischer???
desweiteren könnte es doch sein dass gebrauchte gls im durchschnitt teurer sind als andere modellvarianten (oder seltener). halte ich zwar für unwahrscheinlich... aber dann würde sich möglicherweise eine anfertigung wie bei den türfenstern lohnen.
und zu der durchgehenden türverglasung: jeder scirocco ii hat 2 scheiben pro tür. ich möchte allerdings eine scheibe durchgehend vom spiegeldreieck bis zur b-säule quasi. gibt es sowas schon??? wer hat erfahrungen???
MFG
also es geht darum dass ich kein loch vom scheibenwischer in der scheibe haben möchte. hat nur der gls keinen heckwischer???
desweiteren könnte es doch sein dass gebrauchte gls im durchschnitt teurer sind als andere modellvarianten (oder seltener). halte ich zwar für unwahrscheinlich... aber dann würde sich möglicherweise eine anfertigung wie bei den türfenstern lohnen.
und zu der durchgehenden türverglasung: jeder scirocco ii hat 2 scheiben pro tür. ich möchte allerdings eine scheibe durchgehend vom spiegeldreieck bis zur b-säule quasi. gibt es sowas schon??? wer hat erfahrungen???
MFG
- HellBilly
Ich wette damit ist eine Verglasung ohne die kleine Dreiecks-Scheibe vorne gemeint. Das gibt es meines Wissens nach nicht und dürfte auch nur schwer realisierbar sein.
Edit: Flexholt war schneller:-P
Edit: Flexholt war schneller:-P
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
-
- Neuer Benutzer
wieso sollte das nich realisierbar sein? habe gehört dass es so etwas beim golf 1 schon gibt. ausserdem gibt es solche scheiben (natürlich nicht aus glas) im motorsport. am minichberger scirocco zb...
edit: mehr interessieren mich auch im moment die modellvarianten ohne heckwischer.
edit: mehr interessieren mich auch im moment die modellvarianten ohne heckwischer.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Such dir doch eine Heckklappe ohne Wischer, oder nur die Scheibe ohne Wischerloch. Dann kaufst dir den passenden Rocco dazu!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
- Neuer Benutzer
danke für deine antwort... aaaaaaaaaaaaaaaaaber dann müsste mir trotzdem jemand sagen ob dass nur beim gls der fall ist. es ist ja zunächst egal ob ich den gls kaufe oder eine gls klappe/scheibe. außerdem ist es wesentlich sinnvoller gleich das passende modell zu kaufen als ein anderes für den gleichen preis + eine heckklappe. gibt schon genug andere kosten die auf mich zukommen.
also nochmal: hat nur der gls keinen heckwischer oder gibt es auch andere varianten mit ohne?
also nochmal: hat nur der gls keinen heckwischer oder gibt es auch andere varianten mit ohne?
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
GLS ist rar.
GLS ist wie der GL ausgestattet, hat aber ein paar Details die sich unterscheiden:
- Die Zierleisten rundum sind schmal mit einer Chromeinlage, die Dachleisten haben auch eine Chromeinlage, sowie die Stossstangen.
- Die Tachoumrandung innen hat auch Chrom, sowie die beiden Rahmen links und rechts vom Tacho, wo sich der Lichtschalter usw. befindet.
- Chromleisten in den einteiligen Türverkleidungen
- GLS hatte Bronzeverglasung rumdum (eeeextrem selten beim 2er)
- Kofferraumverkleidung seitlich
- Sonnenblenden sind eingelassen
- Anstelle der Zusatzscheinwerfer sind Nebelscheinwerfer verbaut
GLS gab es mit und ohne Heckwischer.
Es gab ihn sowohl als Automatik, 4 Gang oder 4+E
Soweit ich weis entweder mit dem 1.5l 70PS (JB) oder 1.6l 85PS (FR)
Baujahr 81-83
Ist grad alles was mir einfällt.
Gruss
Marc
Ach ja, wer einen originalen, kompletten und gut erhaltenen GLS verbastelt gehört geschlagen
GLS ist wie der GL ausgestattet, hat aber ein paar Details die sich unterscheiden:
- Die Zierleisten rundum sind schmal mit einer Chromeinlage, die Dachleisten haben auch eine Chromeinlage, sowie die Stossstangen.
- Die Tachoumrandung innen hat auch Chrom, sowie die beiden Rahmen links und rechts vom Tacho, wo sich der Lichtschalter usw. befindet.
- Chromleisten in den einteiligen Türverkleidungen
- GLS hatte Bronzeverglasung rumdum (eeeextrem selten beim 2er)
- Kofferraumverkleidung seitlich
- Sonnenblenden sind eingelassen
- Anstelle der Zusatzscheinwerfer sind Nebelscheinwerfer verbaut
GLS gab es mit und ohne Heckwischer.
Es gab ihn sowohl als Automatik, 4 Gang oder 4+E
Soweit ich weis entweder mit dem 1.5l 70PS (JB) oder 1.6l 85PS (FR)
Baujahr 81-83
Ist grad alles was mir einfällt.
Gruss
Marc
Ach ja, wer einen originalen, kompletten und gut erhaltenen GLS verbastelt gehört geschlagen

[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Jürgens Rocco
Viele deiner Fragen kannst du hier selber beantworten, öhm nachlesen http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Scirocco
Der Heckwischer ist oft Zusatzausstattung, z.B. beim GTX SCALA GT GTS GLS
Beim GT II ist er Serie
"EDIT"
Bekannt ist mir nur, das der GLS nur in geringer Stückzahl gebaut wurde. Direktes Infomaterial darüber habe ich nicht.
"EDIT Ende"
Gruß Jürgen
Der Heckwischer ist oft Zusatzausstattung, z.B. beim GTX SCALA GT GTS GLS
Beim GT II ist er Serie
"EDIT"
Bekannt ist mir nur, das der GLS nur in geringer Stückzahl gebaut wurde. Direktes Infomaterial darüber habe ich nicht.
"EDIT Ende"
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
- Neuer Benutzer
oah super. ich danke euch allen.
@marc: von gut erhaltenen raritäten lasse ich selbstverständlich die finger. das gehört sich nicht. ich rette lediglich einen von der karosserie her gut erhaltenen rocco vor der presse (am besten sogar mit technischen mängeln!) und verbesser ihn :).
@marc: von gut erhaltenen raritäten lasse ich selbstverständlich die finger. das gehört sich nicht. ich rette lediglich einen von der karosserie her gut erhaltenen rocco vor der presse (am besten sogar mit technischen mängeln!) und verbesser ihn :).