Mein Unfall im Mai 2010

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von exhaust-sound »

Eigentlich wollte ich das Thema nicht so öffentlich machen, doch als ich gestern den Brief meiner Versicherung gelesen hab, wurde meine Laune ruck zuck schlechter!

Ein Bild hatte ich ja schonmal gezeigt.
Der Dateianhang CIMG59412.JPG existiert nicht mehr.
Dann schildere ich mal kurz was passiert ist/war:
29.05.2010 ist es auf der 2 spurigen Autobahn passiert.
Auf der linken Spur hatte ich 2 BMW E46 vor mir, welche zusammen gehörten.
Zwischen einer Ab- u. Auffahrt wechselten beide BMW zeitgleich auf die rechte Spur, ich hatte freie fahrt und hab beschleunigt da auch kein Tempolimit vorlag.
Doch der erste der beiden BMW kam unmittelbar nach dem ersten Spurwechsel zurück auf die Linke zurück knapp vor mich und bremste dann stark, wegen einem vom Beschleunigungsstreifen gleich auf die linke Spur wechselnden langsamen Geländewagen.

Tja, der BMW war schön mit ABS ausgestattet und mein Scirocco eben nicht.
Jo und dann war es passiert :cry:

Ich seh das so, dass er ohne den rückwertigen schnelleren Verkehr auf der linken Spur nicht genügend zu beachten zurück auf die linke Spur zurück wechselte und dann noch stark abbremste. Der Polizist sagte mir, hätte ich mal lieber Sicherheitsabstand einhalten sollen. Wie sollte ich das, wenn der mir knapp vor die Karre zieht?
Der Geländewagen steht im Unfallbericht ohne bekanntes Nummernschild als flüchtig an erster Stelle.

Jetzt stand in dem Brief von der Versicherung, dass der Fahrer des BMW's die Spur gar nicht gewechselt habe und wenn ich nichts anderes bis zum 12.10.10 beweisen kann, wird dessen Schaden zum 100% beglichen. Problem ist, er hat 2 Zeugen und ich leider nicht. Rechtsschutz? Ja, hab ich, doch leider erst nach dem Unfall abgeschlossen, weil ich eigentlich der Annahme war, dass ich eine hatte ... falsch gedacht. :kopfhaue:

Doch wenn keiner die Spur gewechselt hatte, wie konnt ich denn dem ersten der beiden BMW drauf fahren? Auf dem Standstreifen stand der beschädigte BMW an erster Stelle, dann sein Kumpel und zu schlechter letzt ich.

...und wat mach ich jetzt, so ganz ohne Zeugen?
Dateianhänge
CIMG59412.JPG
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Benutzeravatar
powerbot
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: So 15. Aug 2010, 12:44
Wohnort: Schweinfurt

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von powerbot »

soweit ich weis hast da wohl schlechte karten so ganz ohne zeugen
wäre er dir in die seite gefahrn beim auf linke Spur wechseln wärs einfacher gewesen
Günni

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von Günni »

Da machste nichts, auch mit Anwalt nicht, es sei denn du hast auch Zeugen...
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von addl »

Leider finde ich auch, dass Du ohne Zeugen schlecht dastehst... auch wenn man im Moment des Unfalls andere Sorgen hat, sollte man sofort die Kennzeichen der Fahrzeuge um einen herum notieren.
Ist leider sehr traurig für Dich. Mist.

Was steht denn im Polizeibericht des Unfalls? Da habt Ihr doch alle geschildert, wie es pssiert ist. Steht dort, dass er 1. BMW die Spur gewechselt hatte und zurück kam wegen des SUVs?

Generell: Es ist sehr schade, dass zwar alle meckern, wie egoistisch unsere Gesellschaft ist und dass "die da oben sich die Taschen voll stopfen", aber wenn es ums eigene Portemonnaie, sind sie alle gleich. Es wäre wirklich ein feiner Zug des BMW Fahrers, wenn er die Geschichte mit dem SUV und Spurwechsel ehrlich erzählen würde... tut er aber nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10924
Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Berlin, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von Kerstin »

Wie kann es denn aber auf der Linken Spur knallen wenn angeblich keiner vor dir war?
Hast keine Fotos gemacht vom Unfallort? Viellicht sah man dort ne Bremsspur oder Blech liegen?
Und warum ist ein Geländefahrer flüchtig warum sollte der euch in die Quere geraten und vor allem wie?? Ich lese herraus das es dort nur 2 Spurig war.
Kann der BMW Fahrer denn einfach ne neue Version erzählen als am Unfallort?
War das evtl. ne Unfallmafia bei der alle Drei zusammen gehörten, oder warum bremste der BMW?
Wenns nicht weit weg ist schau mal in der Gegend ob du den Geländewagen findest.
ZITAT ZUM NACHDENKEN: Kann der BMW Fahrer denn einfach ne neue Version erzählen als am Unfallort?Kann der BMW Fahrer denn einfach ne neue Version erzählen als am Unfallort?Kann der BMW Fahrer denn einfach ne neue Version erzählen als am Unfallort?Kann der BMW Fahrer denn einfach ne neue Version erzählen als am Unfallort?Kann der BMW Fahrer denn einfach ne neue Version erzählen als am Unfallort?
Übrigens sieht dein Auto eher Beifahrerlastig kaputt aus nicht wahr!!!!!!!!!!??????????? :zwinker:
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]

[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****


[/CENTER]
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von addl »

Dein Merksatz, Kerstin, finde ich zwar gut (habe ja selbst diese Frage gestellt) aber vielleicht hat der BMW-Mensch ja seine Version bereits am Unfallort erzählt... und wenn dann exhaust-sound nicht schon vor Ort diese Version bestritten hat, sieht es schlecht aus.

Aber Deine Fragen hatte exhaust doch beschrieben.
Kerstin hat geschrieben:Wie kann es denn aber auf der Linken Spur knallen wenn angeblich keiner vor dir war?
Es knallte auf der linken Spur, da ein drittes Fahrzeug (Geländewagen) auf dem Beschleunigungsstreifen den, auf der rechten Spur fahrenden, BMW zum Ausweichen auf die linke Spur veranlasste.
Kerstin hat geschrieben:Und warum ist ein Geländefahrer flüchtig warum sollte der euch in die Quere geraten und vor allem wie??
Weil der Geländewagen auf dem Beschleunigungsstreifen entweder auf die rechte Spur fuhr oder zumindest den Anschein machte und somit den BMW Fahrer zum Handeln veranlasste. Vermutlicherweise hat der Fahrer des SUVs den Unfall hinter sich nicht bemerkt oder ist extra weitergefahren, da er seine potentielle Mitschuld ahnte.
Kerstin hat geschrieben:Ich lese herraus das es dort nur 2 Spurig war.
Ja, daher wich der BMW ja auch auf die linke Spur aus, als der SUV auf die Autobahn fuhr bzw. fahren wollte.
Kerstin hat geschrieben:Übrigens sieht dein Auto eher Beifahrerlastig kaputt aus nicht wahr!!!!!!!!!!??????????? :zwinker:
Weil der BMW von der RECHTEN auf die LINKE Spur auswich und somit exhaust mit seiner RECHTEN Seite den BMW traf. Vermutlicherweise ist der BMW beim Ausweichen auch nciht ganz auf die linke Spur gewechselt, sondern nur halb... wie man eben schnell ausweicht. Daher nur der halbseitige Schaden.


Ich war ja nicht dabei, aber falls dies wahr ist, hat der BMW-Fahrer und vor allem der Geländewagen-Fahrer allerdings mindestens Mitschuld, da man nicht einfach Ausweichen bzw. auf die Autobahn Einfahren darf, ohne zu schauen...

:-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Hallo??Ist der 1.April?

Du bist ihm hinten drauf gefahren,weil er ausweichen musste.Somit muss auch an seinem Auto ein schaden sein.

War die Polizei vor Ort?Wurde der Unfall aufgenommen?Da muss man ja auch den Unfallhergang schildern.Dann hast du sicherlich später von der Polizei ein schreiben bekommen oder irgendwas als bestätigung.

So jetzt machst du folgendes.Du machst dich aufn weg zum Revier,von wo die beiden Beamten kamen oder rufst da erstmal an und vereinbarst einen Termin.Dann klemmst du den Brief von der Versicherung untern arm und schilderst dem netten herren in einem sachlichen und netten ton die aktuelle situation.Er wird dann sicherlich auch die Unterlagen von dem Unfall bei sich haben.Dann kann er dich "beraten" und die aufgenommenen Aussagen vergleichen.

Wenn beide Aussagen identisch sind und zwar so wie du es hier geschildert hast,dann fragst du den netten herren,ob er im falle einer gerichtsverhandlung (was das schlimmste wäre) für dich aussagen würde.

Dann fragst du ihn,ob du von den beiden Aussagen eine Kopie haben kannst,um es der Versicherung zu schicken (auch als kopie,damit du auch noch was für deine unterlagen hast)

Weil ich kann mir auch gut vorstellen,das er seine Versicherung angelogen hat,um einfach nicht in den prozenten zu steigen.

Du hast ja jetzt eine Rechtsschutz.Ruf da an,die beraten dich kostenlos und können dir auch einen Fachanwalt für Verkehrsrecht in deiner Umgebung nennen.

Den Rechtsanwalt kannst du dann anrufen und fragen,ob das erste Gespräch kostenlos,weil du vor geraumer Zeit einen Unfall hattest und es nun schwierigkeiten gibt.

Wenn das alles nicht so geht,dann musst du in den sauren Apfel beißen und halt das schreiben von der Versicherung hinnehmen.

Dann hast du folgende "Unkosten":

-Die Fahrt zum Revier und zurück,
-Das Telefonat mit deiner Rechtsschutz,
-Eventuell noch die Fahrt zum Rechtsanwalt.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10924
Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Berlin, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von Kerstin »

Addl:.....ich schrieb die Fragen eher ironisch für die Versicherung.
Und die Aussage das er Beifahrerseitig den Schaden hat zeigte eigentlich das der BMW von Rechts auf Links wechselte.
Quasi ein Beweis dafür.
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]

[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****


[/CENTER]
Benutzeravatar
addl
Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: So 21. Sep 2003, 13:59
Wohnort: Rheingau

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von addl »

Uh, sorry Kerstin! :hypno:

Bin halt viel zu spassfrei... :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

AW: Mein Unfall im Mai 2010

Beitrag von exhaust-sound »

Einer der beiden Polizisten sagte aber auch schon am Unfallort: "komisch, der BMW-Fahrer hat etwas anderes ausgesagt!" Ich hab aber auch nicht nachgefragt, war völlig aufgelöst wegen meinem "schönen" Scirocco.
Dachte mir nur "Scheiße, wär ich doch besser durch die Stadt gefahren" und wünschte die Zeit soweit zurück drehen zu können. :verlegen:

Der SUV (Geländewagen) ist gleich vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur rüber gezogen. Da dieser wohl einen LKW überholen wollte. Der BMW der für seine Verhältnisse viel zu schnell auf der rechten Spur unterwegs war, zog er ohne genügend in den Spiegel zu schauen auf die linke Spur, hatte aber wohl nicht damit gerechnet, dass der SUV zeitgleich mit ihm auf die Linke wechselen würde und er daraufhin volles Rohr in Eisen steigen mußte und ich ohne ABS hinter dem BMW mit höherer Geschwindigkeit.
Durch die Vollbremsung ging es auch leicht in Richtung Leitplanke, was auch den rechtslastigen Treffer erklärt.

Hände und Füsse machen aber noch lange nicht das, was der Kopf sagt!
Kopf sagt: Bremse lösen und wieder bremsen - passiert ist das aber nicht.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Antworten