Motor geht beim Bremsen aus ...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Gnarrkill
Neuer Benutzer

Motor geht beim Bremsen aus ...

Beitrag von Gnarrkill »

Halli Hallo...

Also ich habe eine Reihe von Problemen....

Alles fing an mit.. Immer wenn ich den Motor gestartet hab, ging er aus und Sprang danach sehr schlecht an... wenn ich beim starten ein wenig Gas gegeben hab, ging es...

Dann wurde es schlimmer.. Ich für über einen Bahnübergang und der Motor ging aus... sprang danach aber wieder gut an... gebremst..Motor aus.. am anfang nicht immer.. aber mit der Zeit häufiger... nunja und jetzt springt er garnichtmehr an... Anlasser dreht ab und zu geht er auch kurz an, aber sofort wieder aus....

Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende..

Zum Fz: BJ 1988 1,8l 95PS

HILFEEE

:-( :help: :noidea: :-/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :zunge:
Rocco Maus

AW: Motor geht beim Bremsen aus ...

Beitrag von Rocco Maus »

War bei mir auch mal. Check mal Vorförder-bzw. Benzinpumpe. Meistens ist da eine von beiden hinüber.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Gnarrkill
Neuer Benutzer

Beitrag von Gnarrkill »

Hmm werd es mal ausprobieren, Danke für die schnelle Antwort =)
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also ich wüsste keine Verbindung was die Bremse mit dem Motor zu tun hätte ausser der BKV. Würde meinen Fehler mal in Richtung Elektrik suchen, Pumpe, Leitungen usw.
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

hm.. die Problembeschreibung hört sich fast so an wie bei meinem :P
Es könnte das Benzinpumpenrelais sein. Also am besten einmal alle Relais rausziehen und den Zustand auf der Rückseite (da wo das Relais eingesteckt ist) kontrollieren. Korrodierte Relais sehen toll aus :zahnlos:
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Oder der Zündanlassschalter.
Hatte auch mal so ein seltsames Teil, der Anlasser drehte wie wild, aber er sprang nicht an. Hast du vielleicht ein schweres Schlüsselbund?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Old-School
Benutzer

Beitrag von Old-School »

leerlauf ok wenn er läuft??? mal neu einstellen!
Gnarrkill
Neuer Benutzer

Beitrag von Gnarrkill »

Also n schweres Schlüsselbund hab ich nicht ^^

BKV haben auch viele von meinem Bekanntenkreis gesagt... aber alle haben mir davon abgeraten da alleine bei zu gehen :D

Hab jetzt mal mit nem Kanister n bisschen Benzin getankt, weil n Kumpel meinte, es könnte sein das die Benzinpumpe zu schwach is, weil ich nur noch auf Reserve war...Und ja er sprang sogar an..aber läuft ziemlich unruhig... ich werd mich die Tage nochmal ransetzen und euch dann Bericht erstatten... :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_tim
Benutzer

Beitrag von scirocco_tim »

In deinem Scirocco sind 2 Kraftstoffpumpen. Eine Hauptpumpe und ein Vorförderpumpe. Die Vorförderpumpe dient der Hauptpumpe als Unterstützung sie reicht bis zum Grund im Tank, die Hauptpumpe ungefähr nur bis zu einem Füllstand von 10l. Ohne Vorförderpumpe läuft der Motor auch, allerdings nur solange der Ansaugschlauch noch Kraftstoff bekommt (bei Kurvenfahrten und Bahnübergängen kann es so sein, dass die Hauptpumpe Luft ansaugt) Hab grad das selbe Problem ;-)

Grüße,
Tim
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
Gnarrkill
Neuer Benutzer

Beitrag von Gnarrkill »

@Tim Vielen Dank für die erklärung, wenn ich mir das recht überlege, ergibt das jetzt alles Sinn :)

Wollte aber lieber den Weg des geringsten Wiederstandes gehen, und als erstes das Relais Tauschen bevor ich die ganze Pumpe wechsel.. hab hier im Forum gelesen Relais 62 soll es sein.. ich also Zielsicher in die Garage Relais 62 zur Hand und ups.. in meinem Sicherungskasten is gar keins...

Naja also doch Pumpe Tauschen... dank guter Anleitung hier im Forum ging das recht fix.. mein einziges Problem bei der ganzen Sache war nur das die Pumpe die ich ausgebaut hab aussah wie neu.. und die die ich noch bei den ersatzteilen hatte schon recht angegammelt... naja nach bestimmt 8jahren nur rumliegen, würd ich aber auch nich besser aussehen ;)

Naja glänzende Pumpe raus aus dem Rocco gammelige Pumpe rein.. auch wenn es n komisches Gefühl war... naja Ende vom Lied Rocco springt an.. bremst ohne Auszugehen, und die Pumpe hört man auch nicht...

Vielen Dank für eure vielen Vorschläge und Hilfestellungen

MfG Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten