Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12623
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Stephan »

Viel Erfolg.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Macho »

:thumb:
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich war heut mit meinem 3B beim TÜV.

Ohne erkennbare Mängel :)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Rocco-GT2 »

Was fürn 3B?

Gestern lief es soweit ganz gut, ich muss nur nochmal zu ner geräuschmessung hin wegen Sportauspuff und Airbox. Dies geht nur früh morgends auf trockener Straße, da ansonsten die Nebengeräusche das Ergebnis verfälschen. Wir machen es vermutlich morgen früh, dann dürfte alles passen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12623
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Stephan »

Glückwunsch.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Baengel
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 18:46

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Baengel »

Na das hört sich doch prima an! Robbie ich hab deine Mail erst gestern gelesen, bin momentan im NOD und hab da kein Zugriff auf meine Mails!
Würd aber gern mal an nem anderen Tag vorbei schauen...kannst dich ja mal melden, wenn du an nem Samstag oder so mal Zeit hast!

gruß oli
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Rocco-GT2 hat geschrieben:Was fürn 3B?

http://www.carrosserie-maurer.ch/kunden ... ssat01.jpg

:wink: ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Stephan: Noch ist es etwas zu früh, aber wenn es passt hab ich vielleicht morgen Tüv...

@Oli: Kein Problem. Bin demnächst sicher mal wieder unten. Nur dieses WE bin ich unterwegs...

@Staatsfeind: Ach so, dachte es wäre spannenderes :grins: bei Audi hieß einer der 20V Turbo 5-Edner auch 3B. Er war im S2 und Audi 200 verbaut... Aber trotzdem Glückwunsch zum Tüv! :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Naja ich sag mal so:

Alle 4 Querlenker neu,
Bremsen vorne+hinten neu (scheiben und klötze),
Äußere Achmanschetten neu,
Lagerböcke hinten neu,
Stabigummis vorne neu,
Alle 4 Domlager neu,
Bremssättel vorne neu.

Noch frage :-P
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Rocco-GT2 »

Juhu! Tüv bestanden!!! :dance: :geil: :dance:

Nach der Geräuschpegelmessung haben wir nochmal alles durchgeschaut und dann wurde die Eintragung vorgenommen. Hab jetzt den APP mit original Getriebe und 180PS eingetragen. Den GT28RS werd ich vermutlich nächstes Jahr eintragen. Mir war es zunächst wichtig, dass der Motor an sich eingetragen ist. Hab jetzt sogar ne D4 Schadstoffnorm :grins:

Durch die Lärmpegelmessung hab ich die Friedich Anlage und die BMC Airbox zusammen eingetragen bekommen. Dazu wurden noch die Felgen und die Bremsanlage Girling 60 vorn, Girling 38 hinten eingetragen...

Bremskraftregler hab ich nachdem ich beim Tüv am Montag ne Bremskraftverteilung von 200kN vorn und 50kN hinten gehabt hab nach Vorschlag des Tüvs mal die 3/35 von der Trommelbremse wieder verbaut, zuvor waren es die 3/15er. Hab jetzt ne Verteilung von 200kN vorn und 80kN hinten. Die vordere Achse blockiert dennoch vor der hinteren, also kein überbremsen, hinten. Frag mich nun nur, wieso alle die 3/15er verbauen, wenn selbst der Tüv sagt, dass die Gesamtbremskraft mit den anderen besser ist und die Werte auf dem Prüfstand das auch ergaben... :gruebel:

So, damit ist der Umbau nun definitiv erfolgreich gelungen... :geil:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten