Moin Jungs,
ich brauch Euch mal wieder :rolleyes:
Also folgendes ist passiert, Kumpel hat mir vor paar Monaten Kupplung gewechselt, dazu waren auch die Antriebswellen ab, ohne groß auszuholen, er hatt sie einfach vergessen richtig fest zu ziehen, Getriebeseitig.
Nun war ich letzte Woche mal ne längere Strecke unterwegs, Auto abgestellt, morgens Öl oder Fettlache unterm Auto. Dann auf meine Grube, und bemerkt das alle Schrauben, Getriebeseitig locker waren. Wieder fest gezogen, und siehe da kein Öl bzw Fett Verlußt mehr. Allerdings hab ich jetzt ein klopfen, wie ne Unwucht, beim beschleunigen bzw Gas geben.
Nun denk ich mal, das es das Antriebswellen Gelenk wohl nicht ganz unbeschadet überstanden hat.
Jetzt hab ich nen neues Gelenk hier liegen. Allerdings weiß ich nicht genau wie man das wechselt.
Hat evtl von Euch jemand ne Anleitung, oder kanns hier mal schildern welche Schritte ich zu beachten hab. Also bis zum Ausbau der kompletten Antriebswelle hab ich kein Problem, geht mir hier nur um das wechseln des Gelenkes.
Vielen Dank schonmal, ich weiß ja, ohne Euch hätt ich schon so einiges nicht geschafft.
MfG
Antriebswellen Gelenk (Getriebeseitig) wechseln
- LilMuck
- Benutzer
Antriebswellen Gelenk (Getriebeseitig) wechseln
Coole Pickups heißen Caddy:auto:
-
Meiki
AW: Antriebswellen Gelenk (Getriebeseitig) wechseln
Du solltest sie nicht ganz ausbauen müßen, am Getriebe abschrauben dann noch die Schrauben am Querlenker rausschrauben damit du das Federbein etwas nach aussen ziehen kannst und von den Lagerschalen am Getriebe wegkommst. Die Gelenke sind dann mit einem Sägering am Ende gesichert. Aber ganz rausholen ist natürlich auch nicht arg viel mehr Arbeit und man kanns schön am Schraubstock machen.
- LilMuck
- Benutzer
AW: Antriebswellen Gelenk (Getriebeseitig) wechseln
Super, und dann einfach abziehen, oder geht das dann bischen schwerer? Neues Fett rein?
Coole Pickups heißen Caddy:auto: