Scirocco "R" Motorabdeckung gerissen!!!
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco "R" Motorabdeckung gerissen!!!
Das mit dem Öldeckel ist so nicht normal.
Nimm einen neuen auf Garantie...
Gruss
Marc
Nimm einen neuen auf Garantie...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- AmaG
- Benutzer
Ich glaube nicht, dass die wegen einem Öldeckel Stress machen. Also ruf an und sag, du möchtest einen neuen haben. Dein Alter hat sich in zwei Teile zerlegt.
Gruß,
André
Gruß,
André
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
-
- Benutzer
Ne die machen ja auch keinen Stress. Ne neue Motorabdeckung hat er mir auch schon bestellt.
Ich würde nur mal gerne wissen wie sowas passieren kann? Wieso eine Motorabdeckung bricht???
Ich würde nur mal gerne wissen wie sowas passieren kann? Wieso eine Motorabdeckung bricht???
Die Motorabdeckung ist doch nunmal auch nur Plastik und die Produktion nicht immer Fehlerfrei dann kann sowas mit sicherheit schon mal vorkommen... Sollte nicht aber ist so...
aber ich finde es komisch das die an so komischen Stellen gerissen ist....zumal das ganze ja auf Gummi gelagert ist .... und schon in zig Autos seinen Dienst tut...
Aber vielleicht unvorsichtig drauf gelehnt oder so habt ihr euch nicht oder? Kann ja sein beim schauen in den Motor das man sich mal drauf abstützt und punktuell die belastung zu groß ist . Das sie dadurch vielleicht gerissen/brochen ist.
aber ich finde es komisch das die an so komischen Stellen gerissen ist....zumal das ganze ja auf Gummi gelagert ist .... und schon in zig Autos seinen Dienst tut...
Aber vielleicht unvorsichtig drauf gelehnt oder so habt ihr euch nicht oder? Kann ja sein beim schauen in den Motor das man sich mal drauf abstützt und punktuell die belastung zu groß ist . Das sie dadurch vielleicht gerissen/brochen ist.
-
- Benutzer
Das weiß ich 1000% das sich da keiner drauf gelehnt hat. Echt komisch sowas. Naja wie du schon gesagt hast Anke...Kann ja auch ein Materialfehler sein.
würde ich wirklich so annhmen das da das material einfach dünner wer als wo anders oder so und die vibrationen doch ausgereicht haben um es zum brechen zu bringn...
naja das Teil wird ja da es sich um Garantie handelt zu VW eingschickt aber leider wiß ich nicht ob man dann erfragen kann was der Tatsächliche Grund für die Beschädigung sein kann
naja das Teil wird ja da es sich um Garantie handelt zu VW eingschickt aber leider wiß ich nicht ob man dann erfragen kann was der Tatsächliche Grund für die Beschädigung sein kann
-
- Benutzer
Ne war ich nicht. Das Auto ist 2 Monate alt. Und am vortag war die auch noch nicht kaputt.
Hattest du sie denn vielleicht abgenommen und nicht wieder richtig rauf gedrückt?
Auch wenn ich mir dann nicht vorstellen kann das sie dadurch so kaputt geht
Auch wenn ich mir dann nicht vorstellen kann das sie dadurch so kaputt geht
-
- Benutzer
Hallo nochmal,
Ich hatte nach langem Probieren den deckel wieder "drauf geklippst" bekommen.
Gestern nach ca. 20 km Autobahn und 255 km/h Klopfte es an der Fahrertür...
Ich dachte mir: "So schnell kann der Schutzengel doch garnicht fliegen"
Hab dann angehalten und geguckt. War nur das Band vom Haubenbra was sich gelöst hatte.
Mache also die Motorhaube auf um das Band wieder festzufriemeln... Und was sehe ich da...
Der öldeckel hat sich verabschiedet
Also nicht der ganze deckel sondern nur das obere teil.
Warum passiert sowas? Zuviel Öldruck?
Das ganze sieht jetzt aus wie auf dem zweiten Bild was ich gepostet hatte.
Und das teil auf dem dritten Bild ist verschwunden
Ich hatte nach langem Probieren den deckel wieder "drauf geklippst" bekommen.
Gestern nach ca. 20 km Autobahn und 255 km/h Klopfte es an der Fahrertür...
Ich dachte mir: "So schnell kann der Schutzengel doch garnicht fliegen"
Hab dann angehalten und geguckt. War nur das Band vom Haubenbra was sich gelöst hatte.
Mache also die Motorhaube auf um das Band wieder festzufriemeln... Und was sehe ich da...
Der öldeckel hat sich verabschiedet
Also nicht der ganze deckel sondern nur das obere teil.
Warum passiert sowas? Zuviel Öldruck?
Das ganze sieht jetzt aus wie auf dem zweiten Bild was ich gepostet hatte.
Und das teil auf dem dritten Bild ist verschwunden

- Stephan
Nein, nix wegen Öldruck. Da ist ja kein Öldruck drauf. Der einzige Druck, der da drauf ist, ist der Druck der Gase, die am Kolben vorbei blasen und normal über die Kurbelgehäuseentlüftung rausgedrückt werden würden. Vlt solltest Du mal in dem Bereich suchen, ob da ein Ventil dicht ist.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)