Heckklappenscharnier

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Heckklappenscharnier

Beitrag von el loco rocco2124 »

mal ne frage,die heckklappenschaniere,wie sind die fahrzeugseitig angeschraubt??
hab das gefühl die linke seite ist etwas locker! muß dazu der himmel ab ? denn ich seh pro schanier nur 2 gewinde die rausgucken!danke
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: heckklappenschanier

Beitrag von sciroccomaker »

jup unter Himmel je seite mit dreischrauben... anbei noch nen Bild...

hättest mich auch eben gleich am telefon fragen können
Der Dateianhang DSC01864.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
DSC01864.jpg
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

....ja wa , is mir dann auch eingefallen! oh scheiße,dann muüsste ich den himmel abpopeln. und der is bei mir schon sooo spröde an denstellen das er schon vom anglotzen kaputt geht!!! danke diir ,!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

hattest nochmal angerufen hab ich eben gesehen,hier is voll asy mit empfang !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Je 3Stück M6 x ca. 20

Wenn der Himmel Spröde ist, mach ihn mit einem Heißluftfön warm, dann gehts leichter.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

@meiki-danke guter tipp!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

wobei da weniger auch mehr ist, sonst verzieht der sich oder ähnliches, also sachte und langsam erwärmen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Meiki

Beitrag von Meiki »

Bitte, aber original verschraubte Scharniere hab ich noch keine gesehen, die locker gewesen wären.

Natürlich nicht zu heiß machen mit dem Heißluftfön, sonst schrumpft oder verbrennt er.

Zum wieder ankleben vom Himmel, entweder reicht der vorhandene Kleber mit etwas Wärme vom Fön, oder man nimmt noch etwas Patex.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Hab immer Patex genommen und mit ner Zwinge dann fixiert über nacht bevor ne SCheibe oder Dichtung draufkamen, hält.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Sven

Beitrag von Sven »

Meiki hat geschrieben:Bitte, aber original verschraubte Scharniere hab ich noch keine gesehen, die locker gewesen wären.

Natürlich nicht zu heiß machen mit dem Heißluftfön, sonst schrumpft oder verbrennt er.

Zum wieder ankleben vom Himmel, entweder reicht der vorhandene Kleber mit etwas Wärme vom Fön, oder man nimmt noch etwas Patex.

Das habe ich mir vorhin auch gedacht.

@ el loco rocco2124:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß dein Problem die Befestigung der Klappe an der Karosserie ist.
Ich würde an deiner Stelle vorher alles andere zu 100% ausschließen, bevor ich das Risiko eingehe, den Himmel unnötig zu beschädigen.
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit reißt er dir beim Lösen irgendwo ein.

MfG, Sven. :wink:
Antworten