Bremsdruckminderer umbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Sven

AW: Bremsdruckminderer umbauen

Beitrag von Sven »

Haku hat geschrieben:Noch was vergessen ich hab unter 1. Nicht dich angesprochen also warum bist du sauer? Wall du dir den schu anziehen willst ? Naja wehre schade aber das bleibt ja deineentscheidung
Wen denn bitte dann?
Robert wirst du ja nicht gemeint haben und sonst ist da kein weiteres Posting!?

Im Übrigen ist die Motivation für die anfängliche Frage (die schon desöfteren gestellt wurde) zumeist, daß jemand die Dinger selbst umbauen will, um sie dann im Fahrzeug zu verbauen und damit eventuell das Geld für die relativ teuren Originalteile zu sparen.
Wenn du lediglich aus Interesse an der Technik gefragt hast, wundert es mich, daß in der Überschrift nicht steht "Wie funktionieren die Druckregler?" ;-)

Wie gesagt, Bezugsquelle und Teilenummer habe ich oben genannt.
Bestellen musst du selbst und der Rest ist mir jetzt egal. :wayne:

Gruß, Sven.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Bitte nicht falsch verstehen, Haku, Sven hat das sicher nicht so gemeint, finde es kam auch nicht so rüber. Daher: back to topic!

Wie Sven schon geschrieben hat sollte man die Regler auf keinen Fall selbst umbauen! Das mag zwar augenscheinlich funktionieren, letztendlich passt aber nach dem Umbau im Regler nichts mehr zusammen. Daher sind solche Umbauen äußerst unseriös und potentiell gefährlich, da keiner sicher weiß wie sie reagieren...

Die 3/20er könnten funktionieren, weiß aber nicht, ob das Fahrzeug dann hinten in Extremsituationen überbremst. Ich hab daher die 3/15er verbaut, die sich schon 1000fach bewährt haben...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Marc 53B
Benutzer

Beitrag von Marc 53B »

Vlt ein bisschen Off Topic, aba wofür steht die 3/15 bzw 3/20.
Also ich weiß schon das damit das verhältnis der Bremskraft Vorder und Hinterachse gemeint ist.
Aber was heißt es jetzt genau, wieviel Druck kommt hinten an wenn vorne 100 bar anliegen?
Gruß
Marc
Sven

Beitrag von Sven »

Marc 53B hat geschrieben:Vlt ein bisschen Off Topic, aba wofür steht die 3/15 bzw 3/20.
Also ich weiß schon das damit das verhältnis der Bremskraft Vorder und Hinterachse gemeint ist.
Aber was heißt es jetzt genau, wieviel Druck kommt hinten an wenn vorne 100 bar anliegen?

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?256637

MfG, Sven. :wink:
Marc 53B
Benutzer

Beitrag von Marc 53B »

:danke2:
Gruß
Marc
Antworten