Rocco Muckt bei eingeschaltetem Licht (Batterie o Lichtmaschiene defekt)?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Joker82
Benutzer

Rocco Muckt bei eingeschaltetem Licht (Batterie o Lichtmaschiene defekt)?

Beitrag von Joker82 »

hi. mein rocco läuft seit ein paar tagen mal wieder recht gut. hatte festgestellt das irgendwie das rohr (der dicke schlauch) vom luftfilter zum motor abgegangen ist. die haben in der werkstatt beim wechsel des mt wohl vergessen da wieder eine schelle drum rum zu machen.

heute bin ich gefahren und musste das licht dabei anmachen. da hat er wieder gestottert und das standgas sackte auch ab. als ich dann mal auf einen parkplatz gefahren bin und das licht ausgeschaltet habe, hatte sich der motor sofort wieder gefangen und lief wie eine eins ohne stottern. dann zum test im stand das licht wieder angemacht und das standgas sackte wieder EXTREM ab und er stotterte wieder. und seit 2 tagen ist es auch so das die servolenkugn etwas spinnt und ab und zu bei engen kurven das lenkrad sich schwerer drehen lässt als sonst.

als ich beim mt wechseln war meinte der in der werkstatt dass ich mal eine neue batterie bräuchte da er den motor sogar mal nur mit starthilfe anmachen konnte. in einem anderen forum habe ich gelesen das es auch an der lichtmaschine hängen könnte, dass die ab und zu die batterie nicht mit aufläd oder so.

jetzt meine frage. ist eher die batterie defekt oder ist wirklich meine lichmaschiene defekt dass sie ab und zu die batterie nicht aufläd beim fahren und diese sich dann während der fahrt (besonders bei eingeschaltetem licht) entleert und es dadurch zu dem extrem niedrigen standgas und dem stottern kommt?
:auto:ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!:auto:
Hans
Neuer Benutzer

AW: Rocco Muckt bei eingeschaltetem Licht (Batterie o Lichtmaschiene defekt)?

Beitrag von Hans »

Genau wie bei mir.
Bin mal gespannt, ob jemand ne Lösung hat.
Lichtmachiene und Batterie hab ich schon überprüft, da ist alles OK.
Ich habe noch einen Tip bekommen : Massekabel und alle Masseanschlüsse überprüfen ( wegen Kontaktproblemen ), aber dazu hatte ich noch keine Zeit und da ich auch keine Garage habe, wird das noch ne Weile dauern
Antworten