Leistung fehlt!!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Marvey
Benutzer

Leistung fehlt!!!!

Beitrag von Marvey »

Hi, hab ein Problem mit meinem JH, vor einigen Monaten war es so, dass er ab und zu mal seine Phasen hatte, d.h. er hat kaum noch gezogen, aber seit 2 wochen ist es einfach durchgehend so, er zieht einfach nicht mehr und oben rum will er kaum noch...ich weiss das es keine 200ps maschine ist, aber er ging halt früher viel besser...letztens musste ich mich einem Twingo geschlagen geben, was ja richtig richtig traurig ist...hab meinen nachbarn gefragt, ist kfz-meister, der hat halt mal das kabel am luftmassenmesser abgesteckt, dadurch sägt er nun halt nicht mehr, aber am durchzug hat sich nichts geändert...da ich 60km zur arbeit fahre, mach das autofahren einfach keine lust mehr und ich will ihn auch nicht mehr abgeben, aber wenn das so weiter geht muss er wohl leider gehn.
weiß einer von euch was man da machen könnt?
Hab mal vor einigen jahren im fern gesehn, wie ein scirocco 2er 95ps aufm prüfstand war und auch grad mal so 70ps hatte...da hat einer mal nur bissle rumgemacht und er hatte seine 95 wieder...Kann mich leider nur nicht mehr dran errinern was er so gemacht hat.

Gruß Marvin
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer

Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
Monk
Benutzer

AW: Leistung fehlt!!!!

Beitrag von Monk »

Hallo Marvin ,

ein JH hat keinen LuftMASSENmesser .

MfG
Monk
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Hey Marvey,

die üblichen Verdächtigen bitte prüfen: Benzinpumpenrelais, Relais 26, Verteilerkappe/Finger, Zündkerzen, Zünkabel

und sehr wichtig! im Motorraum alle elektrischen Steckverbindungen und Masseanschlüsse prüfen und mit WD40/Kontaktspray behandeln!

Gruß Peet

Edit: klopf mal an den Sicherungskasten, ob sich was tut!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
arnorz
Benutzer

Beitrag von arnorz »

vieleicht ist dein Kat zu?!
einspritzdüsen verdreckt?!
Luftfilter dicht?!
Benzinfilter zu?!
Druckspeicher defekt?!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Er meint bestimmt das Kabel am elektrohydraulischen Stellglied. Entweder hat er zu wenig Sprit oder die Zündung ist verstellt. Mußte halt mal checken (lassen).
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Scirocco_Tropic
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Tropic »

Zu 80% Einspritzdüsen verdreckt oder spritzen nicht mehr richtig.
VW Scirocco 2 DX Tropic
VW Scirocco 2 JH
VW Scirocco 2 16V Turbo
VW Scirocco 2 16V KR
VW Scirocco 2 Rohkarosse
VW Scirocco 1 16V
VW Scirocco 1 Gti
Marvey
Benutzer

Beitrag von Marvey »

kann man diese überprüfen bzw. putzen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer

Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

ja kann man .. einfach alle rausziehen und in einen behälter legen den großen runden schlachanschluss der an den mengenteiler ( das teil wo die einspritzleitungen dran gehen) abschrauben und darunter befindet sich eine klappe diese sollte auch sauber sein. die klappe vorsichtig behandeln und nur nach oben ziehen. wenn du das benzinpumpenrelais ausbaust siehst du zwei große kontakte am relais diese musst du im sicherungskasten überbrücken dann läuft die benzinpumpe dauerhaft wenn du jetzt die klappe hochhebst sollte benzin aus den einspritzdüsen kommen und wenn diese keinen ordentlichen kegelförmigen strahl von sich geben z.b. nur einen strahl ist diese dreckig oder defekt. kann man versuchen zu reinigen geht aber nicht immer das macht ne menge an leistung aus
HessenRocco
Benutzer

Beitrag von HessenRocco »

jetzt mal eine Dumme Frage wo sitzen denn die Einspritzdüsen ist das ein GRoßer aufwand die rauszumachen bzw zu säubern
battiblue
Benutzer

Beitrag von battiblue »

Als Tipp für alle ! Ich biete diese ganzen arbeiten ganz offiziell an ! Einfach mal melden oder mailen.
Die K-jettronik kann manchmal ein Buch mit sieben Siegeln sein.... In den meisten fällen leidet sie unter schlechter Pflege/wartung, oder einfach an Übermüdung. Aus Erfahrung arbeiten 80% aller verbauten k-jets in Altagsautos nicht mehr 100%.
mein kleiner Laden ! Schaut einfach mal rein
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.youngtimer-box.de.
:danke:

jetzt auch aktuelles bei Facebook http://www.facebook.com/youngtimer.box

Derzeit in und um Meiner Box : 81er GTI, 81erGT, 85er White Cat,86er Tropic(R.I.P.) 2X87er scala, 93erGTII; 84er Golf Carat, 85er Golf GL, 87er Golf GT(der blaue!:cool:)81er DERBY I for sale........
Antworten