Felgen, Radlager und andere Problemchen.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
NCC1701-E
Benutzer
Felgen, Radlager und andere Problemchen.

Beitrag von NCC1701-E »

Soo, nach meiner langen ruhezeit im Forum bin ich nun wieder hier =)

Zwischenzeitlich habe ich eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker, FAchrichtung Kommunikationstechnik angefangen, und bin jetzt dabei, eifrig für mein Schrauberleben zu lernen.

Natürlich darf ich im Augenblick sehr viel für die räumliche Säuberung der Technischen einrichtung machen, =D aber das wird bald hoffentlich mal anders.

Jetzt zum Rocco. Gerade jetzt, wo ich langsam anfangen könnte mal für eine Lackierung zu sparen, geht der Ärger los.

Kupplung
Die Kupplung, die vor gut 25.000 Km gewechselt wurde, rutscht und so wie ich das sehe, ist sie jetzt schon auf Maximum eingestellt, denn mehr geht nicht. Jetzt frage ich mich... Wie kann das sein, dass die von Anfang an bis Anschlag nachgestellt war?
Das wissen wohl nur die ATU Götter -.-

Lenkung
Beim federn, und beim Einschlagen der Lenkung knarrzt es sehr laut außen. Ist sehr peinlich, wenn gerade Leute da stehen. Er hält während der fahrt die Spur, die Lenkung funktioniert auch einwandfrei und der Tüv hat auch nichts gesehen. (Siehe minen "Knarz" Thread)

Felgen
Eben gerade beim waschen habe ich gesehen, dass an einer Felge die Chrombeschichtung abgeht. Lässt sich abziehen wie Alufolie und das auf beinahe einem viertelder Felge. O.o

Radlager
Seit so 2 Wochen ein Geschwindigkeitsabhängiges Wummern, das bei Linkskurven lauter, und bei Rechtskurven leiser wird.

Lack
meine so sorgfältig vorbereitete Rostausbesserung rostet weiter.

Motor
AU geschafft, VFP getauscht, bocken weg, und laufen tut er auch gut, nur....
Bei kaltem Motor geht er nach dem Anlassen so tief in den Drehzahlkeller, dass er bei 20% aus geht.
Nach dem Start, geht der Drehzahlmesser auf fast 0 die Batterieleuchte leuchtet kurz und dann geht es aufwärts, bis er sich dann bei 850 Umdrehungen einpendelt.
Motor wurde erst von VW eingestellt. also an der Einstellung sollte es nicht liegen.

Cockpit
Schließlich und endlich schaltet mein Blinker nur noch dann ab, wann es ihm gefällt. Der Wahlschalter für die MFA geht nicht mehr richtig, löschen lässt sich garnix mehr und zur Krönung ist letzte Woche noch meine MFA Beleuchtung ausgefallen.

Ich hab das Gefühl als hätte sich mein Jack dazu entschlossen, auseinander zu fallen. =(
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Günni

AW: Felgen, Radlager und andere Problemchen.

Beitrag von Günni »

Kupplung

ATU, was erwartest du? Selber schuld...

Lenkung

Domlager kaputt oder falsch montiert, Feder reibt im Teller.

Felgen
Eben gerade beim waschen habe ich gesehen, dass an einer Felge die Chrombeschichtung abgeht. Lässt sich abziehen wie Alufolie und das auf beinahe einem viertelder Felge. O.o

Wer billig kauft, kauft 2x

Radlager
Seit so 2 Wochen ein Geschwindigkeitsabhängiges Wummern, das bei Linkskurven lauter, und bei Rechtskurven leiser wird.

Kann auch von der Antriebswelle kommen.

Lack
meine so sorgfältig vorbereitete Rostausbesserung rostet weiter.

Dann war es nicht sorgfältig :kopfhaue:

Motor
AU geschafft, VFP getauscht, bocken weg, und laufen tut er auch gut, nur....
Bei kaltem Motor geht er nach dem Anlassen so tief in den Drehzahlkeller, dass er bei 20% aus geht.
Nach dem Start, geht der Drehzahlmesser auf fast 0 die Batterieleuchte leuchtet kurz und dann geht es aufwärts, bis er sich dann bei 850 Umdrehungen einpendelt.
Motor wurde erst von VW eingestellt. also an der Einstellung sollte es nicht liegen.

Bist du sicher, das die das noch können?
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

1. Das hilft mir nicht wirlich :-P Außerdem darf ich doch wohl erwarten, das die für einen riesen batzen Geld ihre Arbeit wenigstens halbwegs ordentlich machen, oder zumindest alle Schrauben anziehen. -.-

2. Können höchstens Kaputt sein, ich hab die dinger nicht ausgebaut, und die werden sich wohl kaum über nacht falsch einbauen.

3. Ich bezweifle, das brock besonders billig ist.

4. Von mir aus, hauptsache es lässt sich beseitigen.

5. Noch sorgfältiger geht kaum. GAnz abgesehen davon, das trotz richtigem Farbcode die Farbe zu dunkel war. -.-

6. Eigentlich schon. Der Meister, der daran rummbastelte, hatte als Geselle selbst einen GT2.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Hm, das Problem mit der niedrigen Drehzahl und fast ausgehen hat mein Cousin auch derzeit. VFP ist ebenfalls gewechselt. Warmnlaufregler auch, dann ging er zwei Tage wunderbar. Nun wieder wie vorher.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

1.ATU macht aus scheiße gold..die haben bestimmt deine kupplung zu straff eingestellt und nun ist sie runter und die gehen davon aus,das du da wieder hinfährst.

2.Heb das Auto hoch und versuch das Rad nach oben zu drücken.Hat du spiel -> Domlager im Eimer.

3.Produktions/Materialfehler.Hast noch Garantie?

4.Nochmal neu machen.

5.Schon mal dran gedacht,das der Lack mit der zeit ausbleicht durch die Sonneneinstrahlung?
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Ja, wahrscheinlich war die wirklich zu straff. Ich habe nichts drann vertsellt, aber das Seil steht auf Maximum.

Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht mit Dingen, die ich in der Winterpause Reparieren werde.

Radlager sind nicht so teuer, das kann ich auch mal auf verdacht machen. Schließlich weiß ich nicht, wie alt die alten sind.

zu den Felgen. Die sind zwar noch nciht so alt, aber ich habe weder Rechnung noch was anderes, da die schon auf dem Rocco drauf waren. Ich muss die wohl neu zum verchromen bringen oder eine neue kaufen. (Eine hat mein vater schon total verkratzt -.-)

Lackieren.. hmm vielleicht bekommt es ein lackierer besser hin, aber für das, was das stückchen kostet, kann ich den auch fast schon komplett machen lassen -.-

Trotzdem danke für die Tipps. =)
Antworten