Momo V32 – Prüfbericht vs. ABE

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
avt
Benutzer
Momo V32 – Prüfbericht vs. ABE

Beitrag von avt »

Hallo,

habe bei iBäh o.g. Lenkrad inkl. Nabe erworben und heute geliefert bekommen. In der Artikelbeschreibung und auch auf meine ausdrückliche Nachfrage hin wurde mir bestätigt, dass dem Lenkrad mit der gelieferten Nabe eine ABE für den 53b beiliegt.

Als ich mir die „ABE“ anschaute, stellte ich fest, dass zwar der 53b aufgeführt ist, aber die ABE in Wirklichkeit ein „Prüfbericht“, datiert vom 30.06.89, ist. Laut dieser Seite sind Prüfberichte aber nicht mehr gültig (wie ich im Internet fand wohl seit 2003 nicht mehr). Das bedeutet, so wie ich es sehe, wohl eine Einzelabnahme, was natürlich mit entsprechenden Kosten verbunden ist.

Kann mir das jemand bestätigen? Dann muss ich wohl noch mal beim Verkäufer anklopfen, da die Beschreibung nicht dem Artikel entspricht.

Ansonsten nehme ich natürlich auch gerne eine (gültige) ABE für das Momo V32 (Tech-Art/Monte Carlo) entgegen … :grins:
Gruß
andré
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]

Guter Sex ist, wenn selbst die Nachbarn danach eine rauchen.
[/CENTER]
53b-GT2
Benutzer

AW: Momo V32 – Prüfbericht vs. ABE

Beitrag von 53b-GT2 »

Moin
Also das lkenkrad hat doch eine Nummer(KBA).ich habe von meinem Tüv-Mann eine Kopie der Abe anhand der Nummer bekommen,und zwar für lau.einfach mal bei Deiner Tüv-Stelle anrufen und anfragen.
GOOD LUCK.
Ich Trinke nich,ich Rauche nich-Aber Ich fahr n Grünen 53B(eine Leidenschaft die auch mal Leiden schaft.)
avt
Benutzer

Beitrag von avt »

Danke für Deinen Tipp. Mein TÜV-Mensch bestätigte mir beim Anruf aber leider nur was ich schon vermutet habe, dass eine Einzelabnahme nötig ist. Aber war einen Versuch wert.
Gruß
andré
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]

Guter Sex ist, wenn selbst die Nachbarn danach eine rauchen.
[/CENTER]
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Hier ist eine ABE vom D32, Scirocco ist auch drin.
http://www.maxrev.de/abe-interieur-lenk ... m-t182.htm

Sehen ziemlich ähnlich aus.
Antworten