Frage zum Verkauf von Teilen in OVP

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

Frage zum Verkauf von Teilen in OVP

Beitrag von Thommy »

Ahoj :wink: ,

ich stehe kurz davor KFZ-Teile zu verkaufen, die seit rund 25 Jahren in ihrer Originalverpackung verweilen.

Es sind Teile, bei denen der Neuzustand sicherlich von großer Relevanz ist. Außerdem werden die Teile nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben.
Rund die Hälfte der Teile sind in Originalverpackung, die anderen ebenfalls neu und ungebraucht - aber die Verpackung geöffnet. Die Teile gehören zu einem Set.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich gerne vorher sehe was ich kaufe. Ich stehe auf gute Bilder, die einen Überblick verschaffen und auch Details zeigen.

->
Nun weiß ich nicht recht, was sich besser verkaufen lässt. Ein Teil dessen Aussehen bekannt ist aber in einer Tüte schlummert oder ein offensichtlich, weil konkret abgebildetes, Teil, dessen Eigenschaften dem Verpackten in nichts nachsteht.

Ich wäre für hilfreiche Tipps, Erfahrungen und Selbsteinschätzungen zum Kaufverhalten sehr dankbar :super:

Mit freundlichen Grüßen,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Zitsch
Benutzer

AW: Frage zum Verkauf von Teilen in OVP

Beitrag von Zitsch »

also ich find das egal. ist ja beides quasi neu. ob jetzt die packung geöffnet ist oder nicht.
anders wärs mit "neuen" sachen die unverpackt irgendwo rumliegen, hin und hergeräumt werden und zu stauben.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Besser als in der Tüte kanns nicht sein, drinlassen und über google Vergleichsbilder organisieren.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Carlos S.
Benutzer

Beitrag von Carlos S. »

Ungeöffnete OVP´s sind das non-plus-ultra für Oldtimerfahrer!
Wenn die Tüte noch zu ist, garantiert ja quasi der Hersteller für die Güte des Teils, da man davon ausgeht, das es noch im selben Zustand ist, wie damals. Es kann Dir auch keiner an den Karren pissen, wenn mit den Teilen doch etwas nicht stimmt. Eine Manipulation Deinerseits ist ja auszuschließen.
Zudem ist sichergestellt, das es sich um Originalteile handelt und nicht um irgendwelche Nachfertigungen. Für viele Oldiefahrer besonders wichtig.
Aus diesen Gründen erziehlen ungeöffnete OVP´s meißt erheblich höhere Preise.

Scheiß auf ein besseres Bild, das interresiert keine Sau. Die Packung ist zu, das zählt!!

Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...für mich sind OVPs ...alle dinge die wirklich neu sind...
Um für Fotos den Karton kurz zu öffnen, spielt für mich keine rolle..bzw. is selbstverständlich, will ja fotos haben...
Aber sonst muss es OVP sein
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

vielen Dank für eure Antworten :super:

:danke:

Grüße,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten