Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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cxspark
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Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von cxspark »

Hallo,
der Reifendienst hat beim Nachwuchten festgestellt, dass ein Spurstangenkopf und ein Traggelenk hinüber ist.

Nur frage ich mich, ob ich die 22 Jahre alten Querlenker komplett mit Gummis ersetzen soll oder nur das Traggelenk machen soll.
Zwei Querlenker mit TG von Febi kommen auf ca. 220 Euro, von ATP kostet der Satz 54 Euro. Hmmmmm...

Es ist übrigens für den Winterrocco.
Wer hat Erfahrung mit den ATP-Teilen?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
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sciroccogls
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von sciroccogls »

Ich würd dir raten, den kompletten Lenker mit Gummis zu erneuern.
Am Besten beide Seiten, ist aber kein Muss.

Ich hab für 2 komplett mit allem um die 150€ bezahlt glaube ich... :gruebel:

Gruss
Marc
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el loco rocco2124
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von el loco rocco2124 »

da hat doch letztens jemand n link gepostet von ner fahrwerksbude,der hatte auch welche dabei komplett mit gummis und so. weiß aber leidernichtmehr wie die bude hieß!aber in dem beitrag ging es irgendwie um pu lager glaub ich
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Peet!
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von Peet! »

Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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Dr G60
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von Dr G60 »

Was willst du hören, wenn du nach den ATP Teilen fragst? Geht aus, wie bei den Fragen, kann ich Bremsenteile von Ebay kaufen und die hälfte sagt, hab ich auch verbaut, hatte keine Probleme und dann findet man immer wieder Beiträge, wo einem die Haare zu Berge stehen.
Mein Teilehändler verkauft übrigens auch kein Febi mehr, laut seiner Aussage zu viele Reklamationen. Ich habe die Querlenker gestrahlt und gepulvert. Die 4 Gummis bei VW geholt (Preis in 2006 45,-Euro) und die beiden Traggelenke im Zubehör von Lemförder für je 20 Euro (Preis 2010).
Gruß
Gunther
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christian_scirocco2
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich hatte dir ja schon per PN geantwortet. Hatte meine Querlenker dies Jahr überholt, sprich alte Gummis und Traggelenke neu gemacht, Querlenker mit Zopfbürste(Felx) entrostet und neu gelackt(Sprühdose).

Gummis(inkl.Hinterachsgummis) bei Claus von Essen 43Euro, Traggelenke von Febi 30Euro.

ATP würde ich keine kompletten kaufen. Meine das ist ne Billigmarke. Selbst wenn die Anfangs halten, wer weiß über die jahre.

@Dr.G60
Ja, das ist wie mit einem ADAC Reifenbericht den ich letztens gelesen habe, ging um CHina Reifen, meine "Sunew". Die Reifen waren beim Test ohne! Belastung kurz über angegebener VMax geplatzt! :krank:

Im Netz gibts natürlich genug die Schreiben, tolle Billigreifen sind super. Aber dann gibts auch die anderen "bei Regen von der Straße gerutscht" etc., etc.
Bei Bremsen/Fahrwerksteilen nicht sparen und Billigschrott einbauen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
el loco rocco2124
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von el loco rocco2124 »

genau den meinte ich "claus von essen"
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ronin
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von ronin »

Den gesamten Querlenker tauschen halte ich ich für Unfug. Die Gummis kann man mitm Schraubstock aus- und einpressen, die Nieten der alten Traggelenke bohrt man halt aus und verschraubt die neuen... Ob man den Querlenker nun so wie er ist wieder nutzt oder neu lackt, bleibt jedem selbst überlassen.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

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Ralle
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von Ralle »

ronin hat geschrieben:Den gesamten Querlenker tauschen halte ich ich für Unfug. Die Gummis kann man mitm Schraubstock aus- und einpressen, die Nieten der alten Traggelenke bohrt man halt aus und verschraubt die neuen... Ob man den Querlenker nun so wie er ist wieder nutzt oder neu lackt, bleibt jedem selbst überlassen.

Bei 35 € pro komplettem Querlenker mache ich mir nicht die Arbeit und tausche die Gummis und das Traggelenk aus.
Mit dieser Sorte habe ich mittlerweile zwei Sciroccos bestückt und bisher keinerlei Nachteile erkennen können.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

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Andy-GTII
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AW: Traggelenk defekt - ganzen Querlenker tauschen?

Beitrag von Andy-GTII »

Bei 35 € pro komplettem Querlenker mache ich mir nicht die Arbeit und tausche die Gummis und das Traggelenk aus.
Mit dieser Sorte habe ich mittlerweile zwei Sciroccos bestückt und bisher keinerlei Nachteile erkennen können.
Jo und das sind ja auch nichts Anderes als überholte Teile.
Ich hatte mir auch von xyz welche gekauft für ca 35€.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


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