Lima lädt Batterie nicht voll??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
cxspark

Lima lädt Batterie nicht voll??

Beitrag von cxspark »

Also ich habe das kleine Problem, dass im Sommerauto die 90A-Lima die Batterie nicht richtig voll lädt. Ist das Auto zwei Wochen nicht in Benutztung, merkt man schon wie die
Batterie beim Anlassen etwas müde ist. Ich hatte das auf Entladung durch Alarmanlage geschoben. Aaaaber nachdem ich das Sommerauto nun abgemeldet und die Batterie gemessen habe, war die Spannung auf 12,2 V, was auf eine nur ca. 1/4 geladene Batterie hindeutet. Die Batterie ist ziemlich neu, und nach 2 Tagen laden mit 0.5 A ist die Spannung auf 12,8 hoch und bleibt auch da.

Der Regler wurde bereits erneuert. Rotes Lämpchen der Lima leuchtet nicht. Die Batterie wird ja auch geladen, aber eben nicht voll.

??? Hat irgendeiner eine Idee?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Delta
Benutzer

AW: Lima lädt Batterie nicht voll??

Beitrag von Delta »

auch wenn es selten vorkommt, evt ist es die batterie
wenn sie noch neu ist, gibts sicher garantie
und der verkäufer kann die batterie messen
ob es irgendwo evt zellenschluss gibt
gruss
cxspark

Beitrag von cxspark »

Die Batterie läuft ja sonst top. Starten kein Problem, Laden lässt sie sich am Ladegerät eben auch richtig voll. Nur im Auto eben nicht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

Hallo cxspark ,

hast Du mal bei laufendem Motor die Spannung direkt AUF den Batteriepolköpfen gemessen? Wenn an dieser Stelle 13,5 bis 14,4 Volt anliegen wird die Batterie garantiert geladen.
Wenn sie nach 14 Tagen Standzeit trotzdem schwächelt ist entweder die Batterie hinüber oder ein Verbraucher saugt sie heimlich leer.

Mit freundlichen Grüßen
Monk
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wenn Du die Batterie am Ladegerät laden kannst und sie den Wagen danach richtig startet, tippe ich mal das eine oder 2 Zellen platt sind, die die Spannung nicht halten können bzw nur kurzfristig.
Hatten wir im Winter.

Am Ladegerät geladen alles super, 2 Tage später brauchte die wieder Hilfe.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten