Umbau auf Digifant

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
FlipFlopSven
Benutzer

Umbau auf Digifant

Beitrag von FlipFlopSven »

Hallo,
ich würde gern an meinem PL die mechanische Einspritzanlage auf elecktrisch sprich Digifant umbauen. Ich würde dafür die komplette Anlage +Ansaugbrücke vom ABF nehmen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dazu ein paar Tipps geben ??? In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe
Gruß Sven
Gruß,Sven.

91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
Stephan

AW: Umbau auf Digifant

Beitrag von Stephan »

Du kannst auch eine Einspritzleiste nehmen und Deine Saugbrücke entsprechend umrüsten. Je nachdem, was Dir lieber ist ist eine ABF Brücke natürlich ne saubere Lösung. Die Einspritzdüsen da haben aber eine ganz eigene Bauform. Das heißt, für ggf. anstehende Leistungssteigerungen ist nur begrenzt Raum vorhanden.
Falls Du doch nicht die ABF Brücke nimmst, brauchst Du eine Drosselklappe mit Poti. Die gibts zB. vom Passat in 2 stufiger Ausführung. Habe das übrigens alles noch da. Allerdings nicht ABF. Wenn Du da interesse hast, schau mal in meinen Beitrag im Teilemarkt.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?323308-Diverse-Scirocco-16V-Teile-wegen-1-8T-Umbaus-abzugeben&highlight=16+teile+1%2C8t+umbau
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
FlipFlopSven
Benutzer

Beitrag von FlipFlopSven »

Eine Leistungssteigerung hätte ich wenn dann nur in sehr begrenzten Ramen vor, max150-160PS das sollte doch mit den ABF Spritzen möglich sein ???? @Stephan, wäre es denn die beste Lösung alles vom ABF zu nehmen ??? Hast du ein paar Tipps für mich auf was ich achten muß..??

Gruß Sven
Gruß,Sven.

91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
Stephan

Beitrag von Stephan »

Klaro, die Seriendüsen beim ABF sind ja für 150 PS ausgelegt.

Auf was achten, mhm. Ich denke, die meisten Sachen klären sich beim Umbau selbst. Ich habe ja nicht auf Digifant umgebaut, sondern eine frei programmierbare Spritze im 16V gehabt. Daher sind da natürlich ein paar Sachen anders. Neu chippen lassen wirst Du ja auf alle Fälle müssen. Aber ich denke, das ist Dir eh klar. Wenn Du spezielle Fragen im Rahmen des Umbaus hast, die Ich Dir beantworten kann, werde ich dies natürlich gerne tun.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Ansonsten auf Schrauber.tk gibts ne gute Umbauanleitung für Digifant. Die nehmen alles vom 2H (Golf1 Cabrio), aber an sich wirds ja gleich sein...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ich hatte es mal nachgerechnet.
Die Seriendüsen vom ABF reichen bis knapp über 170 PS.

MfG, Sven. :wink:
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...also die Digifant Umbauanleitung hatte ich seinerzeit entworfen und gepostet ...
Allerdings war das damals JH -> PF/PB Umbau ...

Im moment arbeite ich daran, die tage/wochen, je nach Zeit...
ein JH -> 2H umzustrikken...
is ja auch wieder Digifant...

diesmal will ich das ganze dann mit Fotos untermalen :-)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten