Mein GT2 springt nicht mehr an!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ronin

AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!

Beitrag von ronin »

Na ja, dann klemmste mal ein Multimeter an den offenen Stecker an der Kabelbaumdurchführung vom Innenraum zum Motorraum. Siehe hier unter Einspritzanl. einstellen... Wenn da bei laufendem Motor 6V anliegen ist alles Takko. Ich glaube aber nicht dass der Tüv da dran war...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Naja, falls die Asu-Werte mit den bereits verstopften Einspritzdüsen ned gepasst haben, könnten die schon mal dran gedreht haben...
Bei mir ham se jedenfalls für die Asu auch schonmal an der CO so lang rumgestellt, bis die Werte für die ASU gepasst haben...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
ronin

Beitrag von ronin »

scirocco_dave hat geschrieben:Naja, falls die Asu-Werte mit den bereits verstopften Einspritzdüsen ned gepasst haben, könnten die schon mal dran gedreht haben...
Bei mir ham se jedenfalls für die Asu auch schonmal an der CO so lang rumgestellt, bis die Werte für die ASU gepasst haben...

Mkay, ich würde denen geben...

Sind die Kerzen nach dem orgeln (bevor er anspringt) denn trocken oder nass?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Das sollten wir besser mal gucken... :engel:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mav!
Neuer Benutzer

Beitrag von Mav! »

Hay Leute

so ähnlich ist auch das Problem bei meinem scirocco(typ 53b bj´89 1.8l 95ps). es kommt überall sprit an, außer an allen einspritzdüsen..die Leitungen von den düsen sind aber auch frei. jegliche pumpen brummen.
ich möchte auch nicht gleich in die werkstatt rennen.. oder sollte man die elektrik überprüfen, da die düsen evlt kein signal bekommen?

ich weiß, dass ich hier in guten händen bin;)
cxspark

Beitrag von cxspark »

Wie was hast du nachgeprüft?
Die Düsen haben kein Signal, STichwort MECHANISCHE Einspritzanlage. Wenn da kein Saft ankommt, gibt der Mengenteiler nichts her.
Sitzt entweder fest (nach Sommerpause?), oder Druck reicht nicht aus, oder massiv Nebenluft (Schlauch ab NACH Mengenteiler zur Drosselklappe)
Trotzdem springt ein JH immer noch mit dem Kaltstartventil kurz an und geht dann aus, auch wenn die DÜsen zu sind und der MT nichts macht.

Zündfunke vorhanden? Mögliche URsache wie Motorumbau?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Mav!
Neuer Benutzer

Beitrag von Mav! »

zündfunke ist vorhanden, er will ja starten und ist auch ein zwei mal, aber ohne sprit jetzt geht ganichtsmehr. ja ich weiß schon, dass es mechanisch ist, hab mich falsch ausgedrückt.
es ist kein schlauch abgeknickt oder beschädigt, sind neue flexschläuche. er stand ca n dreiviertel jahr..die einspritzdüsen sind auch neu. an der Karre ist alles standard und orginal ;)

ich vermut, dass es an der benzinpumpe liegen kann.. dass da nicht genug druck kommt. kann das sein?
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hast du zwischen Läuft und Läuft nicht mehr irgendwas verändert?
Die neuen Schläuche (falsch) montiert, dabei Dreck mitreingebracht?
Warum neue Schläuche?

Teste die Anlage indem du Pumpenrelais durch Hupenrelais ersetzt, eine Düse rausziehst, Hutze auf dem MT abnimmst und
die Stauscheibe bei laufenden Pumpen (Zündung an) von Hand langsam hochhebst.
Da muss er dann aus der Düse losspritzen.

Ist doch nicht so schwer hier etwas mehr Text über Vorher nacher zu schreiben, du willst schliesslich dass man dir hier hilft!!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Mav!
Neuer Benutzer

Beitrag von Mav! »

oke danke, werd ich dann versuchen.
Ich kann leider kein vorher nachher beschreiben..den rocco besitz ich erst seit dem wochenende. die flexschläuche waren schon vorhanden. In meiner Garage lief er ganz kurz und schwerbedürftig, nur dann war halt sense. Ich denke es könnte an der benzinpumpe liegen, dass die nichtmehr genug drückt, kann das sein? weil sprit kommt ja überall an (außer an den einspritzdüsen) nur nicht wie 5 bar
Antworten