Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Deep_Silence hat geschrieben:Richtig , aber das ist die Leerlaufspannung .
Die 13,5 - 14 V aus der Lichtmaschine liegen an + und - , da das gesamte Boardnetz auch parallel an + und- liegt kommen wir jetzt zur 10 Punktefrage :
Wie hoch ist die Boardnetzspannung bei laufendem Motor >2000 U/Min. ?
A. 12V
B. 13,5-14V
C. 0V
D. verändert sich ständig
Notfalls haben sie noch den Telefonjoker , ihren Physiklehrer der 5. und 6. Klasse , er weiß bestimmt noch was damals mit den Parallel und Serienschaltungen los war
, konnts mir nicht verkneifen .
Nein , die Lima hat nen Regler der Spannung und Ladestrom begrenzt , aber segnet der das Zeitliche sind die Tage der Batterie gezählt .
ich nehme den Physiklehrer, wenns genehm ist!?
und Danke für die Erklärung, sonst könnte ich heute nicht ruhig schlafen gehen
gruß Peet (der sich immer noch in der ecke vor lachen am boden rollt)
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
also ich werd mir im zuge des neuaufbaus einen relaissatz kaufen ! :)
zum thema lichtmaschinen spannugnsregler ... meiner ist mir mal wärend der fahrt kaputt gegangen, zum glück nur 30 meter von zuhause entfernt ...schlagartig wurden alle lampen und die tachobeleuchtung gefühlt doppelt so hell .... ein blick auf den voltmeter in der mittelkonsole sagte 16 volt ! oho .. schnell rangefahren motor aus und lcihtmaschine abgeklemmt und auf batterie heim gefahren
:) neuer regler rein war alels wieder ok .... die regler kosten übrigens überall anders viel ! der knalelr preisunterschiede von bis zu 30 euro hatte ich beim suchen. beim bosch dienst war der glaueb ich im mittelfeld aber da bekommt man keinen original bosch mehr sodnern irgend ne andere marke. im zubehör hatte ich damals einen von Hella bekommen für 12 euro, fand ich super :)
also ich hab mir die de linsen gekauft für 77euro das stück einmal links und einmal rechts und ich denke mal das das erstens was mit der standlichtbirne zu tun hat weil diese nämlich jeweils einmal rechts und einmal links am rand des scheinwerfers auf der blinkerseite und zusätzlich sind noch an den gehäusen der linsen vier kunsttoffstelzen die durch ihre verschiedenen größen nur einmal in den halter der gt-scheinwerfer passen. hoffe konnte euch helfen. aber der look von den dingern ist einmalig finde ich das lässt den rocco von vorne noch ein bisschen böser und breiter aussehen ich find sie einfach klasse vorallem sind sie ja noch praktisch da sie noch besseres licht liefern