Mein GT2 springt nicht mehr an!
- Scirocco_Daniel
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Mein GT2 springt nicht mehr an!
Hey Leute,
ich hab ein Problem und zwar mein 2er Scirocco Jh 95 PS springt seit kurzem nur noch kurz an und geht gleich wieder aus und wenn ich auf das Gas trete geht er gar nicht an oder geht sofort aus. Jetzt habe ich heute schon ein paar Sachen getestet und zwar hab ich erst einmal Relais getauscht vom Verteiler und Benzinpumpe, dann habe ich die Zündkerzen alle getauscht, die Zündkabel und die Zündkappe. Dann habe ich noch das Kaltstartventil überprüft und ein anderes Steuergerät angeschlossen. Danach habe ich noch die Einspritzdüsen ausgebaut es kommt was aber nur so halb nicht ganz kegelförmig als würde ein wenig Druck fehlen.
Jetzt denke ich das es vielleicht die Lambdasonde ist, meine Einspritzdüsen oder der Verteiler.
Ich wollte einfach wissen ob ihr schon einmal so ein Problem hattet und ihr wisst bzw. denkt was es sein könnte.
Gruß Daniel
ich hab ein Problem und zwar mein 2er Scirocco Jh 95 PS springt seit kurzem nur noch kurz an und geht gleich wieder aus und wenn ich auf das Gas trete geht er gar nicht an oder geht sofort aus. Jetzt habe ich heute schon ein paar Sachen getestet und zwar hab ich erst einmal Relais getauscht vom Verteiler und Benzinpumpe, dann habe ich die Zündkerzen alle getauscht, die Zündkabel und die Zündkappe. Dann habe ich noch das Kaltstartventil überprüft und ein anderes Steuergerät angeschlossen. Danach habe ich noch die Einspritzdüsen ausgebaut es kommt was aber nur so halb nicht ganz kegelförmig als würde ein wenig Druck fehlen.
Jetzt denke ich das es vielleicht die Lambdasonde ist, meine Einspritzdüsen oder der Verteiler.
Ich wollte einfach wissen ob ihr schon einmal so ein Problem hattet und ihr wisst bzw. denkt was es sein könnte.
Gruß Daniel
Mfg
Daniel
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Daniel
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- Phillo
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Hallo,
Lambda sollte beim Starten erstmal egal sein, die kommt eh erst nach paar Minuten auf Temperatur.
Würde erstmal Testen ob Zündfunke da ist, dann wäre da noch Falschluft, die Vorförderpumpe im Tank oder die Benzinpumpe.Falls tatsächlich zu wenig Druck da ist könnte es sich auch lohnen sich den Spritfilter mal anzusehen/auszuwechseln...Außerdem mal sämtliche Stecker kontrollieren, ob da was locker oder oxidiert ist. Wurde denn irgendwas "gemacht" oder kam der Fehler ganz plötzlich von alleine?
Gruß
Lambda sollte beim Starten erstmal egal sein, die kommt eh erst nach paar Minuten auf Temperatur.
Würde erstmal Testen ob Zündfunke da ist, dann wäre da noch Falschluft, die Vorförderpumpe im Tank oder die Benzinpumpe.Falls tatsächlich zu wenig Druck da ist könnte es sich auch lohnen sich den Spritfilter mal anzusehen/auszuwechseln...Außerdem mal sämtliche Stecker kontrollieren, ob da was locker oder oxidiert ist. Wurde denn irgendwas "gemacht" oder kam der Fehler ganz plötzlich von alleine?
Gruß
- scirocco_dave
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Mengenteiler könnte es noch sein. Zündfunke ist da. Der Fehler kam wohl plötzlich, früh ging er noch an, nachmittag/abends nicht mehr. Kann man den Mengenteiler irgendwie reinigen, oder überholen? Woran erkenne ich defekte Einspritzdüsen?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
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scirocco_dave
'91er GTII
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- ronin
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Zieh die Düsen raus und stell vier Gläser auf den Ventildeckel. Düsen in die Gläser, Spritpumpenrelais brücken und die Stauscheibe von Hand anheben. dann siehste ob die Düsen schön trichterförmich spritzen, Wenn du vier gleiche Gläser nimmst, kannste danach sogar sehen ob alle gleich viel Durchfluss haben... Mit nem fertigen Mengenteiler dürfte der garnicht mehr angehen und mit ner defekten Düse sollte er einfach auf drei Pötten laufen. Was passiert wenn du beim starten Gas gibst? Ist die Stauscheibe leichtgängig?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
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- scirocco_dave
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Stauscheibe is eigentlich schon leichtgängig.
Wenn man beim Starten Gas gibt, geht er direkt aus, wie wenn man ihm die Luft abdreht.
Danke mit den Einspritzventilen. Muss ich se nur rausbekommen, dieser obere Dichtunggummi bleibt bei 3 von 4 nämlich hängen. Daher haben wir nur eines rausgezogen. Mir isses nämlich mal passiert, dass der Dichtungsgummi hängen geblieben ist, und dann das untere Käppchen abgegangen ist. Hab mich gewundert, warum das eine Ventil so anders aussieht.
Lag dann im Brennraum und das war weniger witzig.
Vielen Dank jedenfalls für den Tipp, dann testen wir heut mal die Einspritzventile.
Wenn dies nicht sind, kann man dann schon auf den Mengenteiler schließen, oder könnts noch was anderes sein?
Ach ja, teilweise klingt es auch so, als liefe er nur auf 3 Pötten...
Wenn man beim Starten Gas gibt, geht er direkt aus, wie wenn man ihm die Luft abdreht.
Danke mit den Einspritzventilen. Muss ich se nur rausbekommen, dieser obere Dichtunggummi bleibt bei 3 von 4 nämlich hängen. Daher haben wir nur eines rausgezogen. Mir isses nämlich mal passiert, dass der Dichtungsgummi hängen geblieben ist, und dann das untere Käppchen abgegangen ist. Hab mich gewundert, warum das eine Ventil so anders aussieht.
Lag dann im Brennraum und das war weniger witzig.
Vielen Dank jedenfalls für den Tipp, dann testen wir heut mal die Einspritzventile.
Wenn dies nicht sind, kann man dann schon auf den Mengenteiler schließen, oder könnts noch was anderes sein?
Ach ja, teilweise klingt es auch so, als liefe er nur auf 3 Pötten...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
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scirocco_dave
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- Peet!
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- Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Relais 26 schon getauscht? ist für die Taktventil/Lambdasteuerung, wenn da irgend ein Wackler drinne ist, kommt es auch zu diesen Symptomen.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Das hatten wir mal gewechselt, stimmt, hatte aber nix verändert.
Fehler eingekreist und ausfindig gemacht, die Einspritzventile warens. Mein Cousin wird wohl noch Bilder posten. Die haben alles gemacht, aber nicht kegelförmig gespritzt. Wechsel hat dem ganzen den Garaus gebracht. Die alten Ventile waren oben in dem Kegel sehr verschmutzt, richtige Ablagerungen in rostfarbe. Besorgen noch nen neuen Benzinfilter, scheint noch der erste zu sein, der drin ist, und dann können wir wieder starten, vermutlich jedenfalls. Die anderen Ventile spritzen schön mit viel Druck kegelförmig, so wies sein soll.
Vielen Dank nochmal an ronin! Der Tipp war astrein, hätte erst im JHIMS lesen müssen.
Fehler eingekreist und ausfindig gemacht, die Einspritzventile warens. Mein Cousin wird wohl noch Bilder posten. Die haben alles gemacht, aber nicht kegelförmig gespritzt. Wechsel hat dem ganzen den Garaus gebracht. Die alten Ventile waren oben in dem Kegel sehr verschmutzt, richtige Ablagerungen in rostfarbe. Besorgen noch nen neuen Benzinfilter, scheint noch der erste zu sein, der drin ist, und dann können wir wieder starten, vermutlich jedenfalls. Die anderen Ventile spritzen schön mit viel Druck kegelförmig, so wies sein soll.
Vielen Dank nochmal an ronin! Der Tipp war astrein, hätte erst im JHIMS lesen müssen.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
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- Scirocco_Daniel
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Vielen Dank auch von mir noch mal an alle und besonders an ronin guter Tipp danke noch einmal.
Werde morgen den Benzinfilter besorgen bzw. jemand anderes besorgt ihn. Kann ihn aber leider erst am Sonntag einbauen, da ich morgen arbeiten muss. Berichte euch dann ob wieder alles geht und Poste auch dann noch die verpsorchenen Bilder.
Bis dahin gruß Daniel
Werde morgen den Benzinfilter besorgen bzw. jemand anderes besorgt ihn. Kann ihn aber leider erst am Sonntag einbauen, da ich morgen arbeiten muss. Berichte euch dann ob wieder alles geht und Poste auch dann noch die verpsorchenen Bilder.
Bis dahin gruß Daniel
Mfg
Daniel
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- ronin
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Kein Problem, man hilft wo man kann... 
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- Scirocco_Daniel
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AW: Mein GT2 springt nicht mehr an!
Hi Leute,
so jetzt haben wir gestern soweit eingebaut und er läuft auch wieder wenn er mal an ist.
Und zwar habe ich jetzt immer noch Probleme mit dem Starten, er will kaum angehen im kalten Zustand, aber auch schwer im warmen Zustand. Jetzt haben wir die Förderpumpe gewechselt, den Zündzeitpunkt überprüft und noch einmal Relai getauscht, aber es blieb unverändert.
Jetzt wollte ich wissen ob ihr wisst was das vielleicht sein könnte?
Wir tippen jetzt noch darauf das vielleicht durch den TÜV die CO Werte verstellt wurden und diese jetzt Falsch sind durch die neuen Einspritzdüsen.
Was meint ihr dazu?
Gruß Daniel
so jetzt haben wir gestern soweit eingebaut und er läuft auch wieder wenn er mal an ist.
Und zwar habe ich jetzt immer noch Probleme mit dem Starten, er will kaum angehen im kalten Zustand, aber auch schwer im warmen Zustand. Jetzt haben wir die Förderpumpe gewechselt, den Zündzeitpunkt überprüft und noch einmal Relai getauscht, aber es blieb unverändert.
Jetzt wollte ich wissen ob ihr wisst was das vielleicht sein könnte?
Wir tippen jetzt noch darauf das vielleicht durch den TÜV die CO Werte verstellt wurden und diese jetzt Falsch sind durch die neuen Einspritzdüsen.
Was meint ihr dazu?
Gruß Daniel
Mfg
Daniel
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Daniel
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