Hallo Liebes Forum
ein Bekannter und ich haben uns Entschieden unseren alten Lehrbetrieb wieder zu eröffnen. KFZ heisst hier an erster Stelle die Devise, aber wir bieten im umfangreichen Rahmen auch an LKW und Traktoren unseren Service an.
Warum ich hier diesen Fred eröffne ist keineswegs Schleichwerbung, sonder in brauche Rat und um Taten wallten zu lassen.
In erster Linie ist es ntürlich eine Sache der Werbung und Mundpropaganda, solch einen Betrieb nach einem Konkurs wieder hochzupeppeln. Deshalb wird an dieser Stelle ausdrücklich Kritik oder Wissenswertes erwünscht, was sich dazu ausbeugen, den Betrieb wieder schnell in richtige Licht zu rücken kann.
Da dies unser erster Versuch ist, und auf Selbstständiger Basis zu tätigen, haben wir natürlich so gut wie keinen Schimmer was alles auf uns zu kommt. Nur eins sei gesagt, rein rechtlich ist alles abgeklärt und unter Dach und Fach.
Mich würde persönlich die Fachmeinung von Leute interessieren, die sich schon selbstständig gemacht haben, und wie sie es am laufen halten, sprich wie Werbung Leistungen usw gemacht wurden.
Die Werkstatt ist eher unmodern, das einzigste was momentan neuwertig ist, ist ein modernes Diagnose-Gerät aus dem hause Bosch mit dem unter anderem die Durchführung der AU vollzogen werden kann.
Ich bitte daher mal Tips und Tricks Preis zu geben, um uns etwas auf die Sprünge zu helfen, damit wir das Projekt nicht gleich wieder an die Wand fahren.
Einen kleinen Kundenstamm haben wir übernommen, welche auch sehr zufrieden sind. Die Werke befindet sich an einer ziemlich vielbefahrenen Verbindungsstrasse.
Kritik ist hier erwünscht genauso wie Anregungen......
Wiedereröffnung
-
- Benutzer
AW: Wiedereröffnung
wir haben wechselweise den Tüv Süd und den GTÜ im Haus, jeden Mittwoch im wöchentlichen Wechsel.
Es ist ja nicht so, das wir bei Null anfangen, eine kleine Gemeinde treuer Kunden vom Vorbesitzer ist geblieben, und momentan scheint die Idee Früchte zu tragen. Wir dachten eher in die Richtung Mundpropaganda, und auch unter umständen etwas Werbung in größeren Lokalitäten wie Discos oder Lokale. nur ein paar Flyer und eventuell Visitenkarten auslegen. Wir befinden uns hier im Bäderdreieck, demnach würde es auch hier gut mit Werbung klappen, um ab und an ein paar kunden ausserhalb des Weisswust Äquators begrüßen zu können die nur Mal schnell einen Service brauchen oder sonstige Cheks am Wagen.
Bin aber dennoch für deine Anregungen dankbar.
Es ist ja nicht so, das wir bei Null anfangen, eine kleine Gemeinde treuer Kunden vom Vorbesitzer ist geblieben, und momentan scheint die Idee Früchte zu tragen. Wir dachten eher in die Richtung Mundpropaganda, und auch unter umständen etwas Werbung in größeren Lokalitäten wie Discos oder Lokale. nur ein paar Flyer und eventuell Visitenkarten auslegen. Wir befinden uns hier im Bäderdreieck, demnach würde es auch hier gut mit Werbung klappen, um ab und an ein paar kunden ausserhalb des Weisswust Äquators begrüßen zu können die nur Mal schnell einen Service brauchen oder sonstige Cheks am Wagen.
Bin aber dennoch für deine Anregungen dankbar.
-
- Benutzer
moin,
aus eigener erfahrung (seit 3,5 jahren) kann ich dir sagen : behandel deine kunden fair und ziehe ihnen nicht das geld nach dem atu prinzip aus der tasche.
wer seine kunden vernünftig berät hat die beste mundpropaganda überhaupt.
flyer in discos oder bäckereien haben genauso viel wirkung wie zeitungswerbung, nämlich keine außer das du werbungskosten hast die du aber besser in was gescheites investierst.
ein paar gute events in der firma oder im dorf wo du vorher mit der presse sprichst das die einen bericht darüber schreiben helfen wesentlich mehr.
guido
aus eigener erfahrung (seit 3,5 jahren) kann ich dir sagen : behandel deine kunden fair und ziehe ihnen nicht das geld nach dem atu prinzip aus der tasche.
wer seine kunden vernünftig berät hat die beste mundpropaganda überhaupt.
flyer in discos oder bäckereien haben genauso viel wirkung wie zeitungswerbung, nämlich keine außer das du werbungskosten hast die du aber besser in was gescheites investierst.
ein paar gute events in der firma oder im dorf wo du vorher mit der presse sprichst das die einen bericht darüber schreiben helfen wesentlich mehr.
guido
-
- Benutzer
AW: Wiedereröffnung
Hallo Guido,
und danke für deine Anteilnahme. Ich werde eure Hinweise nutzen, und sie auch in die Tat umsetzen.
Fairness und Qualität gegenüber dem Kunden steht an oberster Stelle!
und danke für deine Anteilnahme. Ich werde eure Hinweise nutzen, und sie auch in die Tat umsetzen.
Fairness und Qualität gegenüber dem Kunden steht an oberster Stelle!