wohin mit dem schlauch?
- Graxel
- Benutzer
- Beiträge: 255
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:15
- Wohnort: Hirschfelden, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
AW: wohin mit dem schlauch?
hmm jetzt spackt der karrevöllig um.. sobald ich zündschlüssel rumdreh zum starten machts nur noch *klack*
anlasser am arsch?
anlasser am arsch?
mfg Axel

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: wohin mit dem schlauch?
Klopf mal mit einem Hammerstiel auf den Magnetschalter am Anlasser. Das ist das große runde Teil, das direkt überm Anlasser ist. Der hängt sicher.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Graxel
- Benutzer
- Beiträge: 255
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:15
- Wohnort: Hirschfelden, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
AW: wohin mit dem schlauch?
ok muss ich morgen mal machen danke 
mfg Axel

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: wohin mit dem schlauch?
gibts schonw as neues ???
apropo am zylinderkopfdeckel irgendwelche leitugnen "anzubauen" scheint neuerdigns "in" zu sein:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Caddy-Sciroc ... beh%C3%B6r
apropo am zylinderkopfdeckel irgendwelche leitugnen "anzubauen" scheint neuerdigns "in" zu sein:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Caddy-Sciroc ... beh%C3%B6r
...bin dann mal weg
- Graxel
- Benutzer
- Beiträge: 255
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:15
- Wohnort: Hirschfelden, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
AW: wohin mit dem schlauch?
so mal ein kleines update von meiner noch bruchbude:
benzinpumpe bekommt kein strom und es ist kein zündfunken da..
jetzt kenn ich nur noch einen wo mir helfen kann un wenn des dann au net klappt heißts wohl neuer motor..
bis bald :D
grüße
benzinpumpe bekommt kein strom und es ist kein zündfunken da..
jetzt kenn ich nur noch einen wo mir helfen kann un wenn des dann au net klappt heißts wohl neuer motor..
bis bald :D
grüße
mfg Axel

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
- Graxel
- Benutzer
- Beiträge: 255
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:15
- Wohnort: Hirschfelden, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
AW: wohin mit dem schlauch?
guten abend
hat mir jemand den stromlaufplan für den 16v motor??
grüße
hat mir jemand den stromlaufplan für den 16v motor??
grüße
mfg Axel

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: wohin mit dem schlauch?
Klaro, aber nicht online. Ich empfehle Dir mal folgende Dinge:
"Jetzt helfe ich mir selbst".
Das gibts für den Rocco mit sämtlichen Stromlaufplänen.
Außerdem gibts auf der Seite. www.fachliteraturversand.de eigentlich alles, was das Schrauberherz begehrt.
Wenn Deine Pumpe keinen Strom bekommt und kein Zündfunken da ist, ist entweder ein Stecker aus der Zentralelektrik gerutscht, es sind Sicherungen durchgebrannt oder irgendwo sind Kabel abgegegammelt. Ein neuer Motor ist ja in Deinem Falle sowieso angeraten
. Allerdings löst das nicht Deine Elektrikprobleme. Die liegen ja nicht am Motor an sich.
Fehlender Zündfunke kann auch an mehreren Dingen liegen. Allerdings würde ich erstmal checken, was mit der/den Pumpen los ist. Schau mal nach dem Relais und überbrück dieses. Wenn Du nicht weist, wie das geht, nimm Dir wen zu Hilfe, der Ahnung hat. Dann solltest Du gezielt Stück für Stück auf Fehlersuche gehen.
Die andere Variante wäre die, die Du vlt lieber machen solltest. Wenn Du den Wagen eh nicht brauchst, lege Dir die Literatur zu, die Du haben solltest. Kauf Dir das nötige Werkzeug. Reiße Motor, Motorkabelbaum und die ggf. falschen Steuergeräte raus und bau Dir die orginalen Sachen ein. Sei es nun vom 16V PL oder vom JH. Damit gehst Du sicher, das auch wirklich alles zusammen passt.
Leider kommst Du ja nicht hier aus der Nähe von Braunschweig, sonst würde ich Dir da sicher helfen.
"Jetzt helfe ich mir selbst".
Das gibts für den Rocco mit sämtlichen Stromlaufplänen.
Außerdem gibts auf der Seite. www.fachliteraturversand.de eigentlich alles, was das Schrauberherz begehrt.
Wenn Deine Pumpe keinen Strom bekommt und kein Zündfunken da ist, ist entweder ein Stecker aus der Zentralelektrik gerutscht, es sind Sicherungen durchgebrannt oder irgendwo sind Kabel abgegegammelt. Ein neuer Motor ist ja in Deinem Falle sowieso angeraten
Fehlender Zündfunke kann auch an mehreren Dingen liegen. Allerdings würde ich erstmal checken, was mit der/den Pumpen los ist. Schau mal nach dem Relais und überbrück dieses. Wenn Du nicht weist, wie das geht, nimm Dir wen zu Hilfe, der Ahnung hat. Dann solltest Du gezielt Stück für Stück auf Fehlersuche gehen.
Die andere Variante wäre die, die Du vlt lieber machen solltest. Wenn Du den Wagen eh nicht brauchst, lege Dir die Literatur zu, die Du haben solltest. Kauf Dir das nötige Werkzeug. Reiße Motor, Motorkabelbaum und die ggf. falschen Steuergeräte raus und bau Dir die orginalen Sachen ein. Sei es nun vom 16V PL oder vom JH. Damit gehst Du sicher, das auch wirklich alles zusammen passt.
Leider kommst Du ja nicht hier aus der Nähe von Braunschweig, sonst würde ich Dir da sicher helfen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53FR1
- Beiträge: 721
- Registriert: So 28. Jan 2007, 14:17
- Wohnort: Hipstedt
AW: wohin mit dem schlauch?
Moin Axel, hast PN. 
- Graxel
- Benutzer
- Beiträge: 255
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:15
- Wohnort: Hirschfelden, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
AW: wohin mit dem schlauch?
okay danke erstmal :)
ja benzinpumpe läuft aber nur wenn mer se direkt an der batterie anklemmt :S
jetztmuss ich halt mal weiter suchen
grüße
ja benzinpumpe läuft aber nur wenn mer se direkt an der batterie anklemmt :S
jetztmuss ich halt mal weiter suchen
grüße
mfg Axel

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: wohin mit dem schlauch?
Dann ist sie ja nicht defekt, Also bleiben Relais, Stecker hinter der Zentralelektrik, Sicherung oder die Leitung an sich. Vlt spackt auch das Steuergerät rum, das das Pumpenrelais ein und ausschaltet.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)