Unter aller Sau oder Der Mensch heute

Für alle Themen des Lebens
Buggyboy
Unter aller Sau oder Der Mensch heute

Beitrag von Buggyboy »

Ich wollte mal meinem Ärger etwas Luft machen.

Manche haben es mitbekommen, Steffi und ich sind ja vor ein paar Monaten umgezogen und so langsam sollen die Garagen bzw der Inhalt auch in die Nähe kommen. Das 25km hin und wieder zurück nervt.

Also Bestandsaufnahme und raus was nicht mehr gebraucht wird oder doppelt und zehnfach da ist.
Was weg ist braucht man nicht rüberkarren.

Innerhalb eines Monats hab ich jetzt schon die dritte Verwarnung über nicht bezahlte Artikel bei Ebay melden müssen..

Ist das jetzt normal heutzutage?

Über dusselige Fragen beim Golfverkauf red ich ja schon gar nicht mehr.

Und auch hier im Roccoforum gibts den einen oder anderen Schlunz.

Teile werden gesucht, man pinnt den an und wenn man was zurückbekommt, verläuft das danach im Sand..

Ich hab auch genug Deals hier positiv durchgezogen, keine Frage, aber die negativen fallen ja immer auf, nich..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
addl
Benutzer

AW: Unter aller Sau oder Der Mensch heute

Beitrag von addl »

Keine Ahnung ob das "heute" normal ist... ich denke, das war immer so, denn es wurde zu allen Zeiten betrogen. Heute erreicht man mittels Internetdiensten erheblich mehr (fremde/annonyme) Leute und daher ist auch die Fehlerquote höher, als wenn man früher "nur" mittels direktem Kontakt (Telefon / Treffen) einen Handel abwickelte.

Ich selber habe auch schon bei Ebay Leute gemeldet. Der letzte Schrei war ein nicht gesendeter Artikel, 20 e-Mails meinerseites und seine ständigen "sorry falsche Adresse, krank, Urlaub" etc. Bin dann zur Polizei und 9 Monate später hat er mir das Geld zurück gegeben, als er bei der Polizei vorgeladen wurde und ihm nahe gelegt wurde, es mit mir aussergerichtlich zu lösen.

Manche müssen spühren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

@ Buggy: Gewöhn Dich dran, das ist normal.
Die Leute wollen gut erhaltene Teile haben, man macht sich die Arbeit um Bilder zu machen, versendet diese und watt is?
Nüscht, sogar auf Nachfrage, keine Reaktion. :-(
Sehr oft hier, im Forum.
Dabei ist es doch kein Problem, kurz ne PN zurück zu schreiben: Kein Interesse oder zu teuer. :hihi:
In diesem Zusammenhang nenn ich mal son paar Hoschies: SANJI,
DEBIL
AUDIA 41987
:hihi: Deid ihr zu bequem, zu antworten oder ist es einfach nach dem Motto: Fotos sammeln, nicht antworten, ist eh anonym, das Internet? :-) )
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...leider nehmen die Betrügereien gerade im Internet immer mehr zu, wird ja immer häufiger als Bagatelldelikt angesehen und die Gesetzgebung ist da auch nicht gerade hilfreich :kotz:

Da ja auch die Entfernungen größer sind ist für solche Honks ja auch die Gefahr geringer mal ein Ohr oder ein Auge einzubüßen wenn die private Taschenpfändung erfolglos bleibt... :bang:
Das schlimme ist ja auch noch daß der einen womöglich anzeigen kann wenn ich mir mein nicht bezahltes Eigentum und meine Aufwandsentschädigung "auf kurzem Dienstweg" zurückhole/zurückholen lasse :crazy:

Allerdings muss ich sagen dass ich persönlich hier im Forum noch nie ein Problem hatte, da ist immer alles absolut korrekt gelaufen :super:

Bei Ebay hatte ich schon das ein oder andere Problem...konnte aber bis auf einen Fall( anfangs 150€, jetzt fast 500€)bisher alles lösen...läuft zwar schon ein paar Monate aber den erwischt es auch noch, mein "Problemlöser" hat zumindest schonmal Ex-Frau und Kinder gefunden, den Typ wird er darüber schon erwischen :hihi:

Es ist halt wichtig IMMER dagegen vorzugehen auch wenns nur 5€ sind...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Mr.Burnout hat geschrieben:]Es ist halt wichtig IMMER dagegen vorzugehen auch wenns nur 5€ sind...
Das ist bei jedem Menschen anderns... es kommt immer nur aud das Verhältnis des (hier) Streitwertes zum eigenen Leben an. Für 5 EU stehe ich keine 5 Minuten früher auf... aber für 100 EUR schon. Also würde ich einen Streit vom Zaum brechen für z.B. 50 EUR, aber lieber einem Streit aus dem Wee gehen für 5 EUR, da mir das egal ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

addl hat geschrieben:Das ist bei jedem Menschen anderns... es kommt immer nur aud das Verhältnis des (hier) Streitwertes zum eigenen Leben an. Für 5 EU stehe ich keine 5 Minuten früher auf... aber für 100 EUR schon. Also würde ich einen Streit vom Zaum brechen für z.B. 50 EUR, aber lieber einem Streit aus dem Wee gehen für 5 EUR, da mir das egal ist.
Nun ja,
da ich ja für mein Geld arbeiten muss (ich armer Einzelfall :ironie: ) stiehlt mir derjenige der mich um 5€ betrügt vorsätzlich ~10min meines Lebens... und da ich mich da nicht selbst drum kümmern muss lass ich das natürlich verfolgen... ;-)

Und wenn jetzt 10 Leute so denken wie du hat der Betrüger schon wieder 50€ im Sack, das bestärkt diese Subjekte doch noch. :bang:

Allerding besteht im anderen Falle wenn der vielleicht 10 mal Prügel bezogen und ein paar Zähne weniger hat evtl. die Möglichkeit das er das Betrügen bleiben lässt :noidea:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Mr.Burnout hat geschrieben:Nun ja,
da ich ja für mein Geld arbeiten muss (ich armer Einzelfall :ironie: ) stiehlt mir derjenige der mich um 5€ betrügt vorsätzlich ~10min meines Lebens... und da ich mich da nicht selbst drum kümmern muss lass ich das natürlich verfolgen... ;-)

Und wenn jetzt 10 Leute so denken wie du hat der Betrüger schon wieder 50€ im Sack, das bestärkt diese Subjekte doch noch. :bang:

Allerding besteht im anderen Falle wenn der vielleicht 10 mal Prügel bezogen und ein paar Zähne weniger hat evtl. die Möglichkeit das er das Betrügen bleiben lässt :noidea:

Gruß
Stefan
^
Dito

die andere Seite habe ich jetzt wieder kennen gelernt!
Gestern um 16 uhr Druckkopf bestellt, per PayPal bezahlt, heute Morgen um 10.30 uhr klingelts, hoppla, ein Transporter mit Kennzeichen WES? joa, mein Druckkopf aus Dortmund :dance:
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Macho

Beitrag von Macho »

hassu Problem ? Holisch meine brüda ! ;-)

Der Stefan hat vollkommen Recht, hatte zum Glück erst einmal son Problem und
das hab ich gelöst ! :-)
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Mr.Burnout hat geschrieben:Nun ja,
da ich ja für mein Geld arbeiten muss (ich armer Einzelfall :ironie: ) stiehlt mir derjenige der mich um 5€ betrügt vorsätzlich ~10min meines Lebens...

Wie gesagt, das macht jeder anders. Ich denke, fast jeder hier im Forum muss für sein Geld arbeiten, das ist normal. Mir sind eben die 5 EUR nicht den Stress und die Zeit wert, sie zurück zu holen... man kann es so sehen, dass ich mir für diese 5 EUR Stressfreiheit erkaufe. Der Betrag, bei dem der Einzelne aktiv wird, ist bei jedem anders. Würdest Du es auch bei einem Betrag von 50 Cent machen? Oder bei 10 Cent? Oder einem Cent? Irgendwann ist es jedem egal... und wann das ist, hängt vom Einzelnen ab.

Sicherlich kann der ein oder andere durch die Masche zu "Geld" kommen... nur reich wird er nicht. Von mir aus soll er doch... mir wäre der Aufwand zu hoch, aber bei einem Betrag von mehreren Millionen EUR würde ich selbst auch über Betrug nachdenken.
Bei diesem 5 EUR Fall hätte er 5 EUR an mir verdient, aber die Chance ist hoch, dass unter den 9 anderen Personen jemand wie Du ist, der dem nachgeht. Ist ja auch okay, nur funktioniert dieser Kleinbetrug nicht wirklich, da der Aufwand zum Nutzen sehr hoch ist und gerade im Bereich der gebrauchten Waren die Leute nun einmal eher diesen Kleinbeträgen nachgehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Schleicher
Neuer Benutzer

Beitrag von Schleicher »

Jeder der irgendwas verkauft oder mit dingen Handelt wird das ja kennen.

Hier hat jemand ein motor gesucht, hab ich denjenigen angeboten. Er brauchte den für nächste Woche, also bau ich den aus was ich eigentlich noch nciht machen wollte.
Motor steht nun auf Palette bereit und, nichts mehr, meldet sich nicht mehr.

Im anderen Forum suchte jemand nen 1er Derby, habe ich noch. Er war total interessiert, hab ihm sogar angeboten das Auto zu ihm zu bringen damit er sich kein Auto und Hänger leihen muss. Auto schön aus der letzten Ecke gekramt, für die Katz, meldet sich nicht mehr aber im Forum schön aktiv.

Ebay ist doch ein Fall für sich, ich handel ja zum größt Teil auf Ebay, anders gehts ja kaum mehr. Biete ich hier was für 50 euro an ist es zu teuer, bei Ebay kersteigert es der selbe Typ für 80€, völlig hirnrissig.
Aber seit Ebay alles geändert hat macht es kein Spaß mehr.
Allein das man nicht mehr bewerten kann, ein Freifahrschein für Arschlöcher.
und meistens sind es die die für 10 euro was kaufen.
Aktuell habe ich wieder 2 negative bekommen, wegen nichts.
Beide haben Teile zurück geschickt, bei dem einem angeblich defekt, sollte er zurück schicken, kam bisher nicht an, kann ich also kein Geld erstatten. negativ
Bei dem anderen habe ich bei geschrieben passt evtl. auch bei nem anderen Fahrzeug. Passte nicht hat er zurück geschickt aber ohne kontoverbindung, negativ da er ja kein Geld zurück bekommt. :crazy:

Da das mit dem Bewerten aber anscheinend nicht reicht gehen die nun noch weiter.
Diese Penner die einem negativ bewerten geben bei den Sterne vergaben eben auch immer null an. So nun schriebt Ebay mir, ich hätte zu viele null Sterne erhalten und sollte mich darum kümmern da ich sonst aus Ebay ausgeschloßen werde.

Komischerweise bewerte ich in den seltensten fällen negativ.
Es sind aber immer die die sich hinter ihrem pseudonym verstecken, von denjenigen die mich negativ bewerten hat mich noch nie jemand angerufen. Die meisten verstecken sich hinter ihrere Tastatur und dem nicht lesbaren texten.

Es wird Zeit für eine richtige Alternative damit Ebay ordentlich unter geht damit die da mal sehen das sie nicht von den Käufern leben sondern von denjenigen die auch Teile anbieten.
Antworten