GTII Wasser in der Heckklappe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
bluelagune
Benutzer

GTII Wasser in der Heckklappe

Beitrag von bluelagune »

Hallo zusammen,

wenn es geregnet hat und ich die Heckklappe läuft ziemlich viel Wasser direkt aus der Heckklappe rechts. Dachte erst es liegt am Emblem, da es nicht mehr ganz dran war. Habe es mit Dichtungsmasse angeklebt. Allerdings habe ich immer noch das Problem. Die Dichtung ist gut, ebenso die Kabeldurchführungen. Kann das Wasser durch die Heckspoilerbefestigung?

Danke + Grüße
Delta
Benutzer

AW: GTII Wasser in der Heckklappe

Beitrag von Delta »

Jupp,
da bist du auf der richtigen spur
hatte ich bei meinem auch, und wo es dann auch noch reingelaufen ist: am schloss
das gummi war spröde, und durch die leichte versenkung steht da immer wasser in der schlossmulde
dichtmasse drum, oder neue dichtung und gut is'
Delta
SciroccoTom78
Benutzer

Beitrag von SciroccoTom78 »

Moin,

dass mit dem Wasser in der Heckklappe hatte ich auch schon mal. Bei mir lief das Wasser hinter dem Scirocco-Emblem rein. Der Vorbesitzer hatte das Emblem mal abgemacht und dann nur mit doppelseitigen Klebeband wieder festgemacht. Dabei natürlich die blauen Buchsen in den Befestigungslöchern vergessen. :feuer:

Einfach mal schauen, ob alle Befestigungslöcher von den Emblemen dicht sind :zwinker:

Gruss Thomas
bluelagune
Benutzer

Beitrag von bluelagune »

Hallo,

das Emblem habe ich mit Dichtungsmasse angeklebt, die beiden mittleren Befestigungen waren noch intakt. Das Emblem liegt auch satt an der Karosserie an, ich glaube davon kommt es nicht. Der Gummi um das Schloss ist auch rissig, aber ich denke nicht das von dort sooo viel Wasser reinkommen kann. Ich werde jetzt mal den Spoiler abbauen und mit Silikon wierder anschrauben.

Grüße
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Mir den originalen Befestigungspins geht es auch, allerdings kann man damit jederzeit die Embleme abmachen. Nur eben man sollte einen kleinen Vorrat an den Pins haben, die braucht man aber höchstens alle 5 - 8 Jahre. Mit Dichtmasse geht auch, aber die sind dann schwerer wie runter zu machen wenn mal was ist.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich würde die Dichtungen des Heckspoilers mal neu machen, gibts neu bei Classicparts. , kanste aber selber aus Mossgummi nachschnitzen, wie die auch..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
bluelagune
Benutzer

Beitrag von bluelagune »

Hallo,

es gibt Neuigkeiten. Habe gestern unter den Heckspoiler Silikondichtmasse gespritzt, schön satt und um die Löcher herum. Jetzt muss es nur noch regnen ;-D (dann wäre das Auto mal wieder geputzt)

Grüße
bluelagune
Benutzer

Beitrag von bluelagune »

Hallo Leute,

Problem leider immer noch vorhanden :-(

Ich habe bereits unter dem Heckspoiler Silikoniert, Heckklappenschlossdichtung erneuert, die Embleme mit Dichtungsmasse neu angeklebt und die Schiebedachabläufe durchgeblasen...

Habe leider immer noch Wasser in der Heckklappe und zwar rechts aus dem Loch in der Klappe läuft es raus. Wenn die Klappe zu ist, steht das Wasser auf dem Blech über den Leuchten und wenn es zuviel wird in Den Kofferraum hinein. Es bildet sich dann eine Pfütze auf dem Plastik unter dem Behälter für die Waschanlage.

Hat jemand ne Idee und weis jemand wie die Schiebedachabläufe hinten verlaufen? Wo sie rauskommen ist klar. Wenn das Schiebedach offen ist, sehe ich nur die vorderen Abläufe.

Grüße
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Kann es sein, dass Deine Heckklappe unter der Scheibendichtung rostet?

Wenn wirklich alles richtig zu gemacht wurde und die Kabeldurchführung ja auf der linken Seite ist,

Ist die Dichtung der Heckscheibe ja noch das einzige was bleibt.

Dichtungen der Rückleuchten, sowie Heckklappendichtung auch OK`?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

dass es immer rechts nass ist, kann auch daran liegen, dass er rechts ein wenig tiefer liegt, oder schräg steht
aber wenn du alles gedichtet hast bleiben eigentlich nur die scheibendichtungen - wobei das wasser da eher direkt nach innen laufen würde
ausser du hast wirklich unter der dichtung ein rostloch, dann kanns in den deckel laufen
sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein
sitzt die schlossdichtung richtig?
gruss
Antworten