Schraubende Frauen
- Moppel
- Benutzer
Schraubende Frauen
Ernsthaft,is ja eigentlich nich mein Thema.Aber ich versuchs mal.Nich erschrecken Männer;Es gibt echt Frauen die schrauben können! OOaaach!!! So und jetzt führ weiter wer will.Männer sacht:stimmt garnich,aber auch warum nich!Frauens,Ihr dürft gerne mal vooll fett ablästern.Gegenseitiges Aburteilen dringend erfordert. 

R.I.P[SIGPIC][/SIGPIC]
- Fenlay
- Benutzer
AW: Schraubende Frauen
Ist das zufällig durch den Neuvorstellungs-Thread angeregt? :P Also ich finde Frauen, die sich für Autos interessieren, generell toll! Wenn sie dann noch schrauben können: umso besser. Dann könnens mehr als ich.^^ My 2 cents 
Edit: Kommata vergessen ~~

Edit: Kommata vergessen ~~
- Moppel
- Benutzer

R.I.P[SIGPIC][/SIGPIC]
- BoVveR
- Benutzer
ich hab auch nichts gegen schraubende fraun, so haben dann wir kerle mehr freizeit um die Felgen anzubeten gelle Moppel 

What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Ich fand Nina als Schrauberin immer ganz klasse. Fand ich prima, wie sie da ans Werk geht ^^
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- jenssbk
mYthology hat geschrieben:Ich fand Nina als Schrauberin immer ganz klasse. Fand ich prima, wie sie da ans Werk geht ^^
Über diese Sendung sage ich mal nichts, das wurde ja schon ausführlich diskutiert!

Meiner Meinung nach ist fast jedes Hobby unabhängig vom Geschlecht zu betreiben, man bzw. Frau stößt dann nur oft auf oder an alte und längst überholte Wertvorstellungen und Geschlechtervorstellungen!

Deswegen bin ich aber kein Feminist!

Ich finde es gut, wenn jeder sein Hobby, welches auch immer, mit vielen anderen Begeisterten teilen und jeder seinen Teil praktisch oder auch nur theoretisch, eben nach seinen Fähigkeiten und nach seinem Wissen beitragen kann!

Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Hey Männers da heißt es dann aber wieder was bezeichnet ihr als "schrauben können"?
Reicht es aus wenn eine frau alleine einen Reifen wechseln kann oder sollte sie dazu auch noch den Ölwechsel können?
Oder dann doch ehr schon hochgegriffen den Motor ihres Autos überholen können....
Also ganz ehrlich ich würde von mir selber nicht behaupten das ich schrauben kann! Aber vielleicht liegt es auch einfach im Auge des betrachters....
Reicht es aus wenn eine frau alleine einen Reifen wechseln kann oder sollte sie dazu auch noch den Ölwechsel können?
Oder dann doch ehr schon hochgegriffen den Motor ihres Autos überholen können....
Also ganz ehrlich ich würde von mir selber nicht behaupten das ich schrauben kann! Aber vielleicht liegt es auch einfach im Auge des betrachters....
- Maik
Schrauben ist ganz klar Probleme zu lösen...sei es Fehler zu finden, Sachen zu reparieren oder einfach nur etas zu tun am Auto,für das man eigentlich nicht die Ausbildung hat,gescheige denn das Werkzeug....schruaben umfasst alle Tätigkeiten am Auto,die man selbst erlernt hat oder von andern,jedoch keiner Ausbildung!
KFZ-Mechaniker und Mechatroniker schrauben für mich nicht,die machen einfach ihren Job,genauso wie mein Arzt.
KFZ-Mechaniker und Mechatroniker schrauben für mich nicht,die machen einfach ihren Job,genauso wie mein Arzt.
Okay dann muss ich nun die klappe halten dann tu ich ja nur meinen Job
-
- Benutzer
moin,
ich habe bisher die erfahrung gemacht das frauen die kfz-mechanikerin oder jetzt eben kfz-mechatronikerinnen lernen deutlich besser sind als ihr mehr oder weniger männlichen kollegen.
zum einen weil sie laut meinung ihrer "kollegen" das gar kein "frauenberuf" ist und sie schon rein aus zickigkeit besser lernen und vor allem verstehen als die meist hohlgebohrten blindniet 01815 azubis. (ich nehme meine beiden azubis ausdrücklich von dieser verallgemeinerung aus ! )
zum anderen sind bei denen die synapsen im gehirn mit mehreren umleitungen und knoten verbunden was das verstehen komplexerer vorgänge wohl vereinfacht (andererseits dafür sorgt das kein mann die weiber verstehen kann weil sie trotz gleicher worte eine völlig andere sprache sprechen)
dazu kommt das frauen etwas können was man :zuhören nennt.
meistens fragen sie sogar wenn sie etwas nicht verstehen.
der männliche azubi dagegen steht meist nur mit offenem mund in der gegend rum und hat ein großes imaginäres fragezeichen über der stirn stehen.....
unabhängig davon gibt es natürlich auch frauen die an ihren oder anderen kisten schrauben ohne das sie das gelernt haben. und auch da ist es meistens so das die mehr können.
bei uns in der firma haben wir 2 "jetzt mach ichs mir selbst" für frauen tage durchgeführt.
dort haben wir den mädels beigebracht so einfachere sachen selbst zu machen. (sicherunge,glühlampen wechseln, öl-und wasserstände kontrollieren, überbrücken und radwechsel)
nach einem halben samstag konnten alle frauen die sachen selbst an ihrem eigenen auto.
dazu braucht der durchschnittliche mechatroniker azubi (männlich) bis zum 2. lehrjahr.....

und abgesehen davon sehen weiber in engen schrauberanzügen auch einfach besser aus.

all das habe ich natürlich nie offen zugegeben und bin offiziell weiterhin der machomeinung treu das die in der werkstatt nix zu suchen haben.....
guido
ich habe bisher die erfahrung gemacht das frauen die kfz-mechanikerin oder jetzt eben kfz-mechatronikerinnen lernen deutlich besser sind als ihr mehr oder weniger männlichen kollegen.
zum einen weil sie laut meinung ihrer "kollegen" das gar kein "frauenberuf" ist und sie schon rein aus zickigkeit besser lernen und vor allem verstehen als die meist hohlgebohrten blindniet 01815 azubis. (ich nehme meine beiden azubis ausdrücklich von dieser verallgemeinerung aus ! )
zum anderen sind bei denen die synapsen im gehirn mit mehreren umleitungen und knoten verbunden was das verstehen komplexerer vorgänge wohl vereinfacht (andererseits dafür sorgt das kein mann die weiber verstehen kann weil sie trotz gleicher worte eine völlig andere sprache sprechen)

dazu kommt das frauen etwas können was man :zuhören nennt.
meistens fragen sie sogar wenn sie etwas nicht verstehen.
der männliche azubi dagegen steht meist nur mit offenem mund in der gegend rum und hat ein großes imaginäres fragezeichen über der stirn stehen.....
unabhängig davon gibt es natürlich auch frauen die an ihren oder anderen kisten schrauben ohne das sie das gelernt haben. und auch da ist es meistens so das die mehr können.
bei uns in der firma haben wir 2 "jetzt mach ichs mir selbst" für frauen tage durchgeführt.
dort haben wir den mädels beigebracht so einfachere sachen selbst zu machen. (sicherunge,glühlampen wechseln, öl-und wasserstände kontrollieren, überbrücken und radwechsel)
nach einem halben samstag konnten alle frauen die sachen selbst an ihrem eigenen auto.
dazu braucht der durchschnittliche mechatroniker azubi (männlich) bis zum 2. lehrjahr.....

und abgesehen davon sehen weiber in engen schrauberanzügen auch einfach besser aus.

all das habe ich natürlich nie offen zugegeben und bin offiziell weiterhin der machomeinung treu das die in der werkstatt nix zu suchen haben.....

guido