16V Einspritzdüsen am JH - geht das ?

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Rocco1966
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16V Einspritzdüsen am JH - geht das ?

Beitrag von Rocco1966 »

Hallo,

mein JH ( halber DX Umbau ) aber mit original JH Einspritzanlage bekommt immer noch zuwenig Sprit bei Volllast. Der 16 V Warmlaufregler hat nicht unbedingt viel gebracht. Was bisher gemacht wurde -> DX Krümmer und Hosenrohr
-> DX Kolben
-> 276 er Nockenwelle
-> Zylinderkopfbearbeitung
-> Ventile poliert
-> Mocal Ölkühler

Die Beschleunigung ist vergleichbar mit damals ( als Schmiedekolben verbaut waren - 127 PS laut Messung ), nur die Endgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. 190 laut Navi, mehr ist nicht drin. Die schafft aber schon ein 110 PS 1,6 GTI.
Macht es Sinn andere Einspritzdüsen zu verbauen, beispielsweise die vom 16V ?
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15

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Beitrag von i21b »

Der JH hat die gleichen Einspritzventile wie der 16V. Du kannst die Benzinmenge an den Differenzdruckventilen am Mengenteiler erhöhen. Ich muss das später auch noch machen. Um es perfekt hin zu bekommen, muss das allerding auf dem Prüfstand ausgeführt werden. Alternativ, kannst du die Einspritzventile in Regenzgläser stecken, die Benzinmenge bei Volllast ermitteln und dann gleichmäßig an allen 4 Zylindern erhöhen. Das Problem dabei, um wieviel ml die Benzinmenge erhöht werden muss ist unklar. Darum der Prüfstand alles Andere ist nur schätzen.
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Rocco1966
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AW: 16V Einspritzdüsen am JH - geht das ?

Beitrag von Rocco1966 »

Geht man da am besten zu einem normalen Boschdienst oder wo geht man am besten hin ? Ich bin kein Fachmann, fahr die Kiste nur. Haben Prüfstände entsprechende Möglichkeiten um an den Differenzdurckventilen die Benzinmenge am Mengenteiler zu erhöhen oder wie läuft das dann. Sorry für die ganzen Fragen, mir fehlt einfach der Durchblick bei dem ganzen Fachchinesich.
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

mal ne frage.. was bringt der 16v warmlaufregler am 8ventiler ??? die 8ventiler warmlaufregler haben doch auch garkeinen vollast unterdruck anschluss ...?! also wohin damit ?
...bin dann mal weg
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Rocco1966
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Beitrag von Rocco1966 »

Es wurde am Unterdruckanschluss ein T-Stück eingesetzt und das wurde per Unterdruckschlauch mit dem 16V Warmlaufregler verbunden. Wir hatten uns vom 16V Warmlaufregler versprochen das die Kiste unter Volllast etwas mehr Sprit bekommt. Schlechter läuft er auf jeden Fall nicht.
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Beitrag von Folterknecht »

dann hat der ja doppetle vollastanreicherung ... einmal durch den elektrosteller am mengenteile rudn nochmal durch den warmlaufregler ... ?!
...bin dann mal weg
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