5E Drossel mit 16v kr steuergerät???
- martinbuchh
- Benutzer
Moin sagt mal passen eigentlich die 5E Drossel und das steuergerät vom 16v kr zusammen?? mir geht es um diesen anschluss fürs steuergerät, das ist so ein kleiner dünner schlauch der an die drosselklappe kommen soll. Wenn ja kommt er vor oder hinter die klappen??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: 5E Drossel mit 16v kr steuergerät???
Hi,
andere Frage, warum willst die 5E Klappe verbauen? 16V und 5E sollten von der Größe her baugleich sein.
Gruß Christian
andere Frage, warum willst die 5E Klappe verbauen? 16V und 5E sollten von der Größe her baugleich sein.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- martinbuchh
- Benutzer
ich hab mir nen motor zusammen gebaut mit 16v KR Steuergerät und kabelbaum usw... aber habe noch die JH Drosseldran, diese ist aber zu klein für den motor jetzt. nun wollt ich ne 5e drossel nehmen da diese einen größeren durchsatz hat. Momentan sitz der kleine dünne schlauch der vom Steuergerät kommt vor der drosselklappe. nur bei den 5e klappen habe ich den anschluss nur hinter den klappen. weisst was ich meine?

- COB
- Erfahrener Nutzer
martinbuchh hat geschrieben: ...
das steuergerät vom 16v kr ...
Was bitte ist ein KR Steuergerät ? Oder anders gefragt, seit wann hat die K-Jetronic am 16V sowas denn überhaupt ?
- martinbuchh
- Benutzer
KR 16v hat ein Steuergerät(nur für die Zündung halt), oder kann ich den unterdruckschlauch der vom (steuergerät) kommt an den schlauch bzw. ventil stecken was zum bremskraftverstärker geht?

- COB
- Erfahrener Nutzer
martinbuchh hat geschrieben: KR 16v hat ein Steuergerät(nur für die Zündung halt)...
Aso, sag das doch...
Am besten du besorgst dir die U-Druckschlauch-Verlegung des KR. Meine Sicht: Der sollte auf dem Stutzl sitzen, wo bei der TSZ-h der Schlauch für die ZVT Schnellverstellung sässe... damit das VEZ-SG (so heisst der Kasten nämlich) weiss, dass schlagartig Gas gegeben wird... Das aber alles ohne Gewähr, ich hatte nie nen KR um das absolut sicher sagen zu können...
- martinbuchh
- Benutzer
sorry: tsz-h? was das? ich hab nen zündverteiler ohne druckdose(2E verteiler)