Hi Leute,
habe 2 Fragen:
sind die Fenster- und Scheibendichtungen von den 2ern alle gleich?
Weil mein VW Autohaus sagt, dass für meinen 82er GTI keine Dichtungen mehr
lieferbar wären. Dann würde ich sonst die vom GT2 einbauen.
und wie die Zierleisten im Türeinstieg bei euch befestigt sind?
Habe die das letzte mal rausgemacht ( die außenliegenden) und gesehen, dass die
nur mit so Plastikhaken in den Löchern verankert sind, ohne Dichtung.
Kann das sein? Da läuft mir ja dann das ganze Wasser in die Karosserie rein ( war auch nass und dreckig, wie ich die Leisten abgenommen habe).
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Hannes
Dichtungen und Türeinstiegsleisten
-
GTI Hannes
- Neuer Benutzer
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: Dichtungen und Türeinstiegsleisten
Moin Moin,
die äußeren Plastikclips für die Einstiegsleisten sind nicht mehr lieferbar,so letztens die Aussage des freundlichen VW Händlers bei mir um de Ecke,aber es sollen wohl die Clips vom Golf 2 passen,habe ich mir Sagen lassen.
In Punkto Scheibengummis,habe ich ne Firma in den USA gefunden,die sämtliche Gummis anbieten.
Gruß Alex
die äußeren Plastikclips für die Einstiegsleisten sind nicht mehr lieferbar,so letztens die Aussage des freundlichen VW Händlers bei mir um de Ecke,aber es sollen wohl die Clips vom Golf 2 passen,habe ich mir Sagen lassen.
In Punkto Scheibengummis,habe ich ne Firma in den USA gefunden,die sämtliche Gummis anbieten.
Gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
-
GTI Hannes
- Neuer Benutzer
AW: Dichtungen und Türeinstiegsleisten
hey
sind die clips dann mit Dichtungen? Weil bei mir sind das nur Plastikteile, die das Loch absolut nicht abdichten. Wie hast du das Problem gelöst?
Hast du auch noch die Orginalen drin?
Und was würden die Dichtgummis da kosten? Weil wenn ich damit Anfange, sollte ich glaube ich gleich ein paar machen, das sich das auch lohnt.
Also dann Kofferraum, Beide Türdichtungen und die komplette Dichtungen für Die Kurbelfenster. Da sind die Gummis durch das Alter mehrere Zentimeter geschrumpft und
liegen auch nicht mehr wirklich an der Scheibe an.
Oder gibt es ein komplettes Set?
Danke für deine Hilfe
Grüße
Hannes
sind die clips dann mit Dichtungen? Weil bei mir sind das nur Plastikteile, die das Loch absolut nicht abdichten. Wie hast du das Problem gelöst?
Hast du auch noch die Orginalen drin?
Und was würden die Dichtgummis da kosten? Weil wenn ich damit Anfange, sollte ich glaube ich gleich ein paar machen, das sich das auch lohnt.
Also dann Kofferraum, Beide Türdichtungen und die komplette Dichtungen für Die Kurbelfenster. Da sind die Gummis durch das Alter mehrere Zentimeter geschrumpft und
liegen auch nicht mehr wirklich an der Scheibe an.
Oder gibt es ein komplettes Set?
Danke für deine Hilfe
Grüße
Hannes