JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
-
Edeka
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 7
- Registriert: So 15. Aug 2010, 09:09
JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
moin moin, ich hab da mal ein kleines problem,
wir haben bei einem golf 1 Cabrio nen motor komplett neu aufgebaut,
naja und nun haben wir aber das problem das wenn ich gas gebe das er denn ruckelt, und nich so recht in die füße kommt,
co und zündung sind eingestellt,
naja aber irgendwie kommt da nich recht was,
im leerlauf läuft er ruhig , aber wie gesagt beim gas geben oder eben bei last fängt er an zu ruckeln,
kann mir jemand helfen, danke, bitte PN
wir haben bei einem golf 1 Cabrio nen motor komplett neu aufgebaut,
naja und nun haben wir aber das problem das wenn ich gas gebe das er denn ruckelt, und nich so recht in die füße kommt,
co und zündung sind eingestellt,
naja aber irgendwie kommt da nich recht was,
im leerlauf läuft er ruhig , aber wie gesagt beim gas geben oder eben bei last fängt er an zu ruckeln,
kann mir jemand helfen, danke, bitte PN
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
Das kann vieles sein. Was habt ihr bis jetzt kontrolliert?
Aus dem Bauch heraus tippe ich mal auf die Steuerzeiten also Zahnriemen.
Aus dem Bauch heraus tippe ich mal auf die Steuerzeiten also Zahnriemen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Edeka
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 7
- Registriert: So 15. Aug 2010, 09:09
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
also wie gesagt wir hatten ihn bei ATU zum einstellen und stimmte alles,
is auch nur unter last,
das is da ja das komische,
hab ihn heute morgen gestartet und da sprang er auch sofort an,
hmmmm
is auch nur unter last,
das is da ja das komische,
hab ihn heute morgen gestartet und da sprang er auch sofort an,
hmmmm
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
Also bei ATU (mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch) lief er auch unter Last?
Was heist denn neu aufgebaut? Was habt ihr erneuert?
Prüfe mal ob die den Verteiler wieder fest geschraubt haben, nicht das der sich verstellt hat.
Alle unterdruckschläuche angeschlossen und heile?
Sprühe mal vorsichtig die Schläuche und Dichtungen mit Bremsenreiniger oder Startpilot ab.
Was heist denn neu aufgebaut? Was habt ihr erneuert?
Prüfe mal ob die den Verteiler wieder fest geschraubt haben, nicht das der sich verstellt hat.
Alle unterdruckschläuche angeschlossen und heile?
Sprühe mal vorsichtig die Schläuche und Dichtungen mit Bremsenreiniger oder Startpilot ab.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Edeka
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 7
- Registriert: So 15. Aug 2010, 09:09
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
ja also wir haben nen rumpf getauscht, weil bei dem alten rumpf das gewinde von ner kopfschraube nich mehr so toll war,
naja und dann haben wir nen rumpf gewechselt,
aber den kopf vom alten behalten, weil wir uns sicher sind das der alte kopf gut is, naja und ansaugbrücke eben auch vom alten,
naja und bei atu dann eben nur zündung einstellen und co,
naja und die schläuche hat der naja wir nennen ihn ma mechaniker weil in meinen augen is es kein meister,
also der hat die abgeblasen mit startpilot, hab ich gesehn, hab mich da ja mit dem guten mann noch angelegt, weil er vorher besser lief
naja und nun weiss der geier warum läuft er eben auch einigermaßen,
ich denk ma das ich ihn morgen ma zum Bosch dienst meines vertrauens fahre und die da ma ein auge drauf schmeißen,
die haben da echt mehr ahnung von,
naja unter last wenn ich ganz langsam gas geb denn gehts
aber wenn ich denn voll drauf latsch, eben nich,
soll ja nich sein,
naja und dann haben wir nen rumpf gewechselt,
aber den kopf vom alten behalten, weil wir uns sicher sind das der alte kopf gut is, naja und ansaugbrücke eben auch vom alten,
naja und bei atu dann eben nur zündung einstellen und co,
naja und die schläuche hat der naja wir nennen ihn ma mechaniker weil in meinen augen is es kein meister,
also der hat die abgeblasen mit startpilot, hab ich gesehn, hab mich da ja mit dem guten mann noch angelegt, weil er vorher besser lief
naja und nun weiss der geier warum läuft er eben auch einigermaßen,
ich denk ma das ich ihn morgen ma zum Bosch dienst meines vertrauens fahre und die da ma ein auge drauf schmeißen,
die haben da echt mehr ahnung von,
naja unter last wenn ich ganz langsam gas geb denn gehts
aber wenn ich denn voll drauf latsch, eben nich,
soll ja nich sein,
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
Bosch Dienst ist bestimmt keine schlechte Idee, wenn du es dir selbst nicht zutraust.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Edeka
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 7
- Registriert: So 15. Aug 2010, 09:09
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
naja zutrauen schon, aber ich find die haben einfach die besseren möglichkeiten, hab ihn nun hingebracht, und er bekommt nun erstma neue Düsen,
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
Oha, ich glaub das wird teuer, warten wir mal ab.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Edeka
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 7
- Registriert: So 15. Aug 2010, 09:09
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
jap also die düsen das stück eben über 50 das stück,
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: JH Probleme nach Motorumbau neuaufbau,
Hhm,
beoi 50E/stück hät ich die selbst rausgezogen und mir das Spritzbild angeschaut.
Einstellen der alten Motoren ist so ne Sache. Da kennt sich heutzutage jeiner mehr richtig mit aus.
Muß man schon selbst hand anlegen.
<Gruß Christian
beoi 50E/stück hät ich die selbst rausgezogen und mir das Spritzbild angeschaut.
Einstellen der alten Motoren ist so ne Sache. Da kennt sich heutzutage jeiner mehr richtig mit aus.
Muß man schon selbst hand anlegen.
<Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V