Hydro bzw. Tassenkopf. Unterschiede usw.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
arnorz
Benutzer

AW: Hydro bzw. Tassenkopf. Unterschiede usw.

Beitrag von arnorz »

@burnout

was du meinst ist beim schlepphebelmotor
bei tassenstößel so wie ich es beschrieben hab
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Folterknecht hat geschrieben:also auf meinm alten rocco war ne metallzahnriemnabdekung und auf dem ventildeckel war ein aufkleber, dass er hydros hat bzw ein symbol, dass man keine mech. Ventile einstellen muss
Krawalther hat geschrieben:ja diesen aufkleber hab ich auch schon mal gesehen haben aber nicht alle meine ich mein 88er jh hatte keinen aufkleber und ne metallabdeckung war aber ein hydro
Niemand hat behauptet, Hydrostössel wären ausschliesslich in Verbindung mit der Plastikabdeckung verbaut worden. ;-)
sciroccofreak willi hat geschrieben:Nur mal so ein kleiner Anhaltspunkt: alle mit Plastikzahnriemenschutz sind Hdyromotoren
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Ich hab da auch noch ne kleine Frage zwischenrein. Hab ich das richtig in Erinnerung das beim Tassenkopf ne Bohrung fehlt und man daher auch keinen Hydrokopf auf nen Block setzen kann auf dem nen Tassenkopf montiert war?

Werde das demnächst auch nochmal vergleichen können, da ich grad dabei bin meinen 85er GTX mit EX Motor auf GTI umzubauen^^
85er GTX im Aufbau
Antworten