GTX läuft nicht :(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Witti
Neuer Benutzer

GTX läuft nicht :(

Beitrag von Witti »

Hallo zusammen...
Kurze Vorgeschichte..ich habe mir im Januar einen GTX BJ 89 mit JH Motor gekauft. Das Auto stand von Oktober bis ichs gekauft habe bei nem Händler, draußen, eingeschneit usw. Sprang sofort an. War einiges gemacht auch an Aussstattung & Co, neue Batterie drin. Gekauft und gut. Neue Reifen drauf, neue Bremsen, Ölwechsel und so "typischer" Kram den man so macht nachm Kauf. Lief.
Und dann gings irgendwann los, dass der Rocco Geräusche machte und dann ausging. Das war so im März rum. Letztlich kamen die Geräusche von der Benzinpumpe. Also haben wir die Teile aus nem anderen Rocco ausgebaut und bei mir eingebaut. D. h. Benzinpumpe und Tankgeber. Danach lief meiner wieder einwandfrei. Keine Geräusche mehr (die kamen sonst immer wenn der warm gefahren war usw), kein ausgehen oder stehenbleiben.
Jetzt habe ich eine Weile das Problem, dass die Drehzahl im Stand immer nach unten ging..so auf 600, wo er schon am Ruckeln war. Dabei habe ich Gas gegeben und die Drehzahl ging nicht etwa ganz normal nach oben, sondern ruckelte nach wie vor noch so und ging nach und nach nach oben..hat das Gas ganz schlecht "angenommen" sozusagen. Auch bei 80 oder 90 kmh, wenn ich da Gas gegeben hab, kam mal zwischendurch so ein "Ruckeln"/"Aussetzer"....ok..dann hatte ich das auch beim Anfahren im 1. Gang .. Gas gegeben, Kupplung kommen lassen, -hätte den Motor beinahe abgewürgt...ganz egal wieviel Gas man gegeben hat oder wie weit man die Kupplung wieder durchgetreten hat! Das hatte nix mehr mit "normalem" Anfahren zu tun...
Gut....als mein Freund mitgefahren ist und nur einmal mitgekriegt hat, dass der auf 600 Umdrehungen läuft und ruckelte, "könnten wir ja mal auf Verdacht den Temperaturfühler fürs Steuergerät" auswechseln.

Genauso bin ich Anfang der Woche als er kalt war los gefahren und er hat egal ob im 1., 2. oder 3. Gang ganz schlecht Gas angenommen. Immer am Ruckeln, bis er nach ein paar Sekunden mal gemerkt hat "oh ich hab ja 95 PS", dann ging es kurz, dann war ich bei 100 und schalte in den 5., kommt der wieder nicht ausm Arsch....

Jedenfalls haben wir bis heute noch nix gemacht, Teile sind noch unterwegs...Daher heutiges Ergebnsi:
Heute war es so - das Auto sprang nur noch ganz schlecht an und wenn dann nur mit Ruckeln und direktem Abwürgen wieder...Gas geben beim Starten bringt absolut nix...bewirkt noch eher das Abwürgen! Danach gabs Benzingeruch.

Jetzt steht mein schöner Rocco vor der Tür und macht bestimmt erstmal gar nix mehr...

Hat jemand Tipps woran dieses Phänomen schätzungsweise liegen könnte? Oder ist das irgendeine typische Krankheit oder was ganz banales? Hoffe da gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten...

Der Motor wurde mal im Februar "runtergedreht". Das war das einzige, was noch so technisch verändert wurde.
Maik
AW: GTX läuft nicht :(

Beitrag von Maik »

Benzinpumpenrelais prüfen,Kraftstofffilter zu?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Witti
Neuer Benutzer

Beitrag von Witti »

Danke...das werd ich mal prüfen (lassen)!

Neuste Stand ist übrigens..jetzt geht er gar nicht mehr an..tut sich 0.. :-(
cxspark

Beitrag von cxspark »

runtergedreht?
Steuerkoben vom Mengenteiler schwergängig. Reinigen, entrosten, hier im Forum suchen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Jo, Benzinpumpenrelais tauschen oder nachlöten!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten