Hatte die Toyo Proxxes T1 (195/50R15) auf meinem 2er Storm, waren sehr schnell abgenutzt, fuhren aber nicht schlecht, guter Grip. Habe jetzt Yokohama A539 (195/45R15) drauf, und bin da ebenfalls zufrieden mit, scheinen sich nicht so schnell abzunutzen wie die Toyos.
Hatte Falken 512 (19/50R15) auf meinem Einser, die im Nassen (jaja, ich weiß

Die Nachfolger der Falken 512 sind wohl die 912, die ich jetzt auf meinem Einser drauf habe. Abnutzung ist wesentlich besser als die Toyos, Nassgrip keine Ahnung, weil jetzt darf der Einser garantiert nicht mehr raus bei Regen

Habe die Uniroyal Rainsports (205/45R16) auf meinem Corri, allerdings wie Stefan bereits schrieb, lautes Abbrollgeräusch (man meint immer, dass das jeweilige Radlager kaputt sei). Nassgrip ist OK, habe ihn noch nicht sonderlich bei nassem Wetter etwas härter ran genommen. Trockengrip ist OK, allerdings fehlt mir die Vergleichsbasis, weil der Corri doch ein wesentlich anderes Auto ist als ein Rocco, und auch wesentlich anders vom Fahrverhalten ist (hinzu kommen Sachen wie Servolenkung, die meine Roccos nicht haben).
Reifenvergleiche sind daher immer so eine Sache, es sei denn man kann sämtliche Marken und Typen am eigenen Auto vergleichen, so wie man Schuhe im Schuhladen vor dem kauf anpassen kann

Tempest