Zieht euch die Suppe rein ^^

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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zwen
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AW: Zieht euch die Suppe rein ^^

Beitrag von zwen »

http://www.youtube.com/watch?v=qcs_c2JxENA

so hoffe es bringt was ^^


edit:

vorallem ob das normal is mit dem durchdrücken der stauscheibe... und ob man das mit dem steuerkolben unter SAUGEND SCHMATZEND versteht^^
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Mr.Burnout
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AW: Zieht euch die Suppe rein ^^

Beitrag von Mr.Burnout »

...ja, das Durchdrücken der Stauscheibe ist normal, muss ja auf Leerlauf justierbar sein.
Nur das mit dem Zerlegen war keine gute Idee...jetzt ist da eine neue Grundeinstellung nötig :-(

Das durchdrücken des Steuerkolbens von Hand im ausgebauten und nicht von System- und Steuerdruck beaufschlagtem Zustand ist auch wenig aussagekräftig ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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zwen
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AW: Zieht euch die Suppe rein ^^

Beitrag von zwen »

Mr.Burnout hat geschrieben:...ja, das Durchdrücken der Stauscheibe ist normal, muss ja auf Leerlauf justierbar sein.
Nur das mit dem Zerlegen war keine gute Idee...jetzt ist da eine neue Grundeinstellung nötig :-(

Das durchdrücken des Steuerkolbens von Hand im ausgebauten und nicht von System- und Steuerdruck beaufschlagtem Zustand ist auch wenig aussagekräftig ;-)

Gruß
Stefan


kann man das denn "grob" einstellen?
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Folterknecht
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AW: Zieht euch die Suppe rein ^^

Beitrag von Folterknecht »

also burnout ..weiso grudneisntellung machen er hat doch nur den mengenteilerblock von dem stauhebelgeäuse abgebaut ... da verstellt sich doch nichts ... wenn er weider alels anschraubt issts doch wie vorher. wenn jetz der komplette mengenteiler zerlegt wurde würde das anders aussehen denke ich ...
...bin dann mal weg
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zwen
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Beitrag von zwen »

Folterknecht hat geschrieben:also burnout ..weiso grudneisntellung machen er hat doch nur den mengenteilerblock von dem stauhebelgeäuse abgebaut ... da verstellt sich doch nichts ... wenn er weider alels anschraubt issts doch wie vorher. wenn jetz der komplette mengenteiler zerlegt wurde würde das anders aussehen denke ich ...

aber er spuckt jetzt hinten unverbrannten kraftstoff raus... nimmt kaum/kein gas an und am 3000 1/min kommt nix mehr... das heisst ja das er zu fett läuft denke ich ?!

kann man das denn so einstellen ? quasi "nach gehör" ?^^

mfg
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Mr.Burnout
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AW: Zieht euch die Suppe rein ^^

Beitrag von Mr.Burnout »

Folterknecht hat geschrieben:also burnout ..weiso grudneisntellung machen er hat doch nur den mengenteilerblock von dem stauhebelgeäuse abgebaut ... da verstellt sich doch nichts ... wenn er weider alels anschraubt issts doch wie vorher. wenn jetz der komplette mengenteiler zerlegt wurde würde das anders aussehen denke ich ...
...etwas logisches Denken und Grundkenntnis Physik helfen hier schon :bang:

Hast du mal überlegt wie groß die Abweichung z.B. eines 10tel Millimeters durch neue Dichtung/evtl. Dreckpartikel aufgrund der Hebelübersetzung der Stauklappe sein kann?? :lupe:

BTW... ohne genaue Einstelldaten ist das sehr schwierig...hatte das gleiche Problem als ich den Mengenteiler für meinen JH-Kompressor zusammengebaut habe, bis das ordentlich lief waren einige Stunden auf dem Motorprüfstand vergangen...glücklicherweise konnte ich den Prüfstand eines Bekannten kostenlos nutzen ;-)

Gruß
Stefan
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zwen
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Beitrag von zwen »

Mr.Burnout hat geschrieben:...etwas logisches Denken und Grundkenntnis Physik helfen hier schon :bang:

Hast du mal überlegt wie groß die Abweichung z.B. eines 10tel Millimeters durch neue Dichtung/evtl. Dreckpartikel aufgrund der Hebelübersetzung der Stauklappe sein kann?? :lupe:

BTW... ohne genaue Einstelldaten ist das sehr schwierig...hatte das gleiche Problem als ich den Mengenteiler für meinen JH-Kompressor zusammengebaut habe, bis das ordentlich lief waren einige Stunden auf dem Motorprüfstand vergangen...glücklicherweise konnte ich den Prüfstand eines Bekannten kostenlos nutzen ;-)

Gruß
Stefan


kann ich das nicht so einstellen ?

http://www.scirocco-lounge.com/schraube ... einstellen

hab das nämlich versucht, aber am service stecker mit plus und minus an masse kommt bei mir nur 0,25V raus ?!
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Folterknecht
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AW: Zieht euch die Suppe rein ^^

Beitrag von Folterknecht »

mjoah burni aber soo schlimm wird die abweichugn dann ncith sein dass der motor dann garnicht merh läuft... viertel umdrehugnen an der eisntellschraueb dürften da ja ähnlcihe abweichugnen verursachen aber so schlimm sind die ja nicht das garnichts mehr geht ...

mmhh burni ..einen JH kompressor ? da erzähl mal merh zu ... :) neugier*
...bin dann mal weg
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zwen
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Beitrag von zwen »

Folterknecht hat geschrieben:mjoah burni aber soo schlimm wird die abweichugn dann ncith sein dass der motor dann garnicht merh läuft... viertel umdrehugnen an der eisntellschraueb dürften da ja ähnlcihe abweichugnen verursachen aber so schlimm sind die ja nicht das garnichts mehr geht ...

mmhh burni ..einen JH kompressor ? da erzähl mal merh zu ... :) neugier*


garnichts ist übertrieben.... aber halt undrund und kaum leistung und sowas ;)
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Mr.Burnout
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AW: Zieht euch die Suppe rein ^^

Beitrag von Mr.Burnout »

mmhh burni ..einen JH komoressor ? da erzähl mal merh zu ... :) neugier*
...erst wenn der IM Auto läuft und TÜV/Abgasgutachten hat. Dann gibts einen Aufbaubericht.
Möchte mir gerne die Diskussionen über Machbarkeit, Abnahmefähigkeit und Sinnhaftigkeit eines solchen Umbaus ersparen...also erstmal Fakten schaffen ;-)
Vorab nur eines...einfacher, stärker und günstiger als ein 16V Umbau ;-)

Gruß
Stefan
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