1er Chromleisten unter Seitenschweller

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
53er-Olli
Benutzer

1er Chromleisten unter Seitenschweller

Beitrag von 53er-Olli »

Hallo,

im ebay werden ja z.Z. die Chromleisten für die Seitenschweller als Nachfertigung angeboten. Der Verkäufer schreibt, dass sie 1,63m lang sind. Ich überlege, ob ich meinen 1er (wo diese Leisten nicht mehr dran sind) hiermit nachrüsten soll.

Obwohl der Verkäufer schreibt für Jetta, Golf 1 u. Scirocco 1, bin ich mir nicht so sicher, ob die vom Golf + Jetta nicht kürzer waren, als die vom Scirocco.

Daher die Frage: Hat jemand die Leisten bei sich noch dran u. kann mal grob nachmessen, wie lang die Originalleisten waren?
Antwort entweder per PN oder an oliver.griese@freenet.de

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: 1er Chromleisten unter Seitenschweller

Beitrag von sciroccogls »

Solche Leisten liegen bei mir im Lager rum. Ich kann morgen Abend mal nachmessen, wenn's nicht zu spät ist...

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Sind 163,nochwas cm lang.

Meine stammen von einem Einser mit Modelljahr 81, ich weis nicht, ob es zu den älteren Modellen Unterschiede gibt, ich denke aber eher nicht.

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Olli, hast du mal nen Link?

ich hatte mir Leisten bei Classic parts gekauft, die passen zwar, aber sind dennoch nicht vom Scirocco, sondern vom Golf. Golfleisten sind etwas runder (Scirocco kantiger) und beim Golf ist die rechte Seite gleich, wie die Linke. Während beim Scirocco rechts und links verschieden sind.
Da ich meine alten Dinger wiedergefunden habe, sind diese wieder dran, wenn Interesse an den Nachbauten da ist, bitte PN.
Gruß
Gunther
Antworten