***** LPG/Autogasecke*****
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
Drück dir die Daumen, dass er sich bald meldet. Kann mir gut vorstellen, dass du auf Nadeln sitzt...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
Also das ist klar! Meine Frage war, wie das Wasser in den Verdampfer kommt, wenn im Verdampfer 10 bar Druck sind und im Kühlsystem nicht mal 1 bar bei heißem Motor...
Dass Gas ins Kühlsystem kommt ist somit klar, aber andersherum nicht. Höchstens der Verdampfer ist bei abgeschaltetem Motor drucklos...
...knallt der mir hier Wikipedia-Formeln an den Kopf...
Dass Gas ins Kühlsystem kommt ist somit klar, aber andersherum nicht. Höchstens der Verdampfer ist bei abgeschaltetem Motor drucklos...
...knallt der mir hier Wikipedia-Formeln an den Kopf...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
Jetzt ist klar 
Wir haben etwas an einander vorbei geredet. Bin davon ausgegangen, dass die Membrane gasseitig so stark verschmutzt ist.
Konnte mir nicht erklären, wie es mit < 1bar Wasserdruck Wasser auf die Gasseite drücken soll, auf der 10 bar anliegen...
Wenn die Verschmutzung wasserseitig ist, ist es natürlich was anderes...

Wir haben etwas an einander vorbei geredet. Bin davon ausgegangen, dass die Membrane gasseitig so stark verschmutzt ist.
Konnte mir nicht erklären, wie es mit < 1bar Wasserdruck Wasser auf die Gasseite drücken soll, auf der 10 bar anliegen...
Wenn die Verschmutzung wasserseitig ist, ist es natürlich was anderes...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
Dirk hat geschrieben:( Bier ist immer noch das Wasser mit Gas-Anteil in seiner schönsten Form !! )
:word:
ich verfolge hier alles mit und drück die daumen dass alles gut wird

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
Dirk hat geschrieben:( Bier ist immer noch das Wasser mit Gas-Anteil in seiner schönsten Form !! )


Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
Mit einem Käfer wäre das nicht passiert -))
Hoffe das klappt mit dem Motor!
Hoffe das klappt mit dem Motor!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- catstom
- Beiträge: 1089
- Registriert: Mi 6. Sep 2006, 06:37
- Kontaktdaten:
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
...*säusel*...kleiner lieber süßer Diirkiiee...*obercharmantdoppelgrins*...ääähhh...darf ich Dir auch mal was verkaufen...??...Meine Bankverbindung:....XX...
Nee...habe nach Deinem Hinweis im Alfi-Forum gerade von Deinem Frust gelesen...ich drück' Dir die Daumen, daß alles gut geht...
...
Weißt Du, ob Dein Corrado im Forumsumfeld geblieben ist ?
Nee...habe nach Deinem Hinweis im Alfi-Forum gerade von Deinem Frust gelesen...ich drück' Dir die Daumen, daß alles gut geht...

Weißt Du, ob Dein Corrado im Forumsumfeld geblieben ist ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...

- catstom
- Beiträge: 1089
- Registriert: Mi 6. Sep 2006, 06:37
- Kontaktdaten:
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
@ Dirk: Danke für die Info 

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...

- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
Das machst du ja hoffentlich nicht. Leute gibts.Dirk hat geschrieben:.... weil ich ihm jetzt noch die restlichen1.300 Euro überweisen sollte
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
AW: ***** LPG/Autogasecke*****
Uiuiui Dirk, das is böse. Auch ich drück dir natürlich die Daumen, dass das ganze irgendwie gut ausgeht!
Den Fehler bei meinem, der ja manchmal so stotterte und nicht richtig lief, hab ich mittlerweile identifizieren können. Dubioserweise gings ja meist und ab und an und auch meistens nur kurz lief er irgendwie auf 3 Töpfen... Nachdem ich es irgendwann endlich lokalisieren konnte, weil ich nicht grad auf der Autobahn unterwegs war, konnte ich schon auf den 2. Zylinder eingrenzen. Kerze gewechselt, tut sich nix. Nanu!
was is da los. Hatte schon üble Befürchtungen, grad der 2. Zylinder is beim Rocco irgendwie anfällig mein ich, vielleicht auch nur bei meinen Motoren?!
Anyway, Zündkabel rausgebaut und vorne am Verteiler war das runder Plastikteil gebrochen und so wackelte der leitende Einsatz hin und her und ging halt mal und mal nicht. Nu läuft er wieder schön, so solls sein.
Dummerweise sifft die Kopfdichtung zwischen Zylinder 3 und 4... Also muss ich eh wechseln...
Muss ich da bezüglich Gasanlage was beachten?
Den Fehler bei meinem, der ja manchmal so stotterte und nicht richtig lief, hab ich mittlerweile identifizieren können. Dubioserweise gings ja meist und ab und an und auch meistens nur kurz lief er irgendwie auf 3 Töpfen... Nachdem ich es irgendwann endlich lokalisieren konnte, weil ich nicht grad auf der Autobahn unterwegs war, konnte ich schon auf den 2. Zylinder eingrenzen. Kerze gewechselt, tut sich nix. Nanu!

Anyway, Zündkabel rausgebaut und vorne am Verteiler war das runder Plastikteil gebrochen und so wackelte der leitende Einsatz hin und her und ging halt mal und mal nicht. Nu läuft er wieder schön, so solls sein.

Dummerweise sifft die Kopfdichtung zwischen Zylinder 3 und 4... Also muss ich eh wechseln...
Muss ich da bezüglich Gasanlage was beachten?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]