Zieht euch die Suppe rein ^^
- zwen
- Benutzer
so sieht das aus :D auf dem bild nicht ganz so gut zu erkennen das es tiefst braun ist :D
immer wenn ich geschaltet habe und danach gas gegeben hab, hat er stark geruckt... nachdem was aus dem filter "lief" kein wunder...
nun wollte ich mal fragen welche bauteile ich überprüfen soll die nach dem filter kommen und vorallem wie ich das prüfe ^^
weil das problem immernoch vorhanden ist, wobei er wesentlich spritziger im anzug ist jetzt.
und wie kommts das sich da sone suppe bildet?^^
ok der wagen stand 7 jahre....
need help
nun wollte ich mal fragen welche bauteile ich überprüfen soll die nach dem filter kommen und vorallem wie ich das prüfe ^^
weil das problem immernoch vorhanden ist, wobei er wesentlich spritziger im anzug ist jetzt.
und wie kommts das sich da sone suppe bildet?^^
need help
- rocco-oal
AW: Zieht euch die Suppe rein ^^
Würd erst mal auf Rost im Tank tippen. Wenn das der Fall ist, würde ich mir nen neuen holen. Die sind nämlich sogar verzinkt, was die originalen nicht sind. 
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- Mr.Burnout
...erstmal hat der Filter das getan was er soll...nämlich den Dreck vom empfindlichen Mengenteiler fernhaltenund wie kommts das sich da sone suppe bildet?^^
Und bei 7 Jahren Standzeit bleiben in einer unpräparierten K-jetronik Schäden nicht unbedingt aus.
Bei dem was du beschreibst würde ich zuerst mal die Freigänigkeit und Dämpfung der Stauklappe im Mengenteiler prüfen...vorrausgesetzt alter Sprit komplett raus, Tank gereinigt und neuer Sprit drin.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- rocco-oal
Mal so ne Frage am Rande, aber wie kann man den Tank reinigen. Meine bisherigen Versuche waren net grad so aussichtsreich, bzw. ich hab´s nach Tankbegutachtung erst gar nicht versucht, weil´s mir aussichtslos erschien.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
rocco-oal hat geschrieben:Mal so ne Frage am Rande, aber wie kann man den Tank reinigen. Meine bisherigen Versuche waren net grad so aussichtsreich, bzw. ich hab´s nach Tankbegutachtung erst gar nicht versucht, weil´s mir aussichtslos erschien.
Als einfachste Lösung sehe ich:
Geber mit Vorförderpumpe rausnehmen, Einfüllschlauch am Tank abnehmen und vom Innenraum her mit dem Gartenschlauch gut durchspülen.
Vorher die Rückschlagklappe am Tank-Eingang öffnen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Ein Ersteller, 2 Threads, immer noch das gleiche Problem
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... sel...-%28
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- zwen
- Benutzer
SciroccoPeet hat geschrieben:Ein Ersteller, 2 Threads, immer noch das gleiche Problem
ja ist ja nicht 100%ig das gleiche weil ich ja jetzt was gefunden hab und im andern thread würds keine sau mehr interessieren, richtig?^^
- cxspark
Tank leeren/leerfahren, Filter wechseln und 1 L Spiritus in den vollen Tank.
Aber nur wenn du beim Reinschauen in den Tank (unter sitzbank schwarzer Deckel, mit Wapuzange nach Abstecken aufdrehen und mit Taschenlampe reinleuchten nicht kapital der Dreck drin steht). Dass der Sprit braun wird ist fast normal.
Tankrohr prüfen! Vor allem ganz oben an der Stelle wo es an die Karossserie geschraubt wird. Da legt sich Dreck drauf und es molcht durch)
Aber nur wenn du beim Reinschauen in den Tank (unter sitzbank schwarzer Deckel, mit Wapuzange nach Abstecken aufdrehen und mit Taschenlampe reinleuchten nicht kapital der Dreck drin steht). Dass der Sprit braun wird ist fast normal.
Tankrohr prüfen! Vor allem ganz oben an der Stelle wo es an die Karossserie geschraubt wird. Da legt sich Dreck drauf und es molcht durch)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- zwen
- Benutzer
hab den mengenteiler auseinander und werd gleich ma n video hochladen, damit ihr mir sagen könnt ob das alles soweit ok ist, oder nicht ^^
aufjeden fall hat der filtler alles gefiltert ( seine aufgabe ) weil im mengenteiler ansich, hat sich nix abgesetzt ;)
wie gesagt video kommt gleich... uploaden dauert moment^^
aufjeden fall hat der filtler alles gefiltert ( seine aufgabe ) weil im mengenteiler ansich, hat sich nix abgesetzt ;)
wie gesagt video kommt gleich... uploaden dauert moment^^
- zwen
- Benutzer
cxspark hat geschrieben:Tank leeren/leerfahren, Filter wechseln und 1 L Spiritus in den vollen Tank.
das heisst auf den vollen tank noch 1l spiritus oben drauf?^^
klingt gut ;D ja könnt euch ja gleich das video mal ansehen und dann werd ich mich an den tank machen... ^^