ich möchte hier meinen Scirocco II Tropic EZ 04/1986 verkaufen nicht mehr Original Farbe Madison Türkies Metallic.
Der Scirocco wurde umgebaut auf einen 2.0 Motor (MKB 2E) von einem Passat als Spender. Die Karosserie hat 160tkm runter der Motor 130tkm. Die Hohnung vom Motor ist noch klar und deutlich zu sehen. Der Motor bekam im Rahmen des umbaus eine Neue Zylinderkopf und Ventildeckeldichtung sowie einen neuen Zahnriehmen und eine neue Spannrolle.
Die Elektrik wurde komplett auf neue ZE umgebaut. Ein Fächerkrümmer der Firma TA-Technix verbaut, eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport mit 90er Endrohr. Ein TA-Technix Gewindefahrwerk, Spurplatten hinten (50mm Achse) Spurplatten vorne (20mm Achse). Er bekam eine neuwertige Innenausstattung von einem GT II da die alte durch wahr (keine Risse im Amaturenbrett oder den Sitzflanken). Das Fahrzeug bekam auch eine Neue Benzinpumpe mit Edelstahlhalterung und Dämmung. Dies hatte ich hier im Forum mal gekauft. Der Motor ist seit dem Einbau noch nicht gelaufen da mir die zeit und das nötige kleingeld fehlen um das Projekt zu beenden. D.h. die Spritzufuhr muss noch gemacht werden die Lüfter für den 16V Kühler (Neu) fehlen noch und ein Passender Luftfilterkasten. Der Katalysator wurde noch nicht eingebaut liegt aber bei sowie der AKTIVKOHLE FILTER. Schaltpläne Original Schwarze Rückleuchten eine KAMEI Scheinwerferblende gebe ich mit. Am Auto wurde noch nichts eingetragen. Ausserdem habe ich noch den ORIGINAL Motor da den ich auf wunsch mit dazugeben würde einen 1.8l MKB EX. Das Auto steht auf 15" RH Felgen.
Das auto hatte mal einen Frontal unfall weshalb die Kotflügel und die Motorhaube leicht vom Farbton abweichen und auf der Motorhaube der Klarlack abgeht.
Die Karrosserie ist weitesgehend Rostfrei. Konnte bisher keinen Rost finden jedoch kann dieser sich ja auch versteckt haben.
Als Preis Veranschlage ich mal VHB 900,00 €. Das Fahrzeug steht in 63846 Laufach und kann gerne vorab besichtigt werden.